Neu Paypal Bezahlhinweis auf Rechnung mit Überweisung deaktivieren und Textfeld/Zahlungsziel auf Rechnung

3D-TO

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
45
14
Hallo,

ich habe schon wieder einige Probleme.
Ich muss meinem Kunden Ware auf Rechnung schicken, mit 30 Tagen Zahlungsziel.

Jetzt habe ich einen Sofortauftrag erstellt mit den Artikeln und die Vorschau der Rechnung angeschaut.
Folgende Hänger habe ich jetzt:

  1. PayPal Matrixcode ist auf Rechnung, obwohl ich Überweisung gewählt habe. -> wie kann ich das deaktivieren?

  2. Als Zahlungsziel habe ich 30 Tage in den Kundendaten und im Auftrag eingegeben. Wie kann ich das auf dieser Rechnung anzeigen lassen?

  3. Ich muss noch eine Auftragsnummer des Kunden auf die Rechnung bringen, wie füge ich die hinzu? Das Textfeld "Anmerkung" wird nicht auf der Rechnung angezeigt.

Bitte um Hilfe, da ich die Ware rausschicken muss und bereits alle Daten in WaWi aus unserem alten System importiert habe.

Vielen lieben Dank!

VG#
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fede

3D-TO

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
45
14
Ich bekomme es nicht hin. Habe in der Vorlage die Felder deaktiviert, aber in der Vorschau kommt noch immer dieser PayPal QR Code und das Zahlungsziel übernimmt er auch nicht ... :(
 

3D-TO

Aktives Mitglied
9. Januar 2022
45
14
Versuche nun seit 3 Stunden den PayPal QR Code von der Rechnung zu bekommen.
Hat niemand einen Tipp für mich.

Bin wie folgt vorgegangen:
1. Habe eine Zahlungsart "Rechnung" angelegt, für Rechnungen mit einem Zahlungsziel. Das habe ich als Drucktext eingefügt, wobei ich nicht weiß, ob das richtig ist. Zumindest erscheint das Zahlungsziel dann auf der Rechnung. (siehe Bild)
2. Ich habe einen Sofortauftrag angelegt, um eine Rechnung vor der Auslieferung erstellen zu können. Dabei ist mir nicht klar, wie ich die Auftragenummer vom Kunden in die Vorlage bekomme (1) und was die Spalte mit dem gelben Feld zu bedeuten hat (2). Und obwohl ich als Zahlungsart "Rechnung" gewählt habe, kommt auf der Rechnungsvorschau wieder die PayPal Bezahlmöglichkeit mit dem QR Code
3. Vorschau der Rechnung, siehe 3. Bild.

Ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, wo ich was einstellen muss, damit das PayPal Feld in der Rechnung nicht erscheint. Das Komische ist, dass im Dokument Auftrag, dieses PayPal Feld nicht erscheint. Aber ich benötige eine Rechnung für den Kunden. Möchte das PayPal Feld ja nicht komplett löschen, da es auch Rechnungen mit PayPal Bezahlung gibt. Nur sollte es eben dann erscheinen, wenn es relevant ist. Aber wo und wie und mit was ist das Feld verknüpft?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bin echt am Verzweifeln ...

Danke vorab!

VG
 

Anhänge

  • Auftrag1.JPG
    Auftrag1.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 38
  • Auftrag3.JPG
    Auftrag3.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 38
  • Auftrag4.JPG
    Auftrag4.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 39
  • Wow
Reaktionen: andreas_cl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen