Hallo,
ich wollte mein Backup in den neuinstallieren Rechner einspielen. Nur leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"
Auf beiden Rechner ist SQL 20012 installiert. Gibt es da verschiedene versionen, wenn ja wie kann man herausfinden welche bei wem installiert ist?
Vielen Dank schon mal
ich wollte mein Backup in den neuinstallieren Rechner einspielen. Nur leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"
Unbehandelte Ausnahme #4FFED674897E646 vom Typ jtlDatabase.Maintenance.Exceptions.DBInvalidRestor eDeviceException in System.Collections.Generic.Dictionary`2[System.String,System.String] get_BackupInformation()jtlDatabase.Maintenance.Exc eptions.DBInvalidRestoreDeviceException: Die Backupdatei konnte nicht geöffnet werden. ---> Microsoft.SqlServer.Management.Common.ExecutionFai lureException: An exception occurred while executing a Transact-SQL statement or batch. ---> System.Data.SqlClient.SqlException: Die Medienfamilie auf Medium 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Backup\eazybusiness_0-9-9923_20141204120930.bak' ist ungültig. SQL Server kann diese Medienfamilie nicht verarbeiten.
RESTORE HEADERONLY wird fehlerbedingt beendet.
bei Microsoft.SqlServer.Management.Common.ConnectionMa nager.ExecuteTSql(ExecuteTSqlAction action, Object execObject, DataSet fillDataSet, Boolean catchException)
bei Microsoft.SqlServer.Management.Common.ServerConnec tion.ExecuteWithResults(String sqlCommand)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.SqlServer.Management.Common.ServerConnec tion.ExecuteWithResults(String sqlCommand)
bei Microsoft.SqlServer.Management.Smo.ExecutionManage r.ExecuteWithResults(String query)
bei Microsoft.SqlServer.Management.Smo.BackupRestoreBa se.ExecuteSqlWithResults(Server server, String cmd)
bei Microsoft.SqlServer.Management.Smo.Restore.ReadBac kupHeader(Server srv)
bei jtlDatabase.Maintenance.DBRestoreDevice.get_Backup Information()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei jtlDatabase.Maintenance.DBRestoreDevice.get_Backup Information()
bei jtlDatabase.Maintenance.DBRestoreDevice.get_Databa seName()
bei jtlCore.Forms.DBTools.RestoreDB.aGmrNAcTcko(Object , EventArgs )
Title = Die Backupdatei konnte nicht geöffnet werden.
Description = Die Backupdatei konnte vom SQL-Server nicht geöffnet werden. Bitte prüfen Sie, ob der SQL-Server die notwendigen Berechtigungen hat und ob die Datei mit einer passenden Version vom SQL-Server erstellt worden ist: Es können nur Backups eingespielt werden, die von der selben oder von einer älteren Version des SQL-Server erstellt worden sind.
Unbehandelte Ausnahme #5DBE352BA3085868 vom Typ Microsoft.SqlServer.Management.Common.ExecutionFai lureException in System.Data.DataSet ExecuteWithResults(System.String): An exception occurred while executing a Transact-SQL statement or batch.
Unbehandelte Ausnahme #DA7C8A8591D3CE4 vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in System.Object ExecuteTSql(ExecuteTSqlAction, System.Object, System.Data.DataSet, Boolean): Die Medienfamilie auf Medium 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Backup\eazybusiness_0-9-9923_20141204120930.bak' ist ungültig. SQL Server kann diese Medienfamilie nicht verarbeiten.
RESTORE HEADERONLY wird fehlerbedingt beendet.
SQL-Fehler:
Source: .Net SqlClient Data Provider
Number: 3241
State: 7
Class: 16 (Anwendungsproblem)
Server: OFFICE-PC\JTLWAWI
Message: Die Medienfamilie auf Medium 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Backup\eazybusiness_0-9-9923_20141204120930.bak' ist ungültig. SQL Server kann diese Medienfamilie nicht verarbeiten.
Procedure:
LineNumber: 1
SQL-Fehler:
Source: .Net SqlClient Data Provider
Number: 3013
State: 1
Class: 16 (Anwendungsproblem)
Server: OFFICE-PC\JTLWAWI
Procedure:
LineNumber: 1
HelpLink.ProdName = Microsoft SQL Server
HelpLink.ProdVer = 09.00.5000
HelpLink.EvtSrc = MSSQLServer
HelpLink.EvtID = 3241
HelpLink.BaseHelpUrl = http://go.microsoft.com/fwlink
HelpLink.LinkId = 20476
Zeitstempel: 2014-12-05T18:27:55
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099923
Plattform: Wawi
Versionshash: 7CA96392
Auf beiden Rechner ist SQL 20012 installiert. Gibt es da verschiedene versionen, wenn ja wie kann man herausfinden welche bei wem installiert ist?
Vielen Dank schon mal