Neuer xt:c-Shop mit alter Datenbank?

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
261
9
Hallo Leute,
mein xt:c-Shop hat leider einige Fehler die keiner so recht beheben kann oder will. Nun will ich mir xt:c komplett neu installieren und die Kunden-, Bestell- und Artikeldaten komplett übernehmen. Ist das einfach möglich? Ich habe von Datenbanken so überhaupt keine Ahnung. Ich habe auch ein Template und ein paar Module die ein paar Änderungen der DB erforderlich machen. Was muss ich tun?

Danke
Maik

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
grundlätzlich musst du deinen neu aufgesetzten shop in den config.php´s nur an deine alte datenbank anbinden

hat der neu aufgesetzte shop das template was die datenbankänderungen benötigt sollte es wohl laufen

ob der shop im standarttemplate läuft kann dir hier keiner beantworten, weil keiner die änderungen kennt

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
261
9
Du meinst sicher die 4 configure.php Dateien? Kann es mir die Datenbank zerhauen wenn ich das ändere und dann den neuen Shop aufrufe?
Die Datenbank habe ich über das Admin Menü von xt:c gesichert aber über MySQL ist sicher besser. Nur wie geht das?

Maik

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
Hi..

MySQLDumper ist dafür ein sehr schönes Programm um die Shopdatenbank komplett zu sichern. Wird auf dem Webspace des Providers installiert. Kann auch zeitgesteuert Backups machen über Cronjobs und verschickt die Sicherungsdateien per E-Mail oder archiviert diese.

mfg
EDVJENNES