Get Up Stand Up
Aktives Mitglied
Moin,
mit dem Update sind ein paar Dinge in die POS gekommen, die das arbeiten mit der POS deutlich erschweren:
Jeder der mit Beträgen arbeitet gibt die Beträge ohne Komata ein. Die Nutzung des Koma kostet Zeit und Aufmerksamkeit. Wieso, so meine Frage, hält man sich nicht an normale Usability oder lässt per Einstellung nicht einfach beides zu?
Zu 2.
Wir arbeiten mit etlichen Produkten ohne EAN/HAN. Daher ist die Suche beim Kassieren für uns wichtig. Ebenso ist es Standard, dass Return die Funktion auslöst. Also auch am Nutzungstandard vorbei. Einfach ärgerlich, weil man dauernd zwischen Tasten und Bildschirm wechseln muss. Return am Ziffernblock fügt sogar ein Space ein. Wer ist darauf gekommen???
Zu 3.
Usability Standard ist das TAB (wie vorher) das Feld wechselt. Shift TAB ein Feld zurück (ging schon vorher nicht!). Jetzt darf man beim Kassenabschluss dauernd zwischen Touchscreen und Tasten wechseln. Klarer Fall von "Hat nie damit praktisch gearbeitet"!
Hier einfach die Usability zu wechseln, in meinen Augen ungefragt, finde ich seltsam. Wenn man schon requests nach diesen Änderungen gehabt hat, dann hätte das optional eingeführt werden müssen, nicht als nicht zu ändernde Funktionen. Diese Changes sind das, was man in der IT Verschlimmbesserung nennt.
Ich finde es seltsam, mehrere Schritte zurück und vor allem an Standard vorbei.
Ach ja:
4. seit Heute:
Ich soll was updaten. Release im Store ist aber vom 8.4. Also wie beim Update. Update scheint deswegen auch nicht zu gehen. Aber ich bekomme natürlich die Meldung.
mit dem Update sind ein paar Dinge in die POS gekommen, die das arbeiten mit der POS deutlich erschweren:
- Eingabe der Beträge mit Komma
- Kein Auslösen der Suche mit Return
- Kein Feld weiter mehr mit TAB
Jeder der mit Beträgen arbeitet gibt die Beträge ohne Komata ein. Die Nutzung des Koma kostet Zeit und Aufmerksamkeit. Wieso, so meine Frage, hält man sich nicht an normale Usability oder lässt per Einstellung nicht einfach beides zu?
Zu 2.
Wir arbeiten mit etlichen Produkten ohne EAN/HAN. Daher ist die Suche beim Kassieren für uns wichtig. Ebenso ist es Standard, dass Return die Funktion auslöst. Also auch am Nutzungstandard vorbei. Einfach ärgerlich, weil man dauernd zwischen Tasten und Bildschirm wechseln muss. Return am Ziffernblock fügt sogar ein Space ein. Wer ist darauf gekommen???
Zu 3.
Usability Standard ist das TAB (wie vorher) das Feld wechselt. Shift TAB ein Feld zurück (ging schon vorher nicht!). Jetzt darf man beim Kassenabschluss dauernd zwischen Touchscreen und Tasten wechseln. Klarer Fall von "Hat nie damit praktisch gearbeitet"!
Hier einfach die Usability zu wechseln, in meinen Augen ungefragt, finde ich seltsam. Wenn man schon requests nach diesen Änderungen gehabt hat, dann hätte das optional eingeführt werden müssen, nicht als nicht zu ändernde Funktionen. Diese Changes sind das, was man in der IT Verschlimmbesserung nennt.
Ich finde es seltsam, mehrere Schritte zurück und vor allem an Standard vorbei.
Ach ja:
4. seit Heute:
Ich soll was updaten. Release im Store ist aber vom 8.4. Also wie beim Update. Update scheint deswegen auch nicht zu gehen. Aber ich bekomme natürlich die Meldung.