Verwiesen an Support [Packtisch+] Falscher Artikel im Auftrag angezeigt

chummer

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2016
103
18
Hallo liebe Leute,

es ist uns nun schon öfters selbst aufgefallen und aktuell mehren sich die Kundenbeschweren wegen falsch erhaltenen Artikeln.
Wenn wir am Packtisch über Auftrag verpacken einen Auftrag wählen, dann stimmen die Auftragsdaten (rechte Seite, zB Preis, Empfänger, etc) nicht mit den Artikeln im Hauptfenster überein. Es sieht so aus als ob da 2 Aufträge vermischt wären. Dh Artikelliste von einem Auftrag und alle weiteren Auftragsdetails von einem anderen (dem richtigen den man öffnen wollte).
Wenn wir das bemerken (zB wegen Preis), dann schließen wir den Auftrag und öffnen ihn erneut, dann passt alles. Abhilfe schafft dann nur ein komplettes Schließen des Packtisches und erneutes Öffnen da dies dann bei mehreren Aufträgen vorkommt wenn es einmal angefangen hat.
Bemerkt und nachgewiesen haben wir es bisher nur bei 1-Artikel Aufträgen.

Leider merkt man es nicht immer und die Reklamationen und negativen Bewertungen häufen sich aktuell wieder. Heute schon 2 Kunden am Telefon die eine falsche Lieferung erhalten haben (wir scannen alle Artikel beim Verpacken). Beide wurden letzten Montag verpackt und bei der einen Lieferung weiß ich genau, dass dieser Artikel 2 Mal verpackt und verschickt wurde an diesem Tag. In den Bestellungen für diesen Tag taucht er allerdings nur 1 Mal auf, was korrekt ist.

Leider wissen wir nicht wie wir das reproduzieren können oder sonst wie erkennen können. Es taucht immer mal sporadisch auf, gefühlt immer Montags, bzw wenn viele Pakete schnell nacheinander bearbeitet werden.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich finde das relativ gravierend da man sich doch eigentlich auf die Software an dieser Stelle verlassen können muss. Das kostet dann natürlich auch richtig Geld wenn jedes Mal Ersatz geliefert wird, Retouren verschickt werden, negative Bewertungen kassiert werden, etc...

[edit] ach so, JTL 1.5.55.0 ist im Einsatz.

Grüße, René
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.356
408
Habe ich so noch nie gehört. Nicht zuverlässig reprodzierbare Fehler sind immer schwierig...
Ich würde aber mal ein Ticket erstellen und mit dem Support vereinbaren, dass wenn so ein Fall auftritt, der Auftrag zurück gestellt wird damit die JTLer drauf schauen können.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Stetto

chummer

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2016
103
18
Genau das ist halt echt schwierig.
Man kann den Auftrag nicht zurückstellen, wenn man raus geht und wieder rein geht, ist ja wieder alles korrekt.
Dummerweise haben wir auch nur einen Packplatz, da weiß ich wirklich nicht wie man das untersuchen kann.
Als Informatiker würde ich nun sagen man schaltet Debug Logging ein und beim nächsten bemerkten Fall sucht man die entsprechende Logdatei heraus. Aber wie man da am Packtisch ein logging einschalten kann, weiß ich nicht.

Ich erstelle dann mal ein Ticket... :)
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
318
Landsberg am Lech
Genau das ist halt echt schwierig.
Man kann den Auftrag nicht zurückstellen, wenn man raus geht und wieder rein geht, ist ja wieder alles korrekt.
Dummerweise haben wir auch nur einen Packplatz, da weiß ich wirklich nicht wie man das untersuchen kann.
Als Informatiker würde ich nun sagen man schaltet Debug Logging ein und beim nächsten bemerkten Fall sucht man die entsprechende Logdatei heraus. Aber wie man da am Packtisch ein logging einschalten kann, weiß ich nicht.

Ich erstelle dann mal ein Ticket... :)
Geh in das installationsverzeichnis von JTL auf dem PC. Starte dort JTLDiag als Admin.
Klicke dort auf das + und wähle Debug-Ausgabe.
Fange dann an, die Aufträge zu bearbeiten. Es sollte sich ein weiterer Tab öffnen, der WMS heißt. Der steht auch für den Packtisch. Immer wenn du was im Packtisch machst, werden hier die Datenbankabfragen aufgelistet.
Wenn ein Auftrag korrekt durchläuft, klicke danach auf "Ansicht leeren". Ist nicht zwingend notwendig, aber damit hättest du, sobald er Fehler auftritt nur die Daten von exakt dem Auftrag in der Ansicht und kannst es perfekt zuordnen.
Die Sitzung kannst du dann speichern und an JTL weiterleiten
 

chummer

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2016
103
18
Danke, das versuche ich. Hatte gestern mit JTL telefoniert und da sind wir den gleichen Weg durchgegangen um das aufzuzeichnen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Packtisch+: Scannen und manuelle Auswahl von MHD-Artikeln JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ "einrichten" Tipps, Erfahrungen für Packtisch Neuling Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu am Packtisch Versandarten ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Packtisch+: Hinweise beim Verpacken anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Packtisch DHL Label dauern fast 30 Sekunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Zugferd Rechnung mit falscher Zahlungsmittel Angabe JTL-Wawi 1.10 5
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 8
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen