Neues Ebay Festpreisformat

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
mal eine Frage:
Was passiert eigentlich mit Shop Artikeln am 25.9. die bis auf Widerruf laufen? Werden die dann von Ebay automatisch angepasst, was Gebühren usw angeht?

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Zitat von curra:
mal eine Frage:
Was passiert eigentlich mit Shop Artikeln am 25.9. die bis auf Widerruf laufen? Werden die dann von Ebay automatisch angepasst, was Gebühren usw angeht?

denke mal für diese frage ist das hier der falsche ort, wenn selbst im powersellerforum dazu keine 100% klaren antworten zu bekommen sind und der PS-Support am Tel bei der Frage nur rumeiert...

gruß alex

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover
a, es wird heute eine neue Wawi-Version geben, die die neuen Laufzeiten und auch die ebay "Versandbesonderheiten" unterstützt.

Das ist dann doch mal ne Aussage :)

Mal sehen, ob ich dann noch ne Nachtschicht einlege, oder das auf die nächsten Tage verschiebe und heute einige Artikel nochmals mit dem alten Festpreisformat ohne Shop einstelle. Irgendwie behagt mir Ebays neues System noch nicht.

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
Patch

Hallo,

zwar OT aber egal

...oder das auf die nächsten Tage verschiebe...

Auf 1-2 tage kommt es doch bestimmt nicht an.

Was ich aus jahrelanger erfahrung bei Online-Geschichten gelernt habe...

"Never play on Patch-day"

Man weis nie ob da nicht noch ein kleiner "Bug" oder sonst ein "mist" am ersten Tag des neuen Systems gefunden wird.

Und dann alles noch mal von vorne machen. Nö danke.

Gruss Frank

r-s

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
61
0
Bremen
Zitat von Schlitzohri:
Ja, es wird heute eine neue Wawi-Version geben, die die neuen Laufzeiten und auch die ebay "Versandbesonderheiten" unterstützt.

Mit Versandbesonderheiten meine ich Versand zum Sonderpreis und die Aufschläge und Rabatte, die man in "Mein ebay" global festlegen kann.

Gruß Jan

Gibt es heute noch ne Hoffnung auf das Update???

Unter Releases-Kategorie habe ich noch nichts neues finden können.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Der Tag hat noch ein paar Stunden ;)

etwas OT: ich neh heut noch alles aus Ebay raus und setzt es erst morgen Mittag oder so wieder on, soll eh ne Änderung bei meinen Angeboten geben. da passt das einigermaßen.

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Also ich finde das schon etwas enttäuschend.
Wir haben so ziemlich alles auslaufen lassen um es mit dem neuen Festpreisformat wieder einzustellen.
Da fehlt uns jetzt schon einiges an Umsatz. Sollen wir jetzt die ganze Nacht auf ein Update warten ?

Wir arbeiten eh schon täglich minimum 12 Stunden ( wie viele von Euch wahrscheinlich auch).

Wenn ich das gewusst hätte ... na ja ich will mich nicht aufregen - aber ich denke langsam bei JTL vergisst man, dass EA Kunden auch zahlende Kunden sind.

Gruß
Achim

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Wenn ich das gewusst hätte ... na ja ich will mich nicht aufregen - aber ich denke langsam bei JTL vergisst man, dass EA Kunden auch zahlende Kunden sind.

Ich lese jetzt schon eine ganze Zeit mit, alle diese unerträglichen Forderungen, versteckten Drohungen und das gehäufte Unverständnis.

Wobei das obige Zitat frei genommen ist, es geht hier nicht nur um diesen Poster.

Aber so langsam platzt mir der Kragen.

Leute, guckt doch mal über den jtl-Tellerrand in die Foren aller anderen Anbieter von Auktions-Software. Nirgends ist bisher ein Update draußen.

Und warum das wohl? Weil überall uninteressierte, den User im regen stehen lassende Proggies sitzen?

Oder aber vielleicht doch, weil die gute Mutter ebay mal wieder ihre Hausaufgaben noch nicht bemacht hat?

Solange ebay nicht die entsprechenden Formate zur Verfügung stellt, kann kein Entwickler der Welt die benötigten Anpassungen vornehmen.

Macht Euch doch einfach mal kundig und hört diese Miesmacherei hier auf!

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
Zitat von quelleshop:
Also ich finde das schon etwas enttäuschend.
Wir haben so ziemlich alles auslaufen lassen um es mit dem neuen Festpreisformat wieder einzustellen.
Da fehlt uns jetzt schon einiges an Umsatz. Sollen wir jetzt die ganze Nacht auf ein Update warten ?

Wir arbeiten eh schon täglich minimum 12 Stunden ( wie viele von Euch wahrscheinlich auch).

