Neu Paypal Bezahlhinweis auf Rechnung mit Überweisung deaktivieren und Textfeld/Zahlungsziel auf Rechnung

3D-TO

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2022
58
31
Hallo,

ich habe schon wieder einige Probleme.
Ich muss meinem Kunden Ware auf Rechnung schicken, mit 30 Tagen Zahlungsziel.

Jetzt habe ich einen Sofortauftrag erstellt mit den Artikeln und die Vorschau der Rechnung angeschaut.
Folgende Hänger habe ich jetzt:

1. PayPal Matrixcode ist auf Rechnung, obwohl ich Überweisung gewählt habe. -> wie kann ich das deaktivieren?

2. Als Zahlungsziel habe ich 30 Tage in den Kundendaten und im Auftrag eingegeben. Wie kann ich das auf dieser Rechnung anzeigen lassen?

3. Ich muss noch eine Auftragsnummer des Kunden auf die Rechnung bringen, wie füge ich die hinzu? Das Textfeld "Anmerkung" wird nicht auf der Rechnung angezeigt.

Bitte um Hilfe, da ich die Ware rausschicken muss und bereits alle Daten in WaWi aus unserem alten System importiert habe.

Vielen lieben Dank!

VG#

• Gefällt mir
Reaktionen: Fede

3D-TO

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2022
58
31
Ich bekomme es nicht hin. Habe in der Vorlage die Felder deaktiviert, aber in der Vorschau kommt noch immer dieser PayPal QR Code und das Zahlungsziel übernimmt er auch nicht ... :(

3D-TO

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2022
58
31
Versuche nun seit 3 Stunden den PayPal QR Code von der Rechnung zu bekommen.
Hat niemand einen Tipp für mich.

Bin wie folgt vorgegangen:
1. Habe eine Zahlungsart "Rechnung" angelegt, für Rechnungen mit einem Zahlungsziel. Das habe ich als Drucktext eingefügt, wobei ich nicht weiß, ob das richtig ist. Zumindest erscheint das Zahlungsziel dann auf der Rechnung. (siehe Bild)
2. Ich habe einen Sofortauftrag angelegt, um eine Rechnung vor der Auslieferung erstellen zu können. Dabei ist mir nicht klar, wie ich die Auftragenummer vom Kunden in die Vorlage bekomme (1) und was die Spalte mit dem gelben Feld zu bedeuten hat (2). Und obwohl ich als Zahlungsart "Rechnung" gewählt habe, kommt auf der Rechnungsvorschau wieder die PayPal Bezahlmöglichkeit mit dem QR Code
3. Vorschau der Rechnung, siehe 3. Bild.

Ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, wo ich was einstellen muss, damit das PayPal Feld in der Rechnung nicht erscheint. Das Komische ist, dass im Dokument Auftrag, dieses PayPal Feld nicht erscheint. Aber ich benötige eine Rechnung für den Kunden. Möchte das PayPal Feld ja nicht komplett löschen, da es auch Rechnungen mit PayPal Bezahlung gibt. Nur sollte es eben dann erscheinen, wenn es relevant ist. Aber wo und wie und mit was ist das Feld verknüpft?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bin echt am Verzweifeln ...

Danke vorab!

VG

Anhänge

• Auftrag1.JPG
    Auftrag1.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 51
  • Auftrag3.JPG
    Auftrag3.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 51
  • Auftrag4.JPG
    Auftrag4.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 52
  • Wow
Reaktionen: AN-DI

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
404
8
MD / PM
Versuche nun seit 3 Stunden den PayPal QR Code von der Rechnung zu bekommen.
Hat niemand einen Tipp für mich.

Bin wie folgt vorgegangen:
1. Habe eine Zahlungsart "Rechnung" angelegt, für Rechnungen mit einem Zahlungsziel. Das habe ich als Drucktext eingefügt, wobei ich nicht weiß, ob das richtig ist. Zumindest erscheint das Zahlungsziel dann auf der Rechnung. (siehe Bild)
2. Ich habe einen Sofortauftrag angelegt, um eine Rechnung vor der Auslieferung erstellen zu können. Dabei ist mir nicht klar, wie ich die Auftragenummer vom Kunden in die Vorlage bekomme (1) und was die Spalte mit dem gelben Feld zu bedeuten hat (2). Und obwohl ich als Zahlungsart "Rechnung" gewählt habe, kommt auf der Rechnungsvorschau wieder die PayPal Bezahlmöglichkeit mit dem QR Code
3. Vorschau der Rechnung, siehe 3. Bild.

Ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, wo ich was einstellen muss, damit das PayPal Feld in der Rechnung nicht erscheint. Das Komische ist, dass im Dokument Auftrag, dieses PayPal Feld nicht erscheint. Aber ich benötige eine Rechnung für den Kunden. Möchte das PayPal Feld ja nicht komplett löschen, da es auch Rechnungen mit PayPal Bezahlung gibt. Nur sollte es eben dann erscheinen, wenn es relevant ist. Aber wo und wie und mit was ist das Feld verknüpft?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bin echt am Verzweifeln ...

Danke vorab!

VG

hast du dein Problem lösen können? Ich suche zwei Jahre später nach der gleichen Problemlösung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 48
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal / Klarna Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4