Neu Nova - Anzahl der Artikel in der Artikelübersicht

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

arm

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
43
2
ich möchte max. 4 Artikel nebeneinander in einer Zeile haben - im alten Evo hatte ich dies in einem Template gelöst.
für das Nova habe ich nun schon ein Weile gesucht und nichts gefunden..
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke!

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.047
318
Hallo,

das kannst du über die Variablen für das grid in der Datei productlist/index.tpl lösen.

HTML:
{assign var=style value='gallery'}
{assign var=grid value='6'}
{assign var=gridsm value='6'}
{assign var=gridmd value='4'}
{assign var=gridxl value='3'}
{if !$bExclusive || empty($boxes.left)}
{/if}

gridsm, gridmd und gridxl sind die verschiedenen Auflösungen. Bezüglich des Grids gibt es hier Lesestoff: https://getbootstrap.com/docs/4.0/layout/grid/

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: arm

robertw

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
47
8
Hallo,
wie lässt sich das dann in den Artikelslidern lösen? Dort gibt es diese Möglichkeiten der Festlegung von der Artikelanzahl bei verschiedenen Auflösungen nicht.
Beste Grüße.

dirk40

Mitglied
29. Juni 2021
23
2
Hallo,

das kannst du über die Variablen für das grid in der Datei productlist/index.tpl lösen.

HTML:
{assign var=style value='gallery'}
{assign var=grid value='6'}
{assign var=gridsm value='6'}
{assign var=gridxl value='3'}
{if !$bExclusive || empty($boxes.left)}
{/if}

gridsm, gridmd und gridxl sind die verschiedenen Auflösungen. Bezüglich des Grids gibt es hier Lesestoff: https://getbootstrap.com/docs/4.0/layout/grid/

Viele Grüße
Michael
wie mache ich das im Child template? dort habe ich keine productlist/index.tpl
Zur Logik: wenn ich mir auf einem ipad nur 3 Produkte pro Zeile anzeigen lassen will, dann setze ich den Wert bei gridmd auf 3? Ich habe das Problem das ich grundsätzlich 4 Produkte pro Productstream anzeigen lasse weil das bei großen Auflösungen auch super ist, aber auf dem ipad schiebt er das vierte Produkt in die nächste Zeile wo es dann einsam und alleine steht. sieht nicht gut aus. Ich möchte mir bei großen Auflösungen 4 pro Zeile anzeigen lassen und bei kleineren wie Tablets 3 insgesamt. geht das auch? bei xs passt es wieder mit 4, da macht er 2 Zeilen draus mit jeweils 2 Produkten. Nur auf Tablets sieht es doof aus.
Vielen Dank im Voraus,
Dirk

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Child Template-Version Verständnisfrage Templates für JTL-Shop 2
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nova Template: Mega Menu Darstellung der Unterkategorien Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Update 5.1.1 --> 5.1.4: Fehler im Bestellvorgang "unknown tag 'getCountry'" (inc_billing_address_form.tpl) (NOVA) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu NOVA Template Darstellung Text und Artikel Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Startseite doppelt nach Zurücksetzen Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova Template: Newsletter-Anmeldung im Footer anders anordnen Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova-Template: Logo bzw. Header in groß und klein beim Scrollen (analog Evo-Template) Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Nova wurde nicht für den 5er Shop entwickelt? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Eigene Smarty-Funktion - NOVA-Template Ausgabe Templates für JTL-Shop 0
Neu Schriftfarbe Link in Nova Template Body verändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Mitlaufende Artikeldetail-Bilder im Nova per CSS? Templates für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout mit NOVA: Darstellung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nova Template Mega Menue Templates für JTL-Shop 6
Neu NOVA Theme Megamenu ohne Dropdown Templates für JTL-Shop 3
Neu angezeigte Tiefe des Kategoriebaums im Megamenü anpassen im NOVA Template Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA - Produktdetail Vorschaubilder verschieben bei mouseover JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL 5.03 auf JTL 5.1.X möglich ohne Template-Änderungen (Nova)? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nova - Wie passe ich die Scrollbar an? Templates für JTL-Shop 0
NOVA-Template || Kategorie auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nova Template Product Stream Slider Bug JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Lagerampel und Anzeige von MwSt. in Artikelübersicht - NOVA Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Nova Template Neue Artikel / Top Artikel / Sonderangebote anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Neu php error log wg nova template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Core-Variablen im Nova Child Template verwenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu NOVA Template Hover Button Farbe ändern Templates für JTL-Shop 3
Neu Anzahl angezeigter Kunden in Liste nicht begrenzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzahl der Artikel im Standard-Cross-Selling (JTl-Wawi) Templates für JTL-Shop 0
Anzahl im Shop aktiver Artikel anzeigen? (CFE) JTL-Wawi 1.6 1
In Diskussion Workflow - Anzahl tägliche Verkäufe je Warengruppe, alle 24 Stunden per eMail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu JTL Shop Anzahl der Lieferung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Anzahl der offenen Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Workflow - Anzahl der Paket JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Tabelle: Anzahl der bestellten Artikel soll Schriftgröße bestimmen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion SQL für Anzahl Bestellungen pro Kunde und Jahr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SQL für die Anzahl der heute versendeten Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme bei All-Inkl. - zu viele Anfragen des Workers führen zu Limitierung der IP / Sauberer Abgleich unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 11. JTL Stammtisch in Kamen | Verleih / Vermietung mit der Wawi | SCX und mehr Business Jungle 0
Rechnungen werden bei Auslieferung nicht mehr gedruckt trotz das der Haken aktiviert ist. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Icons fehlen nach Entfernung der Suche Templates für JTL-Shop 5
FBA Sendungen in der WaWi erstellen?! JTL-Wawi 1.6 2
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu CSRF validation failed beim Speichern der OPC-Seiten (...shop/admin/io.php) Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Inhalt der Freiposition prüfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Scalierung der Bilder auf eine einheitlich festgelegte Bildgröße in den Ansichten Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ausgabe von Benutzervariablen fehlerhaft (in der Vorlagenvorschau jedoch nicht) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow der sich automatisch einmal täglich selbständig startet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop 5 Bestellungen - Lieferadresse lassen sich teilweise nicht ändern in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9