Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Veristore

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
7
0
Hallo,


mit Veristore haben wir ein neuartiges, einfaches System zum Sammeln von Käuferbewertungen für Onlineshops geschaffen. Für JTL-Shop3 gibt es nun das erste Onlineshop-Plugin für Veristore. Wir würden uns freuen, wenn sich einige Onlineshop-Betreiber zum Testen finden würden und uns Feedback geben, was noch verbessert werden kann.


Veristore ist ein kostenpflichtiger Service, der Funktionstest ist aber auch mit der unregistrierten Version des Plugins möglich - die Bewertungen würden dann aber dem Veristore-Testshop zugeschrieben. Also nix um es im Produktivbetrieb zu testen. Wir geben aber gerne an Shopbetreiber, die es im Produktiveinsatz testen wollen, eine gewisse Anzahl kostenloser Lizenzen ab. Sprecht mich einfach an, wenn ihr Interesse habt.

Weitere Informationen zum JTL-Shop3 Plugin findet ihr hier: https://www.veristore.de/onlineshop...g-ins-fuer-onlineshops/plug-in-fur-jtl-shop3/


Mehr zu Veristore allgemein findet ihr unter www.veristore.de - wir freuen uns über jedes Feedback!


Danke - bei weiteren Fragen sprecht uns ruhig an.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Welchen Mehrwert bietet ihr beispielsweise im Vergleich zu Trusted Shops? So wie ich das richtig verstehe findet nämlich absolut keine Prüfung seitens Veristore statt, sprich jeder kann euer Siegel abbilden der bei euch einen Vertrag abschließt. Laut Definition "Gütesiegel":

Als Gütesiegel‚ Gütezeichen oder Qualitätssiegel werden grafische oder schriftliche Produktkennzeichnungen bezeichnet, die eine Aussage über die Qualität eines Produktes machen sollen, eventuell auch über eingehaltene Sicherheitsanforderungen oder Umwelteigenschaften.

fehlt mir hier ein wenig der Halt. Welche Referenzen kann Veristore nachweisen?
 

Veristore

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
7
0
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Hallo Martin,

vielen Dank für die Frage - es ist nicht das erste Mal, dass wir die hören :) Zum Hintergrund: Wir sind seit nunmehr 16 Jahren als Agentur im E-Commerce Bereich tätig und haben zahlreiche Shops sowohl für Kunden als auch für uns selbst aufgebaut. Wo es angebracht war, haben wir den Kunden natürlich auch immer Kundenbewertungen über einen der etablierten Anbieter empfohlen. Aus eigener Praxiserfahrung können wir unterstreichen, dass das tatsächlich einen Unterschied macht.

Wir haben aber auch durch unsere Kunden und durch unsere eigenen Shops die "Rückseite" der Bewertungsanbieter erfahren. Du verstehst wenn ich keine konkreten Namen nenne, aber was wir da schon bei den diversen Anbietern erlebt haben, ist oft an bzw. über die Schmerzgrenze hinaus. Die versteckten Folgekosten für die Siegel und Bewertungen sind oft erschreckend hoch, insbesondere wenn man die Zeit der Agentur einrechnet, die der Kunde ja letztendlich bezahlen muss.

Die Idee zu Veristore ist nicht neu sondern schlummert schon länger in unserer Schublade. Wir wollen ein technisch hochmodernes System haben, dass sich einfach und schnell einbauen lässt. Das resultiert in wenig Arbeit für die Agentur und somit in wenig Arbeit für den Shopbetreiber. Wir kommen aus dem E-Commerce und haben einiges an Marketinghinterrund und wollen den Shopbetreibern daher Ideen und Möglichkeiten bieten, die kein Mitbewerber hat. Da wird 2015 noch einiges an Funktionalität kommen. Für die Endkunden wollen wir transparent sein. Das Augenmerk liegt weniger auf dem Gütesiegel als vielmehr auf den Kundenbewertungen. Für Endkunden soll es so einfach und bequem wie möglich sein, Bewertungen abzugeben. Nur wenn die Schwelle niedrig ist, wird das auch getan. Deswegen ist auch hier wieder die Integration für den Shopbetreiber so einfach wie möglich, so dass Bewertungsaufforderungen z. B. auch aus dem Kundenservice, dem CRM oder - so vorhanden - dem Callcenter versendet werden können.

Veristore ist erst im Oktober gestartet, Referenzen gibt es daher noch wenige. Als einen großen Kunden kann ich z. B. FOTO.com aus Belgien nennen, andere Implementierungen siehst Du zum Beispiel bei Anhängerkupplung kaufen direkt vom Hersteller MVG oder www.skagerag-shop.de. Als Newcomer hat man es natürlich schwer, aber die Liste der Shops wächst stetig. Als letzter Werbepitch sei mir dann noch erlaubt zu sagen, dass wir sehr attraktive Konditionen für Agenturpartner und Servicepartner haben (https://www.veristore.de/onlineshop-bewertung/partnerprogramm-affiliate/).

Doch zurück zum Thema: JTL-Shop3 ist unser erste Shopsoftware mit eigenen Veristore-Plugin. Wir kennen JTL schon etwas länger und finden es eine sehr sympathische Lösung. Insofern würde uns technisches Feedback zum Plugin sehr interessieren. Hast Du es Dir mal angeschaut? Gibt es Fragen? Anregungen?

