Neu Nur an Amazon-Kunden soll keine Rechnung gemailt werden - Kommunikations-Richtline

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
161
32
Strausberg
Hallo,

ich habe schon etwas im Forum gesucht aber nichts zu meinem Anliegen gefunden.
Ich nutze bei Amazon natürlich die das VCS um die Rechnungen auf die Plattform zu bekommen. Allerdings versende ich momentan beim Ausliefern für jede Bestellung, egal woher, die Rechnung auch noch per Mail. Was ja eigentlich seit VCS nicht mehr notwendig ist. Seit heute, den 06.11.2020, darf man das ja laut Amazons Kommunikations-Richtlinie nicht mehr.

Wir kann ich bei ausschliesslich bei Amazon-Bestellungen verhindern, dass Rechnungen per Mail versendet werden. Bei allen anderen Vertriebskanälen will ich weiterhin eine Rechnung per Mail im Ausliefer-Vorgang versenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moinse

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
160
30
Wieso darf man keine Rechnung mehr schicken? Wo steht das?
In den Richtlinien ist dies doch nach meiner Auffassung als Proaktive Nachricht erlaubt.
Nicht erlaubt ist eine Auftrags- oder Versandbestätigung.

Grüße
Marcus

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
161
32
Strausberg
Oh ja, ich habe gerade nochmal nachgelesen. Stimmt, Rechnungen per Mail sind derzeit kein Problem.
Aber unabhängig davon, würde ich dennoch ganz gern keine Rechnungen per Mail an amazon-Kunden senden. Ich lade sie ja bereits aufs Portal.

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
161
32
Strausberg
ich nutze keinen Workflow, ich lassen die Rechnungen beim Ausliefern generieren und per Mail versenden. Wahrscheinlich muss ich das abschalten, und Workflows erzeugen die Rechnungen erstellen und mailen, ausser für amazon? Ich dachte ich komme um die Workflows herum.

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
160
30
Andersrum ist es etwas umständlicher, da du dann für jeden Marktplatz eine Vorlage anlegen müsstest. Außer halt Amazon. Dann wird alles verschickt, außer Amazon.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Angabe von Wertgutscheinen u. Versandkosten nur noch netto möglich? WooCommerce-Connector 0
Neu Automatische Dropshipping Bestellung - Bedingung für nur bei Lieferant x JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkaufsmengen | nur berechnete Aufträge beachten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Nach upDate nur noch Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Nur Anzahlungen bei Shopbestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 2 Lager nur 1 darf mit zum Online-Shop synchronisiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Product-stream funktioniert nur wenn 1x vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mit OnPage Composer nur 1 Portlet pro Seite? Einrichtung von JTL-Shop4 3
Beantwortet Nur eine Kategorie am Packtisch anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Leere Seite nur auf Android /Ipad Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Synchronisation zwischen JTL_Wawi und JTL-POS klappt nur gelegentlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Laufende Angebote filtern nach Wawi Kategorie funktioniert nur teilweise? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Gast Bestellung nur einmalig möglich pro Emailadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Abgelehnt Auftrag nicht vollständig! Woran erkennt der Verpacker, ob die Teillieferung erlaubt ist oder nur ein Fehlbestand existierte? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Staffelpreis wird nur in Vorschau angezeigt nicht auf der Artikelseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Shop 5 - Bildformat Square - Nur quadratische Bilder möglich?! JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Gelöst Inventur von nur einem Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seitliche Merkmale nur in der Kategorie , nicht auf Hauptseite zeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nur einen Shop abgleichen WooCommerce-Connector 2
Neu DHL langsam nur bei uns oder... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
In Diskussion Stückzahlbox ausblenden - nur 1 Artikel in den Warenkorb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst WMS Nachdruck - es lassen sich nur die letzten 20 Scans nachdrucken... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Drucker druckt nur Teilbereich des Auftrags User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow Ausführungsplan nur Mo-Fr einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5 nur in Euro? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
In Bearbeitung Hersteller auf Etiketten werden nur bei der ersten Etikette gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst robot.txt nur unter https:// erreichbar Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu 💡 Neues Plugin: "Nur verfügbare Artikel anzeigen" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nur B2B Kunden aus Österreich beliefern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ware nur aus Fba versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Recht für Dashboard Anzeige? Bin ich nur blind? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Logo auf Versandetikett nur in schwarz/weiß JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandmeldung zeigt nur Teil der Bestellung trotz Gesamtversand Shopify-Connector 2
In Bearbeitung [WAWI-50220] Gewicht in der Artikelübersicht wird abgeschnitten (nur 2-stellig) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelpreis durch scannen nur anzeigen ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Coupons Promotion-Rabatt etc Fehler und Bugs Produktion 0
Neu JTL Artikelübersicht Spalte: "Bestand in Amazon Angeboten" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS druckt Amazon Rechnungen obwohl abgeschaltet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
In Bearbeitung Amazon Listing - Auswahlfeld Kollektion veraltet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon Schweden Bestellungen: Auftrag wird mit Euro statt Kronen angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verschiedene Versanddienstleister bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dashboard zeigt falsche Umsätze an (Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Für Amazon FBA Bestellungen den PAN-EU Warenhaus auf Rechnungen ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0