Neu offline Artikel werden durch online gehen einer Kategorie ebenfalls online gestellt

Akrap Kaffee Admin

Gut bekanntes Mitglied
3. Dezember 2020
108
9
Liebes JTL Forum,

Wir beobachten in folgendem Szenario ein Verhalten welches uns überrascht.

Hier das Beispiel:
  • Eine Kategorie wird erstellt und vorerst offline belassen um Artikel darin vorzubereiten / zuzuordnen
  • Nach der Vorbereitung befinden sich 100 Artikel in der Kategorie. 50 Artikel sind bereit online (weil auch Mitglieder in anderen Kategorien) sowie 50 offline Artikel
  • Sobald die Kategorie online geschalten wird gehen alle darn befindlichen Artikel online, unabhängig davon ob wir das wollen oder nicht
Ist das nun ein gewünschtes Verhalten?
Unsere Erwartung war, dass lediglich die Kategorie im Online Shop sichtbar gemacht wird, der Online Zustand aber auf der Artikelebene ein- bzw. ausgeschalten wird.

Über Feedback würden wir uns freue.

Liebe Grüße,
Christian

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
MichaelH hat es ja bereits gesagt, hier noch mal in Screenshots:
1647583639907.png
1647583652637.png

Artikel, die bereits online geschaltet sind, werden damit nicht offline geschaltet, falls ihr das erwartet habt! Hierbei handelt es sich um eine Option, die es ermöglicht, die vorbereitete Kategorie(hierarchie) und die enthaltenen Artikel komplett online zu schalten - oder bei Entfernen des Hakens komplett offline zu nehmen.
Wenn ihr das nicht wollt, dann muss die Option umgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akrap Kaffee Admin

Akrap Kaffee Admin

Gut bekanntes Mitglied
3. Dezember 2020
108
9
@MichaelH & @Enrico W.

Vielen Dank für eure raschen Antworten!

Tatsächlich ist diese Auswahlmöglichkeit bei mir erst nach einem Doppelklick möglich (ich hatte zwar einmal drauf geklickt aber da passiert nix).
Auch wird das Optionsfeld erst nach einem Doppelklick rot dargestellt.
Dies könnte in einer zukünftigen WAWI Versionen noch verbessert werden.

Liebe Grüße,
Christian