Neu Neuinstallation, der Horror

ssauerbein

Neues Mitglied
11. August 2022
2
0
Hallo zusammen,

heute habe ich erneut versucht einen Shop auf meinem Webspace zu installieren. Zuerst habe ich es auf einer Subdomain versucht: jtl.meinedomain.de Die Startseite wurde nach der Installation zwar angezeigt, allerdings waren die restlichen Seiten nicht auffindbar, bzw hat keiner der Links funktioniert.

Das Gleiche Problem hatte ich auf einer normalen Domain. Die Tips, die man in den Foren findet die .htaccess zu modifizieren waren nach 4 Stunden reine Zeitverschwendung. Es klappt einfach vorne und hinten nicht und so langsam frage ich mich, warum andere Shop Anbieter absolut unproblematisch zu installieren sind.

Für teures Geld könnte ich mir nen Support kaufen aber das sehe ich bei der abgespeckten Version auch nicht ein. Fazit: Ich werde sicher auf eine andere Lösung zugreifen da es genügend Alternativen gibt, die besser und verständlicher sind als JTL Shop 5.

Georg964

Mitglied
25. März 2022
80
19
Wenn bei uns derart krasse Probleme auftraten, waren es meist Serverprobleme.

Was sagt denn dein Hoster zu diesen Problemen?

Und ja, verschieden Shopsysteme haben verschiedene Anforderungen an den Server.

ssauerbein

Neues Mitglied
11. August 2022
2
0
Mit dem Hoster habe ich auch schon 30 Minuten telefoniert. Selbst hier stößt man gegen eine Wand. Das Installations Script prüft ja zu dem die Kompatibilität und da hatten wir ausnahmlos keine Fehler. Eine Installation nach Anleitung ist in der Regel ja auch kein großer Akt.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.202
995
Berlin
Für teures Geld könnte ich mir nen Support kaufen aber das sehe ich bei der abgespeckten Version auch nicht ein. Fazit: Ich werde sicher auf eine andere Lösung zugreifen da es genügend Alternativen gibt, die besser und verständlicher sind als JTL Shop 5.
Ganz schlimm diese "ich möchte alles haben und damit ganz viel Geld verdienen aber nichts ausgeben" Mentalität :(

Wenn im Shop am Ende fast keine Links funktionieren liegt es fast immer an der Einstellung
#RewriteBase /

mach also die Raute davor weg und teste das nochmal aus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuinstallation JTLShop 5.1.5 --> Dateistruktur Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Textfarbe der Tabellenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu USt-ID wird in der Rechnung nicht angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelnamen werden in der Kundenmail abgeschnitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsart falsch in der Rechnung JTL-Wawi 1.6 1
WRONG TYPE - Der Typ des Attributes erlaubt die Eingabe von Dezimalzahlen. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mengen in der Wawi Teilbar - im Shop aber nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Darstellung der Artikelliste fehlen die Funktionen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für den aktuellen Befehl ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Löschen Sie eventuelle Ergebnisse. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Anzahl Artikel in der Kategorieseite (productlist) einstellen, bevor die Pagination greift Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim Einspielen der Datenbank Sicherung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Übergabe der Kd-Emailadresse an DPD Cloud für Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikel automatisch auslisten/Löschen die der Großhandel nicht mehr hat JTL-Wawi 1.6 2
Neu Bedingte Formatierung der Einkaufsliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder der Artikel auf allen Ausgabewege Aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Berechnung des Datumsunterschieds in der SQL-Abfrage User helfen Usern 2
Neu JTL Shipping Label für Amazon Prime - konfigurieren der Referenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zum Email-Absender und Empfänger - Einstellung in der WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Referenz wir als Kundenkommentar sowie als Transaktions-ID in der WaWi hinterlegt... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Referenz wird doppelt wiedergegeben in der WaWi - Dringend Hilfe benötigt. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Preis nach dem Import in der WAWI höher als im Webshop ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kategorien inklusive Teaser unter der Beschreibung entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
In Diskussion Laufwege mit der neuen Picklistenvorlage nicht mehr Optimiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
Neu Tax Compliance Management System / IKS - wenn der Betriebsprüfer zweimal klingelt. User helfen Usern 0
Neu Wann kommt in der 1.6 die Amazon Anbindung Belgien? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie geht das in der Datenbank? Du fragst, wir antworten! - Folgethread User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Amazon Rechnungen VCS Probleme nach dem Update auf der 1.6 JTL-Wawi 1.6 3
Neu Änderung der Bankverbindung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Der JTL-Academy Day 2022 Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu Wenn das Mega-Menü öffnet, wurd unter dem Menü der Shop anders gefärbt - wie stylen? Templates für JTL-Shop 8
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In der Listenansicht verkaufte Stückzahl und wann das letzte mal verkauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Speicherung der Darstellungseigenschaften Artikeldetails nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Sonderpreise in der Artikelliste anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu 1 FBA Umlagerung, von Amazon aufgeteilt in 2x Umlagerungen, 2 Umlagerungen im Sellercentral, 1 Umlagerung in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Suche in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Token für die MWS-Autorisierung aktualisiert / nicht alle Bestellungen sind in der WAWI angekommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst Stücklistenartikel verschwinden nach Connector Abgleich aus der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Ändern der Adresse nach dem Druck DHL Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu PayPal Checkout Zahlung ohne Bestelleingang in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kategoriebild über der Kategoriebeschreibung ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Probleme bei Update und Deinstallation der Wawi auf Win10P JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Ändern der Rechnungs/Lieferadresse im Kundenkonto ausblenden Templates für JTL-Shop 0
Neu 13.000 Fehlermeldungen in der Logdatei von PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklisten Artikel verschwinden in der Wawi Modified eCommerce-Connector 0
Neu Versandbezeichnung wird in der Rechnung nicht dargestellt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shopkunde fehlt in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1