Gelöst nur leere Seiten nach Abgleich

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
66
3
Guten Morgen,

ich habe den Shop mal für mich als Testinstallation aufgespielt, um zu schauen, wie ich von Anfang an alles für uns passend einrichte.
Zum Testen habe ich lediglich eine Kategorie in den Shop übertragen.

Allerdings bin ich gerade ratlos...
  1. Wenn ich einen Artikel aufrufe, erscheint hier so ziemlich nichts:
    https://jonas-deutscher.com/shoptest/Crimpzange-fuer-Aderendhuelsen-014-050-mm
  2. Sobald man auf einer Seite eines Artikels ist, verschwindet das Menü und das Suchfeld etc. rutscht komplett nach links
  3. Die importiere Kategorie kann ich erst gar nicht aufrufen - in der Datenbank ist sie aber drin.
  4. Wenn ich nach "Crimpzange" suche, müssten eigentlich verschiedene Artikel erscheinen, die Suche bleibt aber leer
Der Shop ist noch genau so, wie vor dem Abgleich.
Ich kann hier rein gar nichts finden.

Habe ich hier was grundlegendes falsch gemacht?

Vielen Dank mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.331
474
Hallo,

hast du zwischenzeitlich eventuell ein Plugin aktiviert? Dort wird es irgendwo einen Fehler (Smarty) im Template geben.

Edit: Ich sehe gerade die Seite geht jetzt, du bist anscheiend noch am probieren :cool:

Viele Grüße
Michael

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
66
3
Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort.

Mein Fehler war, dass ich nur die Unterkategorie in den Shop importiert hatte.
Als ich die dazugehörige Oberkategorie importiert habe, haben sich alle Fehler in Luft aufgelöst.

viele Grüße

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
66
3
Hallo nochmal,

was mir jetzt noch auffällt ist, dass ich in der Desktop-Ansicht die verschiedenen Filter (Merkmale) setzen kann.
In der mobilen Ansicht, kann ich nur sortieren und nach Preise filtern.
Alle anderen Möglichkeiten fehlen leider.

Habe hier jetzt jedoch keine Möglichkeit gefunden dass zu aktivieren.
Kann mir hierzu jemand helfen?

vielen Dank.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.331
474
Unter "Darstellung > Artikelübersicht" -> Merkmalfilter benutzen: auf "Ja, im Content-Bereich und der Navigationsbox" setzen. Allgemein ist es empfohlen im Nova alle Filter auf diesen Wert zu setzen, also einfach mal auf der Seite alle Einstellungen durchgehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Onpage composer Texte für Merkmal Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Individuelle Verkaufskanäle für Hersteller (Seiten) JTL-Wawi 1.9 7