Gelöst Paypal: warum keine Ratenzahlung und warum macht sogar JTL das anders?!

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

Desecrator

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2011
841
17
#1
Hallo zusammen,

wenn man bei JTL was bestellt (zb. eine Lizenz), dann rattert man durch den Bestellvorgang und bestellt verbindlich. Erst DANN wird man zu PP weitergeleitet.
Warum ist das bei unseren Live-Shops anders? Da wird man ERST zu PP geführt, dort wird die Zahlung bestätigt und erst DANN gehts zurück in den Bestellabschluss.

Und noch was anderes: warum wird den Kunden keine Ratenzahlung angezeigt? Ist es wirklich so, dass PP im Hintergrund eine Bonitätsprüfung startet und bei Ablehung dies ausblendet?
vielleicht sogar, wenn der kd in einem anderen Shop schon mal eingeloggt war und man sich gegen ihn entschieden hat?

danke euch!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.125
185
#2
Hallo zusammen,

wenn man bei JTL was bestellt (zb. eine Lizenz), dann rattert man durch den Bestellvorgang und bestellt verbindlich. Erst DANN wird man zu PP weitergeleitet.
Warum ist das bei unseren Live-Shops anders? Da wird man ERST zu PP geführt, dort wird die Zahlung bestätigt und erst DANN gehts zurück in den Bestellabschluss.
JTL nutzt kein PayPal Plus, sondern das einfache PayPal Basic. Das ist der Unterschied.
Und noch was anderes: warum wird den Kunden keine Ratenzahlung angezeigt? Ist es wirklich so, dass PP im Hintergrund eine Bonitätsprüfung startet und bei Ablehung dies ausblendet?
vielleicht sogar, wenn der kd in einem anderen Shop schon mal eingeloggt war und man sich gegen ihn entschieden hat?
Genau so ist es.