nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: nächstes Release ?

haben sie schon. Aber wir haben noch unsere Probleme mit Amazon. Der Rest läuft aber gerade auf Amazon wollen die schnellstens.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: nächstes Release ?

naja ob jetzt 1.0 dransteht und es funktioniert nicht oder 0.99973 und es funktioniert nicht ist ja im Endeffekt egal :>
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Hallo,

wir sind seit heute wieder aus dem Urlaub zurück und haben die Angebote wieder alle aktiviert.
Demnach kann es uns auch egal sein, wenn es 1 - 2 Stunden länger dauert mit der 1.0;)

Gruß

NICO
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: nächstes Release ?

So, Newsletter ist raus, 3 Wochen verschoben ... finden wir gut! Wir setzen lieber auf eine stabile, weitgehenst fehlerfreie Version!
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: nächstes Release ?

Ja gerade gelesen. Im Grunde ist es besser, bin mal gespannt wie oft nun neue Versionen kommen. Dieser 2-3 Tage Rhytmus war ja net schlecht.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: nächstes Release ?

Ich bin für mich für das Update ende 2015 ausgegangen.

Das Shop-Update auf 4.0 liegt auch noch an. Ich hoffe dass dieses bald möglich ist.

Mein Dank geht an die vielen Beta-Tester, die ermöglichen ja erst dass wir "Normalos" eine (relativ) Fehlerfreie Wawi bekommen.

Gruß Kaj
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: nächstes Release ?

Dieser 2-3 Tage Rhytmus war ja net schlecht.

o_0

Naja ... für größere Firmen hängt an jedem Update ein großer Rattenschwanz von wegen Backup von Liveumgebung, Einspielen in Testumgebung, Update in Testumgebung, alle geschäftsrelevanten Prozesse durchtesten, neue Abläufe für Mitarbeiter dokumentieren, erneut Backup von Liveumgebung, Update der Liveumgebung, testen ob Update einwandfrei durchlief und sicherlich noch ein paar mehr, die ich jetzt vergessen hab. Und wenn das durch ist, wollen auch noch alle Clients geupdatet werden, das kann dann alles in allem schonmal gut einen Tag bis 2 verschlingen (vorallem mit dem Testen).

Ein stabile Regelmäßigkeit ist gut, alle 2-3 Tage muss es dann aber auch nicht sein ;)
Tausche "Tage" durch "Wochen" aus und es wäre m.M.n. perfekt (ausgenommen davon natürlich kritische Sachen).

jm2c,
Marc
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: nächstes Release ?

Marcos ich meine gerade während der BetaPhase das man alle 2-3 Tage eine Betaversion bekommt.

Später wäre 1x im Monat ausreichend genug. Alles andere ist für Firmen schlecht zu händeln. Das kenne ich noch von meinen Job als IT Leiter
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: nächstes Release ?

Kein Mensch wird gezwungen updates alle 2-3 Tage einzuspielen, das bleibt jedem selbst überlassen, daher ist der vom Hersteller kürzeste angebotene Software update Zyklus stehts der beste. Jeder Kunde kann sich dann selber aussuchen welche fixes im wichtig sind und dementsprechend sein System aktualisieren. Mehrere Wochen auf ein update zu warten nur damit man einen 2-3 wochen zyklus einhält klingt nicht logisch.
 

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4
AW: nächstes Release ?

Als Dienstleister hat man allerdings doch immer auch etwas Angst, dass Kunden ohne vorher Bescheid zu geben einfach selbstständig updaten (auch wenn es nur sehr selten vorkommt)
Man braucht ja doch immer etwas Zeit für Tests und ggf. Anpassungen von Sonderprogrammierungen/Tools und muss ggf. auch mit mehr Telefonie-Aufkommen rechnen.
"Feste" Release-Termine sind da bzgl. Planbarkeit schon ganz praktisch.
Man könnte z.B. sowas ähnliches machen wie es Microsoft bei den Technical Previews macht:
also z.B. einen
- "Fast Ring", bei dem öfters Updates kommen - Für die Leute die etwas neugieriger sind oder gerade von irgendwelchen für Sie wichtigen Bugfixes profitieren können. Und einen
- "Slow Ring", bei dem eher selten Updates kommen und nur recht gut getestete / unproblematische Releases aus dem "Fast Ring" übernommen werden. Der wäre dann quasi eher für Firmen interessant, wo viel Testaufwand mit dran hängt.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: nächstes Release ?

@ afox, webseo, 3po:

Nun, da wir ja selbst bei Updates alles anpassen müssen, da unter unseren Kunden durchaus Händler sind, die sofort updaten wollen werden wir gewissermaßen natürlich gezwungen ;) Aber das ist kein Problem, das wollten wir ja auch so ^^
Aber, so wie es web-seo schreibt meinte ich es auch (aus Händlersicht): Während der Beta ist das spitze, danach ein monatlicher Turnes => ideal!

Und, wenn 2 Etagen über der IT für die nächsten 24 Monate entschieden wird, dass die Karrenzzeit zwischen Updaterelease und durchgeführten Update maximal 5 Tage betragen darf, kann sich letztendlich der dazu verdonnerte ITler auch nicht aussuchen, ob er "jedes Update mitmachen" will, er muss es schlichtweg (Gedanken der GF könnten Bugfixing = weniger Kosten für Support / Storno / Retoure, neue Features = langfristige Arbeitserleichterung durch optimierte und weitestgehend automatisierte Prozesse möglichst früh umsetzen zur Kostenoptimierung, etc. sein). Daher ja -> während der Beta ideal (weil hier i.d.R. entsprechende Unternehmen meist noch nicht dran teilnehmen oder spezielle MA dafür abstellen, die die hier erhöhten Anforderungen umsetzen), danach nicht mehr ideal aus oben genannten Gründen.

@ dixeno:

Jap, das wär ideal (so handeln wir es ja auch).
Über kurz oder lang werden auch sicherlich bei der Wawi unterschiedliche Release Kanäle mit einem autom. Update kommen ;)
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: nächstes Release ?

Hallo,
kann mir jemand erklären welche Vorteile die neue Wawi bringt?
ich sehe jetzt seit Monaten nur Fehler die wir in den letzten 5 Jahren bereits gefunden hatten und schmerzhaft repariert haben.
Deshalb die banale Frage, warum?
Günther
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: nächstes Release ?

Wird ja niemand gezwungen die neue Wawi zu nutzen - sorry der Post war/ist unnötig. Klar sind in der Beta jetzt gerade Fehler, deswegen ja Beta. Vorteile sind zu