Gelöst ... ohne Wirkung ? ... Zeichensatz {% set Charset = 'iso-8859-1' %} dotliquid

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

tschey-thi-ähll

Aktives Mitglied
6. September 2016
42
3
Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem und zwar bleibt die Zeichensatz-Bestimmung wirkungslos.

{% set Charset = 'iso-88591-1' %} bleibt bzw. wird zu UTF-8

Welchen Fehler mache ich, dass trotz der Zeichensatzbestimmung 'iso-88591-1' in dotliquid die erzeugte XML-Datei den Zeichensatz 'utf-8' hat ???

Das sind die ersten paar Zeilen:

{% set Charset='iso-8859-1' %}\
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<root>
<vehicle_provider full_set="yes">

Ich Danke im Voraus & SG!

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
110
Hm. Also ich kann Dir sagen, dass ich diese Funktion im Export-Bereich der Formulare erfolgreich im Einsatz habe und mehr als {% set Charset = 'iso-88591-1' %} habe ich dort auch nicht gesetzt.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
808
62
Guten Morgen Zusammen,
{% set Charset='iso-8859-1' %}\
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<root>
<vehicle_provider full_set="yes">

wird aktuell in den Workflows nicht unterstützt.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Manuelle Lageranpassung ohne automatische Reservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikelbeschreibung bei Ebay ohne Zeilenumbruch eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst Umlagern per MDE-Gerät ohne JTL-WMS möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Benutzerauswahl ohne PIN-Eingabe möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel ohne Zuweisung werden in Shops übertragen Oxid-Connector 2
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Gambio 4 Connector, ohne Fehlermeldung, arbeitet nicht! Gambio-Connector 3
Neu Seriennummerartikel ohne Seriennummer ausgeliefert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Wawi Preisvergleich Standardmäßig mit der ASIN anstatt der EAN vergleichen ohne listing bei Amazon möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellung ohne Versandabfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Zahlungsmoduls Ausgangsüberweisungen ohne Verwendungszweck und Namen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Thumbnails in Artikeldetails OHNE Slider Templates für JTL-Shop 3
Offen Artikel ohne Bestand Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Artikel ohne Bestandsführung nicht auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu PDF Datei an Bestellung anhängen ohne digitalen Artikel aus dem Produkt zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varkombi-Kind ohne Vater Shopware-Connector 5
Gelöst 24.07.2020 Störung Internetmarke Warenpost EU / International ohne Zusatzleistungen Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Workflow - Liste mit Kinderartikel ohne Bestellvorschlag jeden Tag versenden per E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu PP überträgt Auftrag ohne Kundendaten trotz Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder ohne CSV ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Artikel ohne laufende und einzustellene Auktion ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Versandetikett ohne Export, nur Anschrift Installation von JTL-WMS 6
In Bearbeitung Preiseingabe - Ändern der MwSt mit Mausklick ohne Funktion JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion DHL Label verrutscht und ohne Codes JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Gelöst Anzeige der Angebote ohne Mwst. und mit eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Filter für Tickets ohne Bearbeiter Servicedesk (Beta) 1
Neu "Ab Preise" bei Artikeln ohne Vaterartikel falsche Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Fehlemeldung "Pakete ohne Sendungsnummer können nicht an den Track&Trace-Server übergeben werden" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnung erstellen ohne Zahlungseingangsvermerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferantenbestellung - PDF ohne Position und Briefkopf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftragsbestätigung Mail bei Vorkasse ohne Zahlungsziel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ausliefern ohne Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9