quattroformatee
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Guten Tag Zusammen,
wir haben nun den längst überfälligen Schritt gewagt und uns eine Wawi angeschafft. Dafür haben wir uns für JTL entschieden und nutzen es auch seit 2 Wochen aktiv ohne Probleme. Nun wollen wir etwas optimieren und sind auf ein kleines Problem gestoßen.
Zuerst kurz zu unserer Ausgangslage:
Wir sind ein Print on Demand Geschäft und drucken Textilien just in dem Moment in dem die Bestellung reinkommt. Wir haben unsere Angebot aus Amazon erfolgreich importiert. Die Lagerbestände der fertigen Artikel sind automatisch auf 100k+ gesetzt, da es bei den fertigen Artikeln eigentlich ja keinen Lagerbestand gibt.
Unser Problem:
Wir würden gerne alles zentral über die Wawi steuern. Dazu gehört auch der reale Lagerbestand mit unbedruckten Textilien, da dies unser eigentlicher Lagerbestand ist. Wir haben nun nochmal separat unbedruckte Textilien mit Variationen angelegt. Unser Problem ist jetzt, dass bei Bestelleingang zwar die bedruckten Artikel ausgebucht werden, die unbedruckten jedoch nicht.
Unsere Alternativlösung:
Wir könnten theoretisch über Workflows regeln, dass die unbedruckten Rohtextilien zusätzlich zu den bedruckten Fertigartikeln in den Auftrag als Position hinzugefügt werden. Genau so haben wir es mit unserer Verpackung geregelt. Jedoch ist es nicht gerade toll wenn der Lieferschein und die damit verbundene Rechnung mit Artikeln vollgepackt ist, die ja im Grunde mit der Lieferung nichts zu tun haben. Deshalb wenden wir uns and die JTL Community, vielleicht haben wir etwas übersehen und einer von euch kennt einen besseren Weg.
Anmerkung:
Wir nutzen keinen Packtisch/ WMS und versenden direkt ausschließlich über JTL Wawi.
wir haben nun den längst überfälligen Schritt gewagt und uns eine Wawi angeschafft. Dafür haben wir uns für JTL entschieden und nutzen es auch seit 2 Wochen aktiv ohne Probleme. Nun wollen wir etwas optimieren und sind auf ein kleines Problem gestoßen.
Zuerst kurz zu unserer Ausgangslage:
Wir sind ein Print on Demand Geschäft und drucken Textilien just in dem Moment in dem die Bestellung reinkommt. Wir haben unsere Angebot aus Amazon erfolgreich importiert. Die Lagerbestände der fertigen Artikel sind automatisch auf 100k+ gesetzt, da es bei den fertigen Artikeln eigentlich ja keinen Lagerbestand gibt.
Unser Problem:
Wir würden gerne alles zentral über die Wawi steuern. Dazu gehört auch der reale Lagerbestand mit unbedruckten Textilien, da dies unser eigentlicher Lagerbestand ist. Wir haben nun nochmal separat unbedruckte Textilien mit Variationen angelegt. Unser Problem ist jetzt, dass bei Bestelleingang zwar die bedruckten Artikel ausgebucht werden, die unbedruckten jedoch nicht.
Unsere Alternativlösung:
Wir könnten theoretisch über Workflows regeln, dass die unbedruckten Rohtextilien zusätzlich zu den bedruckten Fertigartikeln in den Auftrag als Position hinzugefügt werden. Genau so haben wir es mit unserer Verpackung geregelt. Jedoch ist es nicht gerade toll wenn der Lieferschein und die damit verbundene Rechnung mit Artikeln vollgepackt ist, die ja im Grunde mit der Lieferung nichts zu tun haben. Deshalb wenden wir uns and die JTL Community, vielleicht haben wir etwas übersehen und einer von euch kennt einen besseren Weg.
Anmerkung:
Wir nutzen keinen Packtisch/ WMS und versenden direkt ausschließlich über JTL Wawi.