Neu Paypal Bezahlhinweis auf Rechnung mit Überweisung deaktivieren und Textfeld/Zahlungsziel auf Rechnung

3D-TO

Mitglied
9. Januar 2022
35
5
Hallo,

ich habe schon wieder einige Probleme.
Ich muss meinem Kunden Ware auf Rechnung schicken, mit 30 Tagen Zahlungsziel.

Jetzt habe ich einen Sofortauftrag erstellt mit den Artikeln und die Vorschau der Rechnung angeschaut.
Folgende Hänger habe ich jetzt:

1. PayPal Matrixcode ist auf Rechnung, obwohl ich Überweisung gewählt habe. -> wie kann ich das deaktivieren?

2. Als Zahlungsziel habe ich 30 Tage in den Kundendaten und im Auftrag eingegeben. Wie kann ich das auf dieser Rechnung anzeigen lassen?

3. Ich muss noch eine Auftragsnummer des Kunden auf die Rechnung bringen, wie füge ich die hinzu? Das Textfeld "Anmerkung" wird nicht auf der Rechnung angezeigt.

Bitte um Hilfe, da ich die Ware rausschicken muss und bereits alle Daten in WaWi aus unserem alten System importiert habe.

Vielen lieben Dank!

VG#

• Gefällt mir
Reaktionen: Fede

3D-TO

Mitglied
9. Januar 2022
35
5
Ich bekomme es nicht hin. Habe in der Vorlage die Felder deaktiviert, aber in der Vorschau kommt noch immer dieser PayPal QR Code und das Zahlungsziel übernimmt er auch nicht ... :(

3D-TO

Mitglied
9. Januar 2022
35
5
Versuche nun seit 3 Stunden den PayPal QR Code von der Rechnung zu bekommen.
Hat niemand einen Tipp für mich.

Bin wie folgt vorgegangen:
1. Habe eine Zahlungsart "Rechnung" angelegt, für Rechnungen mit einem Zahlungsziel. Das habe ich als Drucktext eingefügt, wobei ich nicht weiß, ob das richtig ist. Zumindest erscheint das Zahlungsziel dann auf der Rechnung. (siehe Bild)
2. Ich habe einen Sofortauftrag angelegt, um eine Rechnung vor der Auslieferung erstellen zu können. Dabei ist mir nicht klar, wie ich die Auftragenummer vom Kunden in die Vorlage bekomme (1) und was die Spalte mit dem gelben Feld zu bedeuten hat (2). Und obwohl ich als Zahlungsart "Rechnung" gewählt habe, kommt auf der Rechnungsvorschau wieder die PayPal Bezahlmöglichkeit mit dem QR Code
3. Vorschau der Rechnung, siehe 3. Bild.

Ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, wo ich was einstellen muss, damit das PayPal Feld in der Rechnung nicht erscheint. Das Komische ist, dass im Dokument Auftrag, dieses PayPal Feld nicht erscheint. Aber ich benötige eine Rechnung für den Kunden. Möchte das PayPal Feld ja nicht komplett löschen, da es auch Rechnungen mit PayPal Bezahlung gibt. Nur sollte es eben dann erscheinen, wenn es relevant ist. Aber wo und wie und mit was ist das Feld verknüpft?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bin echt am Verzweifeln ...

Danke vorab!

VG

Anhänge

• Auftrag1.JPG
    Auftrag1.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 8
  • Auftrag3.JPG
    Auftrag3.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 8
  • Auftrag4.JPG
    Auftrag4.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 8
  • Wow
Reaktionen: andreas_cl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Zahlungen mit PP Express nicht mehr möglich Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout in der Schleife Plugins für JTL-Shop 6
Neu Paypal Checkout fehlender Uplift Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout JTL Shop 5 - Log in with PayPal aktiviert oder nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Manuelle Integration von PayPal Checkout für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Plugin "PayPal Checkout" Verarbeitung Zahlungsart "Kredit-oder Debitkarte" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Paypal direkt gibt Fehlermeldung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Express JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal Checkout Fehlermeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Paypal checkout Zahlung offen aber in Wawi als bezahlt deklariert Plugins für JTL-Shop 13
Neu Paypal Checkout und JTL Shop 5 -> Bestellvorgang -> keine Zahlartenauswahl Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout die komplette Lösung... Plugins für JTL-Shop 2
Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft JTL-Shop - Fehler und Bugs 45
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu PayPal Checkout - Zahlarten Icons Plugins für JTL-Shop 5
Neu Was ist der Unterschied zwischen PayPal Plus und PayPal Checkout? Business Jungle 1
Neu PayPal Plus auf PayPal Checkout umstellen in Shop4 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Paypal Checkout Plugin: Ratepay JTL Shop 5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Paypal Transaktion von Shop an JTL ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal erzeugt mehrfach Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu PayPal droht mit Sperre - Risk Management im JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Probleme mit Paypal Checkout: Plugin stürzt ab Plugins für JTL-Shop 3
Neu Paypal Checkout - Rechnungskauf Plugins für JTL-Shop 14
Neu Paypal-Gebührenberechnung Smalltalk 3
Gelöst Paypal Checkout // Keine Variations-Übermittlung & Freitextfelder Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Button Jetzt kaufen Plugins für JTL-Shop 9
Gelöst PayPal Checkout Fehler : Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus Plugins für JTL-Shop 11
Webinar - PayPal Checkout | Mehr Zahlungsvielfalt, mehr Kaufabschlüsse Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu Paypal Checkout - Umlaute werden nicht korrekt an Paypal übertragen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Paypal Checkout Weiterleitung im Bestellabschluss geht nicht Plugins für JTL-Shop 11
Neu Jtl Connector - WooCommerce / Paypal-Aufträge werden nicht importiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal Checkout - Bestellabschluss schlägt fehl - Meldung "TemplateFile PayPalCommerce" Plugins für JTL-Shop 1
Neu Buchhaltungsexport von Paypal- und Amazongebühren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu PayPal Checkout - Teilweise doppelte Erfassung von Bestellungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout: Bild kann auf Bestellseite nicht angepasst werden Plugins für JTL-Shop 10
Neu Paypal Checkout funktioniert nicht - Paypal Zahlungsart nicht mehr vorhanden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Wawi erstellt PayPal Rechnung als offen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Neu-Einrichtung Paypal Zahlungsabgleich Installation von JTL-Wawi 1
Neu Shop 4 Paypal: Statt Zahlungsart Paypal Plus wird Fehler "forbidden" angezeigt Plugins für JTL-Shop 6
Neu PayPal Checkout - aktuell keine Version verfügbar Plugins für JTL-Shop 8
Neu PayPal Checkout Frage zu den verfügbaren Zahlungsarten Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout – Weißes Fenster nach Login Plugins für JTL-Shop 14
Neu Naues PayPal Checkout Plugin macht Probleme bei der Installation Plugins für JTL-Shop 9
Neu Welches Paypal Plugin soll man nehmen? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Paypal Zahlungen abgebrochen -> erneuten Zahlungslink erstellen? [JTL Shop 5.1.1 + PayPal Plugin 2.1] JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Paypal checkout Shop5 Button Artikelseite Einrichtung JTL-Shop5 2