Neu Paketdaten für einzelne Pakete exportieren

baumaschinenteile24

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2012
225
8
Ich habe hier gerade folgendes Problem: ich habe zu einem Lieferschein ein Paket erstellt. Nun ist aufgefallen, dass etwas gefehlt hat und das soll nachgesendet werden. Ich erstelle jetzt also zum selben Lieferschein ein zweites Paket und möchte die Versanddaten für dieses zweite Paket (und nur für dieses, das erste ist ja schon verschickt) exportieren. Wie stelle ich das an? Mein Versuch resultierte darin, dass zwei Satz Versanddaten exportiert werden, somit hat JTL- Shipping auch brav zwei Paketscheine bei GLS geordert und die Paketnummer vom ersten Paket auch gleich noch mit überschrieben. Das würde ich natürlich gerne vermeiden.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
790
83
Hallo,

dieses Problem wird auch hier behandelt:
https://forum.jtl-software.de/threa...ls-zweites-paket-im-versand.81473/post-683136

Es wäre schön, wenn JTL sich nochmal dazu äußern würde, ob da für die Zukunft etwas geplant ist. ;)

Am einfachsten wäre es doch, dass bereits erstellte / als "versandt" markierte Pakete nicht erneut über JTL- Shipping exportiert werden, das würde das Überschreiben der Sendungsnummer verhindern und man könnte immer noch das Paket erneuern, indem man den Haken bei "versandt" rausnimmt. Des Weiteren könnte man dann solche Ersatz-/Nachsende-Pakete einfach in der Wawi anlegen und nur das frisch angelegte noch nicht versandte Paket würde ein neues Label erhalten. Dieses Vorgehen wäre dann auch deutlich logischer, als den Export / die Versandlabelerstellung für ein bereits versandtes und mit einer Sendungsnummer versehenes Paket erneut anzustoßen. Man könnte dies ansonsten bei nur einem Paket auch noch mit einer Abfrage kombinieren: "Wollen Sie wirklich die vorhandenen Sendungsdaten überschreiben und einen neuen Paketschein erzeugen?"

Falls es das noch nicht gibt, bitte mal ein Feature-Request- Ticket erstellen, danke! :)

Gruß
Verkäuferlein