Danke!
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Die ganze Online Siegel sind so oder so witz :+)
Ich war lange bei TS und irgentwann mal außer drohungen von Kunden hat es nur noch kosten verursacht.
Bei Prüfungen wo die bei uns etwas moniert haben aber bei anderen Shops die auch TS haben es drinne war kamm meisten keine Antwort.
Und mit dem Geldzurück Garantie ist es auch so eine Sache- probiere es aus ob du etwas bekommst falls etwas schief läuft :+)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Insofern würde uns technisches Feedback zum Plugin sehr interessieren

Hallo,

möchte mich auf das Zitat beschränken:


  1. Ihr nutzt hook140, nehmt aber keine DOM-Manipulation mittels pQuery vor.
    Warum dann dieser hook?
  2. Ihr verwendet als function-Name "getEinstellungen", ohne zu prüfen, ob es nicht bereits eine function mit diesem Namen gibt.
    JTL verwendest selber diesen Namen, so dass es hier zu Fehler kommen kann.
    In Verbindung mit hook140, der auf jeder Seite ausgeführt wird, legt ihr so einen Shop lahm.

    Um in der Boxen-TPL auf die Einstellungsparameter zugreifen zu können, ist gar kein smarty-assignt erforderlich.
    Die Einstellungsparameter des Plugins stehen unmittelbar in smarty zur Verfügung .
  3. Aktuelle XML-Version (info.xml -> Element XMLVersion) ist 102





Viele Grüße

Kevin / ag-websolutions.de
 

Veristore

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
7
0
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Hallo,

das hier ist ein technisches Forum - ich will den Marketinggehalt nicht zu sehr steigern. Zusammengefasst: wir bieten mehr Features, wir kennen die Lage der Shopbetreiber - und wir sind deutlich günstiger.

Und jetzt zurück zu den technischen Themen :)
 

Veristore

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
7
0
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Vielen Dank für das detaillierte Feedback, Kevin.

Ich bespreche das mit den Entwicklern und melde mich dann wieder.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht


Nein, ist es nicht. Hier werden allgemein Plugins vorgestellt und demnach auch Fragen über Funktion und Benefit durch den Einsatz des vorgestellten Plugins aufgerufen. Das technische Feedback speziell ist nur von euch gewünscht.
 

Veristore

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
7
0
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Das technische Feedback speziell ist nur von euch gewünscht.

Ah, ich bitte um Entschuldigung, das war mir nicht bewusst. Wir hatten im Vorfeld natürlich intensiven Kontakt mit JTL und dort wurde uns empfohlen, eine erste Version des Plugins zunächst hier im Forum vorzustellen und technisches Feedback einzuholen.

Was ist denn die empfohlene Vorgehensweise: Zwei Threads zu technischen Themen und Marketing/Vertrieb? Oder ist es der Community recht wenn beides in einem Thread abwechselnd kommt?

Danke!

Michael
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Hier wird eigentl. immer Marketing / Technik in einem Thread abgehandelt
 

Veristore

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
7
0
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Ihr nutzt hook140, nehmt aber keine DOM-Manipulation mittels pQuery vor [....]

Hi Kevin,

nochmals herzlichen Dank für Dein inhaltlich sehr ausführliches Feedback. Wir haben Deine Anmerkungen berets umgesetzt und es gibt eine neue Version des Plugins zum Download unter https://www.veristore.de/onlineshop...g-ins-fuer-onlineshops/plug-in-fur-jtl-shop3/

Hier die Rückmeldung unserer Entwickler:

"Hook 140 ist ein Überbleibsel, da wir das JavaScript ursprünglich mal über phpQuery einschleusen wollten. Davon haben wir aber wieder Abstand genommen, da dieses Verfahren in unserem Fall völlig unnötig ist. Wir verzichten nun komplett auf Logik (somit auch auf den Hook) und verwenden ausschließlich ein Template-File, das die Einstellungsparameter in den JS-Schnipsel schreibt.Die XML-Version haben wir angepasst."

An der Dokumentation und der Art des Einbaus ändert sich nichts.

Danke nochmal!

Michael
 

Veristore

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
7
0
AW: Neues Plugin: Veristore Kundenbewertungen / Feedback und Tester gesucht

Stellvertretend für andere ähnlich lautende Beiträge in diesem Thread antworte ich auf diesen hier:




Ich verweise auf eine vergleichsweise neue Studie des BITKOM vom Sommer vorletzten Jahres:


Jeder zweite Internetnutzer (51 Prozent) hat bereits online seine Erfahrungen mit Produkten oder Dienstleistungen geteilt. Das sind knapp 28 Millionen Deutsche. [,,,] Eine besondere Bedeutung kommt den Verbraucher-Erfahrungen beim Online-Shopping zu. Ob ein Händler vertrauensvoll ist, lässt sich an seinen Bewertungen ablesen.


Der Sprecher des BITKOM wird zitiert mit:

Kundenbewertungen sind für Online-Händler zur wichtigsten Währung geworden.

Und genau das macht Veristore: Der Fokus liegt auf dem einfachen, bequemen Einholen von Bewertungen. Dafür haben wir massiv Gehirnschmalz in möglichst flexible, simple Technik investiert. Bewertungen über Emails? Kein Problem. Bewertungen aus dem CRM heraus? Wir können zusammen die Schnittstelle entwickeln. Bewertungen nach Telefonkontakt? Kann über Bordmittel realisiert und vom Kundenbetreuer im Onlineshop ausgelöst werden.

Der Mehrwert für den Shop ist klar. Unser System ist günstig, einfach einzurichten und flexibel - Kundenbewertungen sammeln muss nicht teuer oder kompliziert sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 31
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen? JTL-Wawi 1.9 3
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Neues Preismodell (ungefragt!) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen