Neue Kundengruppenpreise werden nicht an Shop übermittelt

Flachkanal

Neues Mitglied
3. März 2023
3
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den JTLShop5 und Wawi 1.6.

Nachdem ich eine neue Preisliste mit der Ameise eingespielt habe, ist mir aufgefallen das die Kundengruppenpreise (rabattiert), nicht an den Shop
übermittelt werden.
In den Stammdaten ist der Preis korrekt, aber wenn ich den Artikel in der Wawi nur anklicke (also ohne komplett zu öffnen). Habe ich unten rechts
noch den Altpreis stehen.
Und dieser wird erst aktualisiert, wenn ich den Artikel wirklich öffne und dann ohne was zu verändern auf speichern klicke.
Dann erst sind die Kundengruppenpreise aktualiesiert.

Ich habe über 28Tsd Artikel im Shop und würde ungern alle manuell öffnen und speichern.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank.

Der Flachkanalmarkt

Flachkanal

Neues Mitglied
3. März 2023
3
0
Hey@Marvin,
ja die Kundengruppen haben individuelle Rabatte. Wir mussten bisher nur die Std. Netto Preise aktualisieren anhand der Ameise und der Rest wurde dann automatisch angepasst.
In den Artikelstammdaten ist es auch völlig korrekt dargestellt. Aber unten links im Bildschirm kann ich unter dem Reiter "Preise" sehen das noch die alten Kundengruppenpreise bestehen.
Diese ändern sich erst wenn ich einfach die Stammdaten öffne und abspeichere.

Flachkanal

Neues Mitglied
3. März 2023
3
0
Hey@Marvin,
oh das hört sich ja nicht so gut an. Gibt es eine Lösung, oder besser gesagt einen Weg dies zu umgehen?
Ansonsten müsste ich jetzt ca. 3000 Artikel öffnen und speichern.
Kann man schon sagen wann dieser Bug behoben wird?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verkaufskanal nicht aktivierbar/Neue Produkte(CSV)eingespielt! JTL-Wawi 1.7 2
Neu DHL Neue Services und Gebührenanpassung zum 01.07 Empfängerunterschrift kostet jetzt Smalltalk 4
Neu Bild für neue Plattform aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workaround für "Neue Designvorlage zuweisen...", wenn dies bei gleichzeitig mehreren auf Ebay eingestellten Artikeln nicht geht JTL-Wawi 1.7 0
Nach Umzug des Webservers auf neue Hardware kein Shopabgleich mehr möglich! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neue Artikel mit Ameise anlegen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Efsta neue Kasse wird nicht angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Fehler beim Einstellen aus Artikel "Neue Produktseite erstellen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo findet man nun bei JTL Wawi 1.7 die neue Kunden nach dem Abgleich mit dem Shop? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bei Auslieferung über Dropshipping wird eine neue Bestellung an den Lieferanten generiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Neu Bestehende Produkte in Shopify werden durch neue Produkte überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Neue Shop Subdomain - Umleitungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche neue Aufgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Neue Artikel/Änderungen über Workflow an Shop übergeben funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe - Festplatten Block kaputt - Neue 2019 DB - Es lässt sich nicht in die DB einloggen Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bestelldatum / Auftragsdatum auf Pickliste - neue Vorlage - bleibt leer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kundengruppenpreise werden in der APP nicht berücksichtigt JTL-Wawi App 4
Neu Seit heute ca. 17:30 Uhr werden (bei mir..) Amazon FBA-Bestlelungen doppelt eingelesen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 24
Stücklistenartikel können nicht einzeln in Angebot aufgenommen werden JTL-Wawi 1.7 2
Neu nicht alle Variationskombinationen werden angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Drucktexte zugehörig zur Kundengruppe werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu WMS Versand Seriennummer Artikel muss doppelt gescannt werden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelsticker werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manche Kategorien werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.7.11.0 - Attribute - Wert - Muss jetzt immer beim Shop eingetragen werden? JTL-Wawi 1.7 26
Grundpreise werden nicht richtig berechnet JTL-Wawi 1.7 9
Neu Syntaxfehler: 'Report.Comment' kann nicht interpretiert werden (Rechnungskorrektur Druckvorlage) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auf der Pickliste werden auch Artikel angezeigt die eine Stückliste sind. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop 5- Suche jemanden der mir bei Lastschrift das IBAN Feld verändert, sodass dort eine andere Nummer eingegeben werden kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion DHL-Label werden erst bei erneutem, manuellem Export gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag Import Liefeadresse werden Ignoriert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Formulare "Offener Betrag" kann nich übersetzt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Stornierte Rechnungen im Ameise Export / Rechnungen mit negativem Betrag werden auch nicht exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Verwiesen an Servicepartner Logindaten werden nicht anerkannt Installation von JTL-Wawi 4
Artikelbilder werden nicht aktualisiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Beschreibung in Kindartikel werden nicht angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Fällige Abos werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bei vorgegebenen Lagerbeich werden keine belegten Lagerplätze mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Geänderte Amazon „Preise / Bestände „ werden nicht an Amazon überträgt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS Lizenzen werden nicht erkannt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Retouren werden sofort bei Kaufland sofort erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 10
Auftrag mit Rückhaltegrund kann nicht auf Freigabe gesetzt werden JTL-Wawi App 2
Artikel Bilder werden im Shop nicht angezeigt. Sortierung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Neu Staffelpreise werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Daten werden nicht mehr an Shopify gesendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel werden mit identischen Angaben angezeigt JTL-Wawi 1.7 7
Neu Rechnung können nicht korrigiert werden! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Prime Vekäufer AT deaktiviert - muss Label über Amazon gekauft werden ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1