AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht
Hallo,
also langsam ist das eigentlich nicht mehr lustig. Es darf doch nicht wahr sein, daß hier eine fehlerhafte Installationsroutine rausgebracht wird und sich dann ein sch... darum gekümmert wird.
Mein
Shop läuft Gott sei Dank wieder, das ist aber nicht das Resultat von der tollen Hilfe seitens JTL!
Warum versucht denn das Team um JTL nicht, den Leuten, die massive Probleme mit dem Update haben, zu helfen? Stattdessen soll man sich so ein
Ticket ziehen, was ja auch nicht funktioniert.
Und wenn man dann wagt, etwas zu sagen, prügelt jeder gleich auf einen ein. Habe ich da etwas verpasst? Ist JTL etwas übermenschliches, das über jeder Kritik steht?
War es nicht so, daß der Shop lange genug auf sich warten ließ? Ich habe mich da immer zurückgehalten, als das Geschrei losging, wann denn der Shop endlich kommt.
Nur jetzt ist er da, man hat dafür bezahlt und nichts funktioniert. Alles mögliche muß man sich selber zusammenklauben (Übernahme der Kundendaten z.B.) So etwas sollte die Shop-Installationsroutine machen!!
Ohne ein halbes IT Studium ist man doch bei dem Upgrade (oder Update oder was auch immer) doch hoffnungslos aufgeschmissen. Laufend heißt es: das muß in der und der php Datei geändert werden, dann geht das. Hallo? Denkt doch mal darüber nach.
Wenn man kein Programmierer ist (oder sich zumindestens schon sehr lange damit beschäftigt), kann man das nicht können. Man weiß dann auch nicht, warum etwas so ist und wo man dann suchen muß.
Ich bewundere die Leute hier alle, die wissen, in welchen Tiefen der Datenbanken etwas geändert werden muß. Aber ist das im Sinne eines Upgrades??
Es ist doch jetzt mal langsam an der Zeit, daß JTL zu dem ganzen Schlamassel etwas sagt und endlich mal ein funktionierendes Upgrade herausbringt.
Ich würde mich jedenfalls mal sehr darüber freuen, mein GEKAUFTES Upgrade auch einsetzen zu können, ohne vorher ein Datenbankprofi oder ähnliches zu werden.
Ansonsten hätte ich auch ein XT Shop aufsetzen können. Da weiß man wenigstens im Vorfeld, daß man sich in einges selbst "reinfuchsen" muß.
Wie heißt es so schön auf der Internetseite von JTL:
>denn diese und viele weitere Funktionen bietet Ihnen JTL-Shop3 »out of the Box!«
Gruß
Jürgen