Neu/Wiederinstallation WAWI, Probleme beim Abgleich mit XTC

Auge

Aktives Mitglied
22. November 2006
16
0
Hallo

Wegen eines Rechnercrashes (Niemals - aber auch wirklich niemals - die Cola neben das Laptop stellen!) musste JTL WAWI neuinstalliert werden. Die Datenbank der alten Installation ist verloren und soll durch einen Webabgleich mit dem XT- Shop in der neuen Installation wiederhergestellt werden. Der ES- Connector wurde schon mit der alten WAWI-Installation benutzt, dessen DB-Tabellen sind somit bereits gefüllt.

erste Frage: Müssen die Connector-Tabellen zu den bereits (aus der alten WAWI-Installation) übertragenen Produkten geleert werden, damit der Import in die neue WAWI-Installation gelingt?

zweite Frage: Beim Test des Abgleichs kommen haufenweise Fehlermeldungen, konkret:

Mehrere Popups mit dem Quelltext von HTML-Fehlerseiten (404), die allerdings nicht den Pfad des/der angeblich fehlenden Dokument(s/e) enthüllen.

Ein Popup mit der Meldung "URL: http://example.com//dbeS/GetHaendlerKunden.php Returncode: 404"
Man beachte den doppelten Schrägstrich! Die Datei existiert unter dem Pfad des Connectors, aber natürlich nicht im angezeigten Pfad.

Woran kann das liegen?

Tschö, Auge

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Moin,

dumusst in der ShopDB alle Tabellen, die mit eazysales_m beginne leeren, sowie, wenn du alle Aufträge wieder reinholen willst die eazysales_sentorder leeren.

das 2. Problem könnte an deiner angegebenen WebServer Adresse in den Einstellungen Webshop liegen. Bitte am Ende den / entfernen.

Auge

Aktives Mitglied
22. November 2006
16
0
Hallo

Ging ja viel schneller, als ich es brauchte. :)

Zitat von Andreas Grambow:
du musst in der ShopDB alle Tabellen, die mit eazysales_m beginne leeren, sowie, wenn du alle Aufträge wieder reinholen willst die eazysales_sentorder leeren.
Gesagt, getun getan getätet. *hochzieh* [1] ...

... aaaber:

das 2. Problem könnte an deiner angegebenen WebServer Adresse in den Einstellungen Webshop liegen. Bitte am Ende den / entfernen.
Nach dem Entfernen des abschließenden Slashs sowohl aus den Admineinstellungen des Connectors als auch aus den Webabgleicheinstellungen der WAWI verändert sich die Fehlermeldung beim Test der Einstellungen in der WAWI nur um den Slash.

Die Verbindung selbst wird erfolgreich etabliert, hernach kommt die Fehlermeldung:

Code:
URL [url]http://example.com/dbeS/mytest.php[/url]

Returncode: 404

Danach die lapidare Mitteilung:

Code:
Keine HTTP-Verbindung

Mir scheint, die WAWI sucht den Connector am falschen Ort.

[1] um mal Onkel Hotte zu zitieren. ;)

Tschö, Auge

PS:
Connector letzte Woche (2007-07-26) neu gezogen
WAWI: V 0.9.9.59 (die aktuelle)

Auge

Aktives Mitglied
22. November 2006
16
0
Hallo

Er läuft bei einem Hoster und ist im WWW erreichbar.

Andere Sache: Ich habe mich in der Doku umgeschaut (Jaja, wozu brauch ich die, hab ich ja alles schon mal gemacht. ... Denkste!).

Dort wird für die Einstellungen zum Webshopabgleich im Feld 'Webserver' die vollständige URL zum Connector angegeben (siehe: 4.3.2 JTL-Connector). Ich hatte sowas schon, nachdem ich mein letztes Posting geschrieben hatte, vermutet. Ich hatte die URL so, wie in den Einstellungen des Connectors angegeben, eingetragen. Also nur den Domainnamen (http://www.example.com/).

Wenn dies der entscheidende Stein auf meinem Weg zum Update gewesen sein sollte, ...

Tschö, Auge

[Nachtrag]
Und genau das - die falsche Pfadangabe in den WAWI-Einstellungen - war es. Allerdings gab es bei zwei Produkten(?) Fehlercodes 502. Die kenne ich eigentlich nur bei Email, was sich nach dem erstem Überfliegen einer entsprechenden Google-Anfrage zu bestätigen scheint.[/Nachtrag]

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Wawi schneller machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 4