Hallo,
wie unlängst bekannt, sind ja nun auch Produktkennzeichnung bei eBay bekannt.
Anfänglich hieß es, es gäbe kleine Schritte der Einführung, allerdings sind wohl weitaus mehr Kategorien betroffen.
Leider sind für den ein oder anderen noch klare Abgrenzungen offen, auch mich würden mal gezielt paar Fragen interessieren.
Es heißt bei eBay "Markenartikel":
Meine Fragen dazu:
1.0) Wie will eBay prüfen, ob die PKZ korrekt ist?
2.0) Was passiert, wenn ich mehrere EAN für ein Produkt habe?
3.0) Was wäre, wenn ich einfach einen anderen Artikelzustand definiere?
(Alles umstellen auf "Neu: siehe Artikelbschreibung", wenn jemand "neu" filtert, fehlt das Suchergbenis? Schlechteres Ranking?)
4.0) Ab wann fallen Artikel unter Markenartikel?
(Ich kenne das zumeist nur aus der Mode, sOliver etc., ein Artikel der von mehreren Firmen produziert ist, ist somit kein Markenartikel!)
wie unlängst bekannt, sind ja nun auch Produktkennzeichnung bei eBay bekannt.
Anfänglich hieß es, es gäbe kleine Schritte der Einführung, allerdings sind wohl weitaus mehr Kategorien betroffen.
Leider sind für den ein oder anderen noch klare Abgrenzungen offen, auch mich würden mal gezielt paar Fragen interessieren.
Es heißt bei eBay "Markenartikel":
Markenartikel mit dem Artikelzustand „Neu“ oder „Vom Hersteller generalüberholt“ sind in bestimmten Kategorien von der Pflicht zur Produktkennzeichnung betroffen.
Meine Fragen dazu:
1.0) Wie will eBay prüfen, ob die PKZ korrekt ist?
2.0) Was passiert, wenn ich mehrere EAN für ein Produkt habe?
3.0) Was wäre, wenn ich einfach einen anderen Artikelzustand definiere?
(Alles umstellen auf "Neu: siehe Artikelbschreibung", wenn jemand "neu" filtert, fehlt das Suchergbenis? Schlechteres Ranking?)
4.0) Ab wann fallen Artikel unter Markenartikel?
(Ich kenne das zumeist nur aus der Mode, sOliver etc., ein Artikel der von mehreren Firmen produziert ist, ist somit kein Markenartikel!)