Gruß
Achim

Da kann ich mich nur anschliessen!!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Die endgültige Version wird es erst morgen geben, voraussichtlich mit der Versionsnummer 0.99620. In dieser werden dann auch noch zwei, drei kleinere Bugs draußen sein.

Wenn es also irgendwie geht, empfehlen wir bis zum morgigen Update abzuwarten.

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
die Mitteilung kam etwas spät, vermutlich!

Seit 10 Minuten werde ich von dem Hinweis begrüßt:
WICHTIG*WICHTIG*WICHTIG
Datenbank wird erweitert....eskann mehrere Minuten dauern.....Vorgang nicht abbrechen!

:(

Ein Glück ist das nicht unsere Produktiv- Wawi!

Die wawi-exe wurde wie immer in C:\Programme\JTL-Software\JTLWAWI... ausgetauscht.

maik2775

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
81
0
Schade der Flex. Importer ist nicht mit bei !

Schade der Flex. Importer ist immer noch nicht dabei :(....

aber der rest ist schon Klasse !!

Zitat von Janusch:
Hallo zusammen,

eBay ist nihct das Problem. Die Änderungen sind recht Klein.

Das Update überspring 2 Versionen und es gibt ein Problem mit shop1 und Connector Bestellungen. Ich mus shier noch eine Nacht dranhängen und wir werden das Update Morgen rausbringen.

Wer ohne Shop1 oder Connector arbeitet kann die neue Exe hier herunterladen
http://www.jtl-software.de/downloads/JTL-wawi_099619.zip

Änderungen sind hier beschrieben:
http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=14321

ALle

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
des wartens müde, wurde das Fenster geschlossen, dann kam ein neues Fenster mit den Hinweis update jetzt starten!!
Dieser Befehl mußte 2x betätigt werden.
Dann kam das übliche Einlog-Fenster.

Bisheriger Test ist erfolgreich, bzw. unauffällig.

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
@ Hajo11

Ich finde es unerträglich, wenn man von anderen Usern hier angegriffen wird und als undankbarer Miesmacher angeprangert wird, nur weil man sachliche Kritik und berechtigte Kritik vorbringt.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
nur weil man sachliche Kritik und berechtigte Kritik vorbringt.

Sorry, aber die Kritik, die ich meinte, war weder sachlich noch berechtigt.

ebay krempelt den Laden mal wieder völlig unkoordiniert um und das Einzige, was manchen einfällt, ist sinngemäß "Ich zahle für eA, wieso kommt hier kein Update. Dann muß ich halt wechseln".

Und sowas ist weder sachlich noch berechtigt.

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Hallo etrader,

mach Dir nichts draus, angegriffen wurde ja ich ( wenn auch angeblich zufällig ausgewählt):

Aber Fakt ist ja,

wenn ich 100 Artikel zu 3,20 einstellen muss - obwohl es ja für 0,09 Cent bei den neuen Format geht - verliere ich 291,00 Euro, und das an einem Tag. Mehr als hier die ganzen Shop 2 Kunden für Ihren Shop für immer bezahlt haben - und wenn die Beiträge mit 20 Seiten schreiben, dass das alles zu teuer ist, dann ist das ok.

Ein Satz wie " Wir können erst eine neue Wawi bringen wenn ebay und die Daten die wir brauchen uns gibt" und alles wäre gut gewesen.

Aber wie man sieht hatte es ja mit ebay nichts zu tun wir Janusch schreibt:
Hallo zusammen,

eBay ist nihct das Problem. Die Änderungen sind recht Klein.

Das Update überspring 2 Versionen und es gibt ein Problem mit shop1 und Connector Bestellungen. Ich mus shier noch eine Nacht dranhängen und wir werden das Update Morgen rausbringen.

Wer ohne Shop1 oder Connector arbeitet kann die neue Exe hier herunterladen
http://www.jtl-software.de/downloads/JTL-wawi_099619.zip

Änderungen sind hier beschrieben:
http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=14321

ALle

So und das wird vorerst mein letzter Beitrag hier gewesen sein, ich war bestimmt immer relativ ruhig obwohl ich mir einen Labeldrucker gekauft habe, der seit Dez. 2006 hier steht, denn damals wurde mir schon ein Etikettendesigner für Jan. 2007 versprochen. Von Amazonwill ich schon gar nicht mehr reden.

Sperrt mich nun oder schmeisst mich raus - egal.
Ich möchte hier auch nochmal betonen, das das nicht gegen Janusch oder Thomas oder Niclas geht.
Aber was manche User hier sich aus den Fingern saugen ( So z.B. das liegt an ebay ) obwohl sie genauso wenig wissen wie ich , das finde ich schon grass.

Und @ hajo
dass das nicht an ebay liegt hat Janusch ja weiter oben betätigt - also was soll Dein Beitrag ?

Viele Grüße an alle

Achim