Neu Paypal Bezahlhinweis auf Rechnung mit Überweisung deaktivieren und Textfeld/Zahlungsziel auf Rechnung

3D-TO

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2022
56
29
Hallo,

ich habe schon wieder einige Probleme.
Ich muss meinem Kunden Ware auf Rechnung schicken, mit 30 Tagen Zahlungsziel.

Jetzt habe ich einen Sofortauftrag erstellt mit den Artikeln und die Vorschau der Rechnung angeschaut.
Folgende Hänger habe ich jetzt:

1. PayPal Matrixcode ist auf Rechnung, obwohl ich Überweisung gewählt habe. -> wie kann ich das deaktivieren?

2. Als Zahlungsziel habe ich 30 Tage in den Kundendaten und im Auftrag eingegeben. Wie kann ich das auf dieser Rechnung anzeigen lassen?

3. Ich muss noch eine Auftragsnummer des Kunden auf die Rechnung bringen, wie füge ich die hinzu? Das Textfeld "Anmerkung" wird nicht auf der Rechnung angezeigt.

Bitte um Hilfe, da ich die Ware rausschicken muss und bereits alle Daten in WaWi aus unserem alten System importiert habe.

Vielen lieben Dank!

VG#

• Gefällt mir
Reaktionen: Fede

3D-TO

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2022
56
29
Ich bekomme es nicht hin. Habe in der Vorlage die Felder deaktiviert, aber in der Vorschau kommt noch immer dieser PayPal QR Code und das Zahlungsziel übernimmt er auch nicht ... :(

3D-TO

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2022
56
29
Versuche nun seit 3 Stunden den PayPal QR Code von der Rechnung zu bekommen.
Hat niemand einen Tipp für mich.

Bin wie folgt vorgegangen:
1. Habe eine Zahlungsart "Rechnung" angelegt, für Rechnungen mit einem Zahlungsziel. Das habe ich als Drucktext eingefügt, wobei ich nicht weiß, ob das richtig ist. Zumindest erscheint das Zahlungsziel dann auf der Rechnung. (siehe Bild)
2. Ich habe einen Sofortauftrag angelegt, um eine Rechnung vor der Auslieferung erstellen zu können. Dabei ist mir nicht klar, wie ich die Auftragenummer vom Kunden in die Vorlage bekomme (1) und was die Spalte mit dem gelben Feld zu bedeuten hat (2). Und obwohl ich als Zahlungsart "Rechnung" gewählt habe, kommt auf der Rechnungsvorschau wieder die PayPal Bezahlmöglichkeit mit dem QR Code
3. Vorschau der Rechnung, siehe 3. Bild.

Ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, wo ich was einstellen muss, damit das PayPal Feld in der Rechnung nicht erscheint. Das Komische ist, dass im Dokument Auftrag, dieses PayPal Feld nicht erscheint. Aber ich benötige eine Rechnung für den Kunden. Möchte das PayPal Feld ja nicht komplett löschen, da es auch Rechnungen mit PayPal Bezahlung gibt. Nur sollte es eben dann erscheinen, wenn es relevant ist. Aber wo und wie und mit was ist das Feld verknüpft?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bin echt am Verzweifeln ...

Danke vorab!

VG

Anhänge

• Auftrag1.JPG
    Auftrag1.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 49
  • Auftrag3.JPG
    Auftrag3.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 49
  • Auftrag4.JPG
    Auftrag4.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 50
  • Wow
Reaktionen: AN-DI

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
382
6
MD / PM
Versuche nun seit 3 Stunden den PayPal QR Code von der Rechnung zu bekommen.
Hat niemand einen Tipp für mich.

Bin wie folgt vorgegangen:
1. Habe eine Zahlungsart "Rechnung" angelegt, für Rechnungen mit einem Zahlungsziel. Das habe ich als Drucktext eingefügt, wobei ich nicht weiß, ob das richtig ist. Zumindest erscheint das Zahlungsziel dann auf der Rechnung. (siehe Bild)
2. Ich habe einen Sofortauftrag angelegt, um eine Rechnung vor der Auslieferung erstellen zu können. Dabei ist mir nicht klar, wie ich die Auftragenummer vom Kunden in die Vorlage bekomme (1) und was die Spalte mit dem gelben Feld zu bedeuten hat (2). Und obwohl ich als Zahlungsart "Rechnung" gewählt habe, kommt auf der Rechnungsvorschau wieder die PayPal Bezahlmöglichkeit mit dem QR Code
3. Vorschau der Rechnung, siehe 3. Bild.

Ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, wo ich was einstellen muss, damit das PayPal Feld in der Rechnung nicht erscheint. Das Komische ist, dass im Dokument Auftrag, dieses PayPal Feld nicht erscheint. Aber ich benötige eine Rechnung für den Kunden. Möchte das PayPal Feld ja nicht komplett löschen, da es auch Rechnungen mit PayPal Bezahlung gibt. Nur sollte es eben dann erscheinen, wenn es relevant ist. Aber wo und wie und mit was ist das Feld verknüpft?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bin echt am Verzweifeln ...

Danke vorab!

VG

hast du dein Problem lösen können? Ich suche zwei Jahre später nach der gleichen Problemlösung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout - Sprache für Zahlungsartbuttons in Fremdsprachen (FR-IT-ES) nicht vorhanden Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Zahlung autorisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "PayPal Checkout" als Position JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rückzahlungen: Paypal / Bank - (Standard)-Verwendungszweck anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 10
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
verschiedene Zahlungsarten via Paypal JTL-Wawi 1.9 2
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Migration Prestashop 1.7.8 auf 8.20 PrestaShop-Connector 0
102047 - FORBIDDEN_CHARACTERS / Wir bekommen nichts auf Otto gelistet Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 9
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Artikel von FBM auf FBA umschalten in JTL (SChattenartikel) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Eigenes Feld o. Anmerkung auf Pickliste darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung TSE auf einem Tablet mit Android 14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Updatet auf die 1.10 machen oder warten JTL-Wawi 1.10 7
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Pickliste auf Deutsch JTL-Wawi 1.9 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
OTTO.de auf einmal deaktiviert Otto.de - Anbindung (SCX) 21
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Downgrade auf 1.10.X auf 1.9.X JTL-Wawi 1.10 3
Otto Plattformen -> Status beendet wieder auf aktiv setzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Laufende Angebote auf SCX Marktplätze anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1