Gelöst nur leere Seiten nach Abgleich

m.jonas

Neues Mitglied
26. Juli 2021
8
0
Guten Morgen,

ich habe den Shop mal für mich als Testinstallation aufgespielt, um zu schauen, wie ich von Anfang an alles für uns passend einrichte.
Zum Testen habe ich lediglich eine Kategorie in den Shop übertragen.

Allerdings bin ich gerade ratlos...
  1. Wenn ich einen Artikel aufrufe, erscheint hier so ziemlich nichts:
    https://jonas-deutscher.com/shoptest/Crimpzange-fuer-Aderendhuelsen-014-050-mm
  2. Sobald man auf einer Seite eines Artikels ist, verschwindet das Menü und das Suchfeld etc. rutscht komplett nach links
  3. Die importiere Kategorie kann ich erst gar nicht aufrufen - in der Datenbank ist sie aber drin.
  4. Wenn ich nach "Crimpzange" suche, müssten eigentlich verschiedene Artikel erscheinen, die Suche bleibt aber leer
Der Shop ist noch genau so, wie vor dem Abgleich.
Ich kann hier rein gar nichts finden.

Habe ich hier was grundlegendes falsch gemacht?

Vielen Dank mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
918
275
Hallo,

hast du zwischenzeitlich eventuell ein Plugin aktiviert? Dort wird es irgendwo einen Fehler (Smarty) im Template geben.

Edit: Ich sehe gerade die Seite geht jetzt, du bist anscheiend noch am probieren :cool:

Viele Grüße
Michael

m.jonas

Neues Mitglied
26. Juli 2021
8
0
Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort.

Mein Fehler war, dass ich nur die Unterkategorie in den Shop importiert hatte.
Als ich die dazugehörige Oberkategorie importiert habe, haben sich alle Fehler in Luft aufgelöst.

viele Grüße

m.jonas

Neues Mitglied
26. Juli 2021
8
0
Hallo nochmal,

was mir jetzt noch auffällt ist, dass ich in der Desktop-Ansicht die verschiedenen Filter (Merkmale) setzen kann.
In der mobilen Ansicht, kann ich nur sortieren und nach Preise filtern.
Alle anderen Möglichkeiten fehlen leider.

Habe hier jetzt jedoch keine Möglichkeit gefunden dass zu aktivieren.
Kann mir hierzu jemand helfen?

vielen Dank.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
918
275
Unter "Darstellung > Artikelübersicht" -> Merkmalfilter benutzen: auf "Ja, im Content-Bereich und der Navigationsbox" setzen. Allgemein ist es empfohlen im Nova alle Filter auf diesen Wert zu setzen, also einfach mal auf der Seite alle Einstellungen durchgehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenübertragung aus Gambio Shop nur in leere Datenbank? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Nicht leere Kategorie wird nur auf der englischen Seite nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit addToBasket-Function in den Warenkorb legen funktioniert nur bei Artikeln die keinen VaterArtikel haben Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise!! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Mahnlauf - zeigt nur offene Rechnungen der letzten 30 Tage an User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Kassenbuch und Datev export - Spalte Vorgang zeigt nur Barverkauf an Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu JTL-Wawi 1.6 - Einkauf automatisieren - Realistisch oder nur Träumerei? Umfragen rund um JTL 9
Neu Versandbenachrichtigung nur bei Zahlungsart Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lager nur für Webshop verfügbar machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Umsatzanzeige nur Brutto - bitte auch netto einstellen. JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Shop 5 Amazon Pay funktioniert nur bei Firefox Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Änderungen 2022 - Grundpreis nur mehr in 1000g und 1000ml Business Jungle 2
Neu Nach Wawi Update - Artikel nur noch im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Neue Kundengruppe bekommt nur "Preis auf Anfrage" angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Benutzergruppe NUR für OnPage Composer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 wird nicht mehr der bill-name übernommen, sondern nur der buyer-name!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Seiten sichtbar nur nach Anmeldung funktioniert anscheinend nicht richtig Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Product-Attribute (Funktionsattribute): Kann nur 2 übermitteln?! Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Rechnung Vorlage Bearbeiter Anzeigen nur wenn nicht Administrator JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Coupon-Lösung für "Artikel kostenlos + kostenfreier Versand (nur DE)" Plugins für JTL-Shop 0
Neu HTML-Editor - nur leeres Fenster JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi 1.6.32.0 "Rabatte ignorieren" funktioniert nur innerhalb der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand nur in den Filialen führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Retournieren aber nur Teilbetrag auszahlen! Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu JTL-Worker 2.0 Abgleich nur noch alle 15 Minuten?! Shopware-Connector 9
Neu Nur für Admin sichtbar Templates für JTL-Shop 3
Neu Connector überträgt nur die Standard-Wawi Preise statt der "SHOPWARE6"-Preise Shopware-Connector 5
Neu Portelts nur im ausgeloggten sichtbar oder 2 Startseiten für Ein-/ Ausgeloggt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support JTL-Wawi 1.5.50.1 - JTL-Track&Trace für DPD - Warum funktioniert dies nur mit DPD-DELISprint und nicht mit DPD-Cloud? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu JTL-Search nur für registrierte Nutzer aktivieren JTL-Search 4
Beantwortet Charge und MHD abrfage nur bei B2B Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu [SHOP5][NOVA] Filtersuchfeld filtert nur sichtbare Merkmale JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Offen Rechnung nur bei bestimmten Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Nur NOCH NICHT berechnete Artikel auswählen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehlermeldung bei Sprachenauswahl über das Admin-Menü | leere Sprache vorhanden? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Leere webp Bilder Einrichtung JTL-Shop5 1
Seiten im Template anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 1
Bilder auf eigenen Seiten werden nicht mehr angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Megamenu untergeordnete Seiten werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fehlermeldung nach erstem Shopabgleich - 25 Seiten sind nicht in alle verfügbaren Sprachen übersetzt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Google img Meta Name auf allen Seiten einpflegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Positionsleiste Aufteilung auf 2 Seiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Newsletter HTML Inhalt: Eigene Seiten - Informationen - Newsletter Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Seitenränder/Shop Container auf eigene Seiten beim Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu NOVA - Linke Seitenleiste und Inhalt daneben bei frei erstellten Seiten Templates für JTL-Shop 4
Neu Linke Seiten Leiste und der Header... Templates für JTL-Shop 1