Gelöst Neue Angebote und Preisänderungen erscheinen nicht bei Amazon

alexzz

Aktives Mitglied
15. November 2014
81
4
Arbeite mit WaWi 1.5.8.1. Gestern habe ich ein neues Amazon-Angebot erstellt (in der WaWi bestehenden Artikel einer weiteren ASIN zugeordnet) und den Amazon-Abgleich gestartet. Nach 24 Stunden ist dieser immer noch nicht im Seller-Central sichtbar. In JTL steht der immer noch auf 'in Bearbeitung' unter Aufzuschaltende Angebote.
Dann habe ich heute früh bei einem bestehenden, auf Amazon aktiven Angebot lediglich den Preis geändert. Das wurde in der Vergangenheit immer sehr schnell verarbeitet, fast sofort.. Aber auch diese Änderung erscheint nicht im Sellercentral. Im JTL Logbuch sieht alles gut aus, 'eingestellte Angebot' und 'Preisanpassung ' stehen im Logbuch.
Wie kann ich jetzt das Problem eingrenzen? Wie kann ich herausfinden, ob die Änderungen bei Amazon in Verarbeitung sind? Die Verarbeitungszeit erscheint mir doch ungewöhnlich lang.
 

alexzz

Aktives Mitglied
15. November 2014
81
4
Noch eine Ergänzung: Bestellungen werden Problemlos importiert. Nur die Angebote werden nicht aktualisiert, nicht einmal eine Preisänderung.
 

alexzz

Aktives Mitglied
15. November 2014
81
4
Wir sind da nicht weiter gekommen, anscheinend landen die Daten von Änderungen bei den Angeboten nicht auf dem JTL-Server - das Empfangen von Bestellungen klappt jedoch. Der Support ist jedoch noch dran. Falls jmd dies Problem auch gehabt hat und einen heißen Tipp hat... her damit ;)
 

alexzz

Aktives Mitglied
15. November 2014
81
4
Für alle, die es interessiert:
Das Problem lag bei Amazon. Das Konto wurde lange nicht benutzt, und Amazon verlangt dann eine Reaktivierung, indem einfach die bereits eingestellten Zahlungsdaten nochmals bestätigt werden. Leider ist die Fehlermeldung erst zu sehen, wenn man manuell einen Artikel neu in Sellercentral hinzufügt - und auch dann ist die Meldung nicht klar. Siehe auch:
https://sellercentral-europe.amazon...ill-my-account-be-reactivated-please/199337/2 (richtige Antwort im letzten Beitrag)
oder
https://forum.jtl-software.de/threads/amazon-sellercentral-konto-reaktivieren.120730/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler