Nicht alle Merkmalsvariablen werden in eBay Designvorlage angezeigt.

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Hallo, ich möchte globale Designvorlagen erstellen. (Ich nutze dazu die Evo-Vorlage)
In diesen Vorlagen soll bereits ein Text integriert sein in dem bestimmte Merkmale (z.B.: Größe, Farbe, Material etc.) automatisch ergänzt werden. So muss man die Merkmale nur einmal auswählen und nicht nochmal manuell in einen Text schreiben. Zeitersparnis.

Der Text mit den Merkmalen soll auf jeden Fall vorhanden sein. Viele Ebay-Kunden fragen andernfalls trotzdem nach, wenn diese Infos nicht explizit im Beschreibungstext drinstehn.

Wenn ich nun einen vordefinierten Text mit besagten Variablen einfüge, so werden nicht alle Merkmale ergänzt, auf die sich die Variablen beziehen.Wie kommt das? Ich vermute, dass die von Ebay importierten Merkmale angezeigt werden. Meine eigenen Merkmale mit den entsprechenden Werten sich jedoch nicht sichtbar.

Ich habe alternativ versucht den Text mit den Variablen in den Beschreibungstext zu verschieben.
Hier wird es noch seltsamer. In der Vorschau steht dann der Quelltext selbst (also das mit den doppelten geschweiften Klammern). Die Varialben werden einfach nur als Text interpretiert und auch so ausgegeben.
 

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Hat niemand eine Idee oder bin ich in diesem Forum falsch und das gehört eigentlich ins WAWI-Forum?

Ich bin alles nochmal durchgegangen:
Die (eigenen) Merkmale habe ich natürlich angelegt. Für die Sprache Deutsch.
Jedem (eigenen) Merkmal habe ich mindestens einen Wert zugeordnet.
Unter "Darstellung" habe ich "Als Artikelmerkmal in eBay verwenden" und "Als Artikelmerkmal im Onlineshop verwenden" aktiviert.
Dazu liegen mir noch die Artikelspeziefischen Merkmale aus eBay vor, die Warscheinlich nach der Synchro mit eBay übernommen wurden.

Wenn ich nun eine Designvorlage öffne, stehen mir alle Variablen der angelegten Merkmale zur Auswahl. Nachdem ich die Variablen für die (eigenen) Merkmale eingefügt habe und in die Vorsschau gehe, wird mir trotzdem nichts angezeigt.

Habe ich irgendwo vergessen etwas zu aktivieren oder habe ich genereell einen Denkfehler.
Am Code kann es ja eigentlich nicht liegen, da die Variablen fest vorgegeben sind und ich diese per Doppelklick auswähle.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Werden die erstellten Merkmale denn nach dem Listen in den Ebay Artikelmerkmalen übernommen?
Wenn ja, dann wird vermutlich die Variablenzuodnung in der Vorlage nicht korrekt sein.
 

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Ja hat ganz den Anschein.
In der EVO-Vorlage gibt es gleich unter dem Artikelbild ja einen Kasten, in dem alle Ebaymerkmale hinterlegt sind. In diesem Kasten taucht auch mein selbst erstelltes Merkmal auf.

Was ich allerdings nicht schaffe, ist die Merkmale auch anderweitig anzuzeigen.

Wie gesagt möchte ich in der Auktion (nicht zwangsläufig im Beschreibungstext) in etwa folgendes stehen haben:

Beschreibungstext davor...

Gruppe 1:
Merkmal 1: {{Variable zu Merkmal 1}}
Merkmal 2: {{Variable zu Merkmal 2}}
Merkmal 3: {{Variable zu Merkmal 3}}

Gruppe 2:
Merkmal 4: {{Variable zu Merkmal 4}}
Merkmal 5: {{Variable zu Merkmal 5}}

Beschreibungstext dahinter...

Das bloße Einfügen der Variablen scheint nicht ausreichend zu sein.
Benötigt man da einen speziellen Codeschnipsel?
 

Anhänge

  • Artikelmerkmale_1.png
    Artikelmerkmale_1.png
    28 KB · Aufrufe: 60

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Hallo, also irgendwie hat Anschein, dass niemand mein Problem hat.

Ich habe nun versucht es zu umgehen und die gesamten Informationen als Merkmale von Hand zu hinterlegen um diese dann als DotLiquid Variablen in der Ebay Designvorlage zu nutzen.
Das hat im kleinen Test auch gut funktioniert. Nun habe ich ca. 15 Merkmale mit jeweils 2 bis 20 Werten erstellt.

In einer absolut leeren Designvorlage werden mir diese Merkmale im Variablenbaum alle einzeln angezeigt.
Sobald ich diese jedoch auswähle und sie mir im einfachsten Fall einfach nur statisch anzeigen lassen will bleibt die Anzeige leer.

Woran kann das liegen?
Zuvor hat ja alles wunderbar funktioniert.

Ich habe es schon über die eigenen Felder versucht, aber die werden mir nicht einmal im Variablenbaum angezeigt...keine Ahnung was da los ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen