Neu Neukunden in der WAWI > automatische Zahlungsart

epdmc

Aktives Mitglied
12. April 2013
4
0
Hallo,

kann ich irgendwo definieren, dass neue Kunden in der JTL WAWI eine bestimmte Zahlungsart bekommen?

Zur Zeit bekommen Neukunden keine ZA automatisch zugeteilt.

Es geht um Kundendatensätze, die ich manuell anlege und nicht aus einem Onlineshop importiert werden.

(Frage wurde 2014 schon mal gestellt, gab leider keine Antwort)

Grüße
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
808
104
Nordhessen
Hat mich gerade selbst interessiert und auf die Schnelle habe ich einen WF gebastelt, der eine bestimmte Zahlungsart setzt, wenn Zahlungsart beim Anlegen leer ist:
1584108420821.png

Ich fand spontan keinen Weg, wie man die Kunden nach der Quelle (also manuelles Anlegen oder Shop-Import) herausfiltern kann. Daher der Weg über "wenn leer, dann zB Überweisung".