Stephan K.
Sehr aktives Mitglied
Hi,
Shop, Wawi, alles funktional seit Jahren eingerichtet.
Es gibt einen einzigen Artikel per Spedition.
Wawi: Versandklasse "Spedition" angelegt und Versandart Spedition angelegt. Artikel hat "Spedition" als Versandklasse.
Shop: Versandklasse "Spedition" angelegt. Nur Deutschland, keine versandkostenfreie Möglichkeit. Artikelabhängige Versandkosten.
Alle möglichen Versandklassenkombis angelegt (sodass Spedition + x = Spedition)
Was passiert? Der Artikel wird entweder ständig mit 0 € Versandkosten angezeigt oder "es existiert keine Versandart für dieses Land" angezeigt.
Es ist zum verrückt werden.
Shop- Cache gelöscht (alle drei Arten), Browsercache jedes Mal gelöscht...
Es geht einfach nicht.
Wie kann ich einen einzigen Artikel per Spedition verschicken und zwar so, dass er auch Versandkosten hat?
Es war alles korrekt hinterlegt wie für jeden anderen Mist und es wurde bereits ein Artikel versandkostenfrei verkauft. Den Verlust von über 500 € müsste ich gemäß dem Produkthaftungsgesetz eigentlich JTL aufbrummen.
Also Frage an die Profis hier: Was soll ich noch prüfen oder einstellen, damit dieser eine Artikel gegen Gebühr verschickt wird und nicht umsonst versendet wird?
Shop, Wawi, alles funktional seit Jahren eingerichtet.
Es gibt einen einzigen Artikel per Spedition.
Wawi: Versandklasse "Spedition" angelegt und Versandart Spedition angelegt. Artikel hat "Spedition" als Versandklasse.
Shop: Versandklasse "Spedition" angelegt. Nur Deutschland, keine versandkostenfreie Möglichkeit. Artikelabhängige Versandkosten.
Alle möglichen Versandklassenkombis angelegt (sodass Spedition + x = Spedition)
Was passiert? Der Artikel wird entweder ständig mit 0 € Versandkosten angezeigt oder "es existiert keine Versandart für dieses Land" angezeigt.
Es ist zum verrückt werden.
Shop- Cache gelöscht (alle drei Arten), Browsercache jedes Mal gelöscht...
Es geht einfach nicht.
Wie kann ich einen einzigen Artikel per Spedition verschicken und zwar so, dass er auch Versandkosten hat?
Es war alles korrekt hinterlegt wie für jeden anderen Mist und es wurde bereits ein Artikel versandkostenfrei verkauft. Den Verlust von über 500 € müsste ich gemäß dem Produkthaftungsgesetz eigentlich JTL aufbrummen.
Also Frage an die Profis hier: Was soll ich noch prüfen oder einstellen, damit dieser eine Artikel gegen Gebühr verschickt wird und nicht umsonst versendet wird?