Hallo Gemeinde,
ganz frisch von der Ebay Ideenschmiede:
Muss ich mir Sorgen machen?
Oder bleibt alles wie es ist?
Bekommen wir jetzt nachts Anrufe?
Oder ist der EA Server automatisch identifiziert?
Viele Grüße
derjoe.
ganz frisch von der Ebay Ideenschmiede:
Schutz vor Missbrauch: Neue Identitätsbestätigung beim Verkaufen!
Um zu vermeiden, dass Betrüger Zugang zu fremden eBay-Mitgliedskonten erlangen und unter fremdem Namen Artikel anbieten, führen wir einen neuen Sicherheitsmechanismus ein.
Diese Woche beginnen wir damit, eBay-Mitgliedskonten den Computern zuzuordnen, die regelmäßig
für Aktivitäten auf dem eBay-Marktplatz genutzt werden. Ab Mitte des Jahres nutzen wir diese Informationen, um die Identität des Verkäufers beim Einstellen von Artikeln zusätzlich abzusichern.
Was ändert sich?
Wenn Sie einen Artikel von einem zuvor nicht von Ihnen für eBay genutzten Computer aus auf eBay anbieten wollen - z.B. im Hotel, in einem Café oder in einer Bibliothek - werden Sie ab Mitte des Jahres von eBay einen automatisierten Anruf an die Telefonnummer erhalten, die Sie in Mein eBay unter Kontaktdaten angegeben haben. Mit diesem Anruf stellen wir sicher, dass der Verkauf tatsächlich vom rechtmäßigen Inhaber des eBay-Mitgliedskontos veranlasst wird.
Welche Technologie wird angewendet?
Zur Identitätsbestätigung verwenden wir sogenannte "Flash-Cookies". Das sind kleine Informationseinheiten, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die Flash-Cookies, die wir
für die Identitätsbestätigung verwenden, verbleiben auf Ihrem Computer, so dass unser System Sie
bei Ihrem nächsten Besuch wiedererkennt. Auf den Seiten von Adobe finden Sie weitere Informationen über Flash-Cookies.
Was Sie beachten müssen:
Bitte aktualisieren Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten in Ihrem Mitgliedskonto. Eine falsche oder nicht mehr aktuelle Telefonnummer in Mein eBay kann zu Verzögerungen Ihrer Aktivitäten auf eBay führen. Wir empfehlen Ihnen dringend, als zweite Kontaktmöglichkeit auch Ihre Handynummer zu hinterlegen, damit wir Sie im Falle einer Identitätsbestätigung problemlos erreichen können. Ihre Daten werden unserer Datenschutzerklärung entsprechend streng vertraulich behandelt.
Muss ich mir Sorgen machen?
Oder bleibt alles wie es ist?
Bekommen wir jetzt nachts Anrufe?
Oder ist der EA Server automatisch identifiziert?
Viele Grüße
derjoe.