Neuen Shop befüllen

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0
Moin Moin,

ich versuche seit Tagen einen neuen Shop zu befüllen und bin kurz form Verzweifeln.

Kurz zur Story. Ich betreibe 2 Shops (JTL-Shop3) über eine Wawi Datenbank. Nun versuche ich den dritten Shop zu befüllen. Also habe ich den Shop in der Wawi angelegt und die dazugehörige Firma (wawi) erstellt.

Schon bei der Einrichtung des zweiten Shops hatte ich festgestellt, dass wenn ich die Artikel auf "Shop-Aktiv" setze, nicht automatisch auch die Kategorie auf "Aktiv"- für diesen Shop gesetzt wird. Also hatte ich seinerzeit jede Kategorie einzelnt auf "Aktiv" gesetzt (für den damals zweiten Shop).

Da wir ca. 1000 Kategorien haben (inkl. Unterkategorien), war mir das aber zu anstrengend. Also habe ich einfach alle Oberkategorien auf "Aktiv" gesetzt und ein Häkchen gesetzt bei "Auf alle Unterkategorien u. Artikel/Kombis anwenden. Somit hatte ich für den dritten Shop nun alle unsere 27000 Artikel und die dazugehörigen Kategorien aktiv.

Da ich aber nur ca. 5000 unserer Artikel in dem neuen Shop haben will, habe ich einfach per Ameise/Import alle anderen Artikel wieder deaktiviert (für diesen Shop). Das die Kategorien weiterhin alle aktiv sind, war mir egal, da ich im Shop ja eingestellt habe: "Leere Kategorien ausblenden".

So weit so gut, dachte ich!

Nun kommen wir zum Web-Shop Abgleich. Zunächst bricht dieser immer wieder ab mit irgendeinem Fehler: max. upload filsize php.ini bla bla bla.

Zwischendurch kommt da eine Fehlermeldung, die mir sagt um welches Bild es geht. Hier handelt sich allerdings um einen Artikel, der für diesen Shop überhaupt nicht aktiviert ist. Ich also händisch das Bild dieses Artikel gelöscht, weil es in der Tat sehr groß war. Diese Fehlermeldung erscheinte aber immer wieder. Und immer wieder mit Artikeln eines Lieferanten, der für diesen Shop nicht auf "aktiv" steht.

Ich habe also ALLE(!!!!!) Bilder dieses Lieferanten verkleinert!! Dennoch schreitet der Fortschrittsbalken (Sende Artikelbilder) so langsam voran, dass der Abgleich ca. 10 Stunden dauern würde. Obwohl der Bilderordner der Artikel die für den Shop aktiv sind, gerade mal 108 MB groß ist.

Letztendlich kommt dann irgendwann ein HTTP-Error - Verbindung wurde vom Server getrennt.

Seit 3 Tagen meines kostenbaren Lebens, beschäftige ich mich nun mit dem Befüllen meines neuen Shops. Und ich habe noch nicht einen einzigen Artikel online !

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Neuen Shop befüllen

wenn du mehrere shops mit der Wawi betreiben/befüllen willst muss du

- entweder das multi- shop-modul einsetzen
- jeden shop in einem eigenen mandanten führen

mehrere shops in einem mandanten ohne multi-shop-modul geht nicht

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0

wenn du mehrere shops mit der Wawi betreiben/befüllen willst muss du

- entweder das multi- shop-modul einsetzen
- jeden shop in einem eigenen mandanten führen

mehrere shops in einem mandanten ohne multi-shop-modul geht nicht

ok klar, Multishop-Modul habe ich natürlich. Hatte ich nicht erwähnt, weil ich ja bereits 2 Shops über einen Mandaten betreibe.

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0

...und wieder erschien nach 3 Std. webshopabgleich der Fehler: max filesize in php.ini und so weiter .... und wieder die Fehlermeldung bzgl. eines Bildes, wo der Artikel gar nicht für diesen Shop aktiv ist.

Aus irgendeinem Grund will die Wawi immer ALLE Bilder, aller Artikel in den neuen Shop überragen. Warum überträgt die Wawi nicht nur die Bilder in den Shop, die für diesen Shop vorgesehen sind !?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TiktTok Shop... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu treuheld.com Schmuck Online Shop Shops stellen sich vor 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop nicht erreichbar ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop Umzug Interne Verlinkung 404 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 10
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2