Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
Hallo JTL,
beim Dropshipping gibt es einen mE dringlichen Optimierungsbedarf.
Wenn ich am Tag X eiene bestellung bekomme, die ich per Dropshipping abschluießen will
sende ich meinem Lieferanten ja die Bestellung + unseren Lieferschein.
Am Tag Y (Vielleicht 5 Tage später) bekomme ich von meinem Lieferanten die Nachrricht, daß er
die Ware versendet hat - also setzte ich am Tag Y den Versand
Gegen Abend (Tag Y) schreibe ich jetzt alle Rechnungen, von Paketen, die unser Lager direkt verlassen haben
oder die wir per Dropshipping versendet haben und sende diese per EMail.
Hierfür gehe ich unter Versand > Lieferscheine > versendet > Tagesfilter .... und sehe (richtigerweisse) NICHT den
Dropshipping Vorgang deer am Tag X an meinen Lieferanten gesendet wurde.
So kann es schnell mal passieren, daß man für das Dropshipping keine Rechnung schreibt, oder halt Tage später.
Vorschlag: Bei setzen des Versand einer Dropshipping Bestellung die Abfrage, ob das Lieferscheindatum dem Versanddatum angelichen werden soll (ja / nein)
Das würde sicher nicht nur uns helfen, sondern auch einigen anderen Nutzern.
Gruss
Lars
beim Dropshipping gibt es einen mE dringlichen Optimierungsbedarf.
Wenn ich am Tag X eiene bestellung bekomme, die ich per Dropshipping abschluießen will
sende ich meinem Lieferanten ja die Bestellung + unseren Lieferschein.
Am Tag Y (Vielleicht 5 Tage später) bekomme ich von meinem Lieferanten die Nachrricht, daß er
die Ware versendet hat - also setzte ich am Tag Y den Versand
Gegen Abend (Tag Y) schreibe ich jetzt alle Rechnungen, von Paketen, die unser Lager direkt verlassen haben
oder die wir per Dropshipping versendet haben und sende diese per EMail.
Hierfür gehe ich unter Versand > Lieferscheine > versendet > Tagesfilter .... und sehe (richtigerweisse) NICHT den
Dropshipping Vorgang deer am Tag X an meinen Lieferanten gesendet wurde.
So kann es schnell mal passieren, daß man für das Dropshipping keine Rechnung schreibt, oder halt Tage später.
Vorschlag: Bei setzen des Versand einer Dropshipping Bestellung die Abfrage, ob das Lieferscheindatum dem Versanddatum angelichen werden soll (ja / nein)
Das würde sicher nicht nur uns helfen, sondern auch einigen anderen Nutzern.
Gruss
Lars