Neu nur Artikel mit EAN exportieren?

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Nichts ;) hab ich aber auch nicht gemacht...

Bekommst du am Ende EINE Leerzeile oder zwischendurch auch Leerzeilen? Wenn du sagst, dass du mehrere Leerzeilen bekommst...
Der Code fragt ja ab, ob das Feld Barcode nicht leer ist. Hast du da evtl Leerzeichen oder sowas drin (vll mal durch n Import aus Versehen eingespielt oder so)... dann würde die Abfrage nicht exkludieren, sondern auch inkludieren, vermute ich.
Kannst ja auch modifzieren {if $Artikel->cBarcode > 0} ... {/if} oder {if $Artikel->cBarcode != " "} ... {/if} oder oder und gucken, was passiert...
 

Just-Commerce

Aktives Mitglied
22. Juli 2017
99
18
Die Leerzeilen sind am ende.
Es handelt sich aber ausnahmslos um Artikelnummern an die ein "_002" angehängt wurde (Stücklistenartikel als Fallback zum Doppelpack der die Artikelnummer ohne Anhang und den EAN Code besitzt) => ggfs. sortiert der Shop solche Artikel automatisch nach hinten.

Leerzeichen aus dem Feld EAN Code wurden erneut gesucht (Doppelclick im Artikelstamm ins Feld EAN), keine gefunden und dennoch nochmal auf "entfernen" gedrückt.
=> keine Änderung

Deine beiden Codevarianten habe ich ausprobiert - Version 1 => keine Veränderung
Version 2 => die Artikel ohne EAN werden komplett ausgegeben so als würde der if Code überhaupt nicht greifen :(

Gibts eigentlich irgendwo ein Wörterbuch für die ganzen Codemöglichkeiten? Auf den JTL Seiten hatte ich bislang nur ne Übersicht der Feldbezeichnungen gefunden.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Version 2 sagt ja quasi, dass er alles ausgeben soll, was nicht =Leerzeichen ist... kannste entsprechen modifizieren, war nur mal als schnelles Beispiel gedacht.
Warum er dir die _Artikel ausgibt, keine Ahnung... wenn es quick & dirty sein soll, dann verschachtel die Abfrage doch einfach, um die Artikel auszulassen... {if $Artikel->cBarcode != ""}{if $Artikel->ArtNr|strstr:"_"}{else}...{/if}{/if}
Geht mit ner und und if not Verschachtelung bestimmt schöner, aber dafür war ich gestern zu lange feiern :D
 

Just-Commerce

Aktives Mitglied
22. Juli 2017
99
18
Hab das jetzt mal alles ausprobiert...

{if $Artikel->cBarcode != ""}{if $Artikel->ArtNr|strstr:"_"}{else}{$Artikel->cBarcode}|100|{$Artikel->Preise->fVKBrutto|replace:".":""}|||||{$Artikel->fLagerbestand}|b||||dhl-versand{/if}{/if}
bringt das selbe Ergebniss wie bisher =>es werden leere Zeilen erzeugt

In Abwandlung zu den bisherigen Versuchen wollte ich mal schauen was hier passiert:
{if $Artikel->cBarcode == ""}{$Artikel->cBarcode}|100|{$Artikel->Preise->fVKBrutto|replace:".":""}|||||{$Artikel->fLagerbestand}|b||||dhl-versand{/if}{/if}
Wie ich es befürchtet hatte - es werden für alle Artikel mit Barcode nun leere Zeilen ausgegeben und für die Artikel ohne Barcode die restlichen Inhalte.

=> dementsprechend ist für mich eigentlich klar dass mein Denkansatz das es noch eine Funktion braucht die da heist "schreibe diese Zeile nicht" benötigt wird denn bislang wird die Zeile geschrieben, nur eben ohne Inhalt.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Hmmm auch bei deinem Versuch dürften eigentlich keine leeren Zeilen ausgegeben werden... irgendwo ist da einfach wohl was nicht "sauber"...
 

Just-Commerce

Aktives Mitglied
22. Juli 2017
99
18
Hm, ok - das heist dann wohl das ich bei Gelegenheit mal nen Artikel komplett neu anlege und herausfinden werde ob dieser dann zu 100% saubere Artikel auch mit Leerzeile ausgegeben wird oder nicht.

Ich danke dir für deine Unterstützung!
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Kein Ding, saß gerade passend vorm Rechner und hab die Ameise laufen lassen, da war das n guter Zeitvertreib...
 

spofa

Mitglied
28. November 2018
1
0
Das {else} einfach rauslöschen, dann wird nur eine Zeile geschrieben, wenn auch eine EAN vorhanden ist.
Das thread hilft mir einigermaßen weiter, leider aber noch nicht komplett.
Ich scheiter gerade am exportieren anhand eines herstellers.
Mein code sieht bisher so aus:
{strip}
"{if !"Hersteller"($Artikel->cHersteller) {/if}
"{$Artikel->cBarcode}"|
"{$Artikel->cHersteller}"|
"{if $Artikel->cLagerBeachten == 'N' || $Artikel->fLagerbestand > 0}1{else}0{/if}"|
"{$Artikel->cDeeplink}"|
{/strip}


Ich würde gerne nur exportieren, wenn der Hersteller den Wert "hersteller" hat.

Vielen dank schon einmal.

PS:
Bin kein Programmierfreak ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungserstellung sehr umständlich - nur einzeln möglich JTL-Wawi 1.8 4
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen