Gelöst Nichts geht mehr / Bin enttäuscht

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht

Hallo,

ich wollte durch All-Inkl die Schreibrechte ändern lassen, habe dann diese Antwort bekommen:

im Ordner /admin/templates_c sind bei den Dateinamen viele Sonderzeichen wie Beispielsweise % enthalten. Ich empfehle das einspielen eines FTP Backups.


Spricht etwas dagegen?

Viele Grüße

Jürgen
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht

warum so umständlich?

im KAS auf den Link Tools, dann Besitzrechte

hier den voreingestellten Nutzer nehmen (nicht PHP-User)

dann im Feld Verzeichnis den Ordenr/Unterordner auswählen
Haken bei Rekursiv setzen und auf den Bitton Besitzreche setzen klicken

da muss kein FTP Backup eingespielt werden
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht

Hallo,

liegt es an den Besitzrechten, daß ich nicht weiterkomme? Kann ich leider erst heute abend umstellen, da ich von hier aus keinen Zugriff habe.

Ich komme ja nicht einmal ins Backend, um die Installation zu starten. Woran liegt das?

Viele Grüße

Jürgen
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht

Hallo,

liegt es an den Besitzrechten, daß ich nicht weiterkomme? Kann ich leider erst heute abend umstellen, da ich von hier aus keinen Zugriff habe.

Ich komme ja nicht einmal ins Backend, um die Installation zu starten. Woran liegt das?

Viele Grüße

Jürgen

wenn Du hier im Forum posten kannst, hast Du auch Zugriff auf Deinen Server.

das Zauberwort ist KAS https://kas.all-inkl.com/, wenn Du Deine Domain kennst und das Password, kannst Du von jedem Internetzugang dieser Welt Einstellungen für Deinen Shop ändern.

Vermutlich hast Du nicht alle geforderten Schreibrechte auf cmod 777 gesetzt.

Bei All-Inkl kennen sich einigen Supporter mit dem JTL Problem aus, speziell Herr Kretschmar, der hat meinen Shop, nach dem versuchten Upgrade, wieder in Ordnung gebracht. Aber Herr Kretschmar ist heute und morgen aber nicht erreichbar.
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht

Ich weiß, daß ich über das KAS draufkomme, aber wie Du schon geschrieben hast, benötigt man dafür das Passwort, daß ich jetzt nicht hier habe.

Ich probiere das dann heute abend mal.

Bist Du inzwischen weitergekommen?

Wann gibt es etwas neues Seitens JTL?
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht


Ja, habe mit Hilfe von All-Inkl, speziell Herrn Kretschmar, den 2.19 wiederbelebt, hat nur 3,5 Tage gedauert.

Paralell den 3.0 auf eine eigene Domain mit leerer Datenbank installiert, und richte den z.Zt. ein. AGB, Impressum, Versand etc. alles neue eingeben im Backend. Da ich die SEO Urls verwende, kann ggf. später mit einem Handgriff auf die alte Shopdomain umschalten.

Vom Upgrade lass ich erstmal die Finger. Und hoffe das Google den 2.19 wieder vernünftig indiziert. Mir sind ein paar Dutzend Seite 1 Keys abgestürzt.
 

xy-racing

Aktives Mitglied
20. Dezember 2009
134
0
AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht

Ja, habe mit Hilfe von All-Inkl, speziell Herrn Kretschmar, den 2.19 wiederbelebt, hat nur 3,5 Tage gedauert.

Paralell den 3.0 auf eine eigene Domain mit leerer Datenbank installiert, und richte den z.Zt. ein. AGB, Impressum, Versand etc. alles neue eingeben im Backend. Da ich die SEO Urls verwende, kann ggf. später mit einem Handgriff auf die alte Shopdomain umschalten.

Vom Upgrade lass ich erstmal die Finger. Und hoffe das Google den 2.19 wieder vernünftig indiziert. Mir sind ein paar Dutzend Seite 1 Keys abgestürzt.

Mit einem "Handgriff" wird das nicht gehen, denn es müssen die Pfade in der config angepasst werden, und eventuell auch noch in htaccess-Dateien wenn man seinen Adminbereich zusätzlich schützt, was man auf jeden Fall tuen sollte.

mfg
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht

Hallo,

also langsam ist das eigentlich nicht mehr lustig. Es darf doch nicht wahr sein, daß hier eine fehlerhafte Installationsroutine rausgebracht wird und sich dann ein sch... darum gekümmert wird.
Mein Shop läuft Gott sei Dank wieder, das ist aber nicht das Resultat von der tollen Hilfe seitens JTL!

Warum versucht denn das Team um JTL nicht, den Leuten, die massive Probleme mit dem Update haben, zu helfen? Stattdessen soll man sich so ein Ticket ziehen, was ja auch nicht funktioniert.

Und wenn man dann wagt, etwas zu sagen, prügelt jeder gleich auf einen ein. Habe ich da etwas verpasst? Ist JTL etwas übermenschliches, das über jeder Kritik steht?

War es nicht so, daß der Shop lange genug auf sich warten ließ? Ich habe mich da immer zurückgehalten, als das Geschrei losging, wann denn der Shop endlich kommt.

Nur jetzt ist er da, man hat dafür bezahlt und nichts funktioniert. Alles mögliche muß man sich selber zusammenklauben (Übernahme der Kundendaten z.B.) So etwas sollte die Shop-Installationsroutine machen!!
Ohne ein halbes IT Studium ist man doch bei dem Upgrade (oder Update oder was auch immer) doch hoffnungslos aufgeschmissen. Laufend heißt es: das muß in der und der php Datei geändert werden, dann geht das. Hallo? Denkt doch mal darüber nach.
Wenn man kein Programmierer ist (oder sich zumindestens schon sehr lange damit beschäftigt), kann man das nicht können. Man weiß dann auch nicht, warum etwas so ist und wo man dann suchen muß.
Ich bewundere die Leute hier alle, die wissen, in welchen Tiefen der Datenbanken etwas geändert werden muß. Aber ist das im Sinne eines Upgrades??

Es ist doch jetzt mal langsam an der Zeit, daß JTL zu dem ganzen Schlamassel etwas sagt und endlich mal ein funktionierendes Upgrade herausbringt.
Ich würde mich jedenfalls mal sehr darüber freuen, mein GEKAUFTES Upgrade auch einsetzen zu können, ohne vorher ein Datenbankprofi oder ähnliches zu werden.
Ansonsten hätte ich auch ein XT Shop aufsetzen können. Da weiß man wenigstens im Vorfeld, daß man sich in einges selbst "reinfuchsen" muß.

Wie heißt es so schön auf der Internetseite von JTL:

>denn diese und viele weitere Funktionen bietet Ihnen JTL-Shop3 »out of the Box!«

Gruß

Jürgen
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht

Hallo Jürgen,

Danke für dein Feedback.

Warum versucht denn das Team um JTL nicht, den Leuten, die massive Probleme mit dem Update haben, zu helfen? Stattdessen soll man sich so ein Ticket ziehen, was ja auch nicht funktioniert.
Wir versuchen natürlich jedem zu helfen, der beim Upgrade seines Shops Probleme hat.
Um helfen zu können benötigen wir jedoch detaillierte Informationen wie z.B. Fehlermeldungen, Screenshots, URL zum Shop etc.
Diese Informationen kannst du gern in einem Ticket im JTL-Kundencenter zusammenfassen, dieses wird dann bei JTL direkt an den richtigen Ansprechpartner geleitet.

Falls das mit dem Ticket-erstellen bei dir nicht funktioniert, beschreib bitte kurz was genau der Fehler ist, wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
AW: Nichts geht mehr / Bin enttäuscht

Hallo David,

ich bekam nach Ticketerstellung eine mail von euch mit folgendem Inhalt:

>Sehr geehrte/r Kunde/in,
>
>durch ein technisches Problem hat unser neu eingeführtes Ticketsystem
>leider Ihr Ticket nicht korrekt aufgenommen.
>
>Sofern Ihr Problem telefonisch oder im Forum bzw. auf dem Emailwege noch
>nicht behoben wurde, bitten wir Sie, das Ticket erneut zu erstellen.
>Damit ist gewährleistet, dass Ihnen schnellstmöglichst geholfen werden kann.
>
>Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten.

Desweiteren habe ich schon im Forum meine Probleme geschildert, aber von JTL Seite kam da wenig.

Ich werde morgen noch einmal alles zusammenfassen und so ein komisches Ticket holen.
Hoffentlich ist es dann bald möglich, daß ich mein Shop auf die Version 3 upgraden kann.

Gruß

Jürgen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen