Lighthouse
Gut bekanntes Mitglied
Hi @ all,
wir hatten es schon bei einem Freund mit JTL 4Shop beobachtet, dort werden aber eher Mitnahmeartikel gekauft, Grund warum ich das nenne später mehr dazu. Am Mittwoch haben wir unseren Hauptshop (Spezialshop) auf JTL umgezogen, so richtig gelaufen hat er ab Donnerstag.
Heute hatten wir in unserem Shop bereits die Beschwerden von Kunden, dass die Zahlungsseite nicht geladen wurde (also das PayPalPlus iFrame).
Wir hatten bereits vor mind. 1 Monat die Vermutung, dass es dort Probleme gibt, weil dort auch der Conversion Trichter einbricht, nach einer 5 tägigen Testphase ohne PPP aber wieder auf PPP zurück gestellt.
--
Eigentlich war damals schon der Plan einen "PayPal iFrame Tracker" zu installieren, aufgrund von Zeit bla bla ...
--
Nun muss man wissen, dass bei JEDEM LADEN der Zahlungsauswahlseite (also dem PayPal iFrame) die Daten (welche ist nicht genau klar) an PayPal übermittelt werden und eine Echtzeit-Prüfung gemacht wird, welche Zahlungsarten PayPal dem Kunden anbieten möchte.
Wenn man sich nun mal vorstellt, WIE VIELE Warenkörbe gefüllt werden und das jedes mal an PayPal übertragen wird und in Echtzeit ein Rating erstellt wird, welche Zahlungsarten der Kunde angeboten bekommt, dann versteht man auch, warum in letzter Zeit die PayPal Kontoauszüge so lange brauchen ...
--
Es ist sichergestellt, dass ein Rating in Echtzeit erfolgt, das haben wir getestet.
Wir haben selber schon leere Seiten, 500er erzeugen können.
--
Deswegen war unser Plan einen "iFrame Tracker" zu bauen, um zu sehen, ob wir dort die Leute verlieren, wie lange die Ladezeit ist und welche Zahlungsarten die Kunden überhaupt angeboten bekommen.
Es macht ja keinen Sinn alles an PayPal zu übertragen, wenn man sowieso nur Kunden mit schlechter Bonität hat, die z.b. kein Kauf auf Rechnung (für uns der Hauptgrund) hat.
Hat schon jemand in dieser Richtung etwas unternommen oder ähnliches beobachtet ?!?
wir hatten es schon bei einem Freund mit JTL 4Shop beobachtet, dort werden aber eher Mitnahmeartikel gekauft, Grund warum ich das nenne später mehr dazu. Am Mittwoch haben wir unseren Hauptshop (Spezialshop) auf JTL umgezogen, so richtig gelaufen hat er ab Donnerstag.
Heute hatten wir in unserem Shop bereits die Beschwerden von Kunden, dass die Zahlungsseite nicht geladen wurde (also das PayPalPlus iFrame).
Wir hatten bereits vor mind. 1 Monat die Vermutung, dass es dort Probleme gibt, weil dort auch der Conversion Trichter einbricht, nach einer 5 tägigen Testphase ohne PPP aber wieder auf PPP zurück gestellt.
--
Eigentlich war damals schon der Plan einen "PayPal iFrame Tracker" zu installieren, aufgrund von Zeit bla bla ...
--
Nun muss man wissen, dass bei JEDEM LADEN der Zahlungsauswahlseite (also dem PayPal iFrame) die Daten (welche ist nicht genau klar) an PayPal übermittelt werden und eine Echtzeit-Prüfung gemacht wird, welche Zahlungsarten PayPal dem Kunden anbieten möchte.
Wenn man sich nun mal vorstellt, WIE VIELE Warenkörbe gefüllt werden und das jedes mal an PayPal übertragen wird und in Echtzeit ein Rating erstellt wird, welche Zahlungsarten der Kunde angeboten bekommt, dann versteht man auch, warum in letzter Zeit die PayPal Kontoauszüge so lange brauchen ...
--
Es ist sichergestellt, dass ein Rating in Echtzeit erfolgt, das haben wir getestet.
Wir haben selber schon leere Seiten, 500er erzeugen können.
--
Deswegen war unser Plan einen "iFrame Tracker" zu bauen, um zu sehen, ob wir dort die Leute verlieren, wie lange die Ladezeit ist und welche Zahlungsarten die Kunden überhaupt angeboten bekommen.
Es macht ja keinen Sinn alles an PayPal zu übertragen, wenn man sowieso nur Kunden mit schlechter Bonität hat, die z.b. kein Kauf auf Rechnung (für uns der Hauptgrund) hat.
Hat schon jemand in dieser Richtung etwas unternommen oder ähnliches beobachtet ?!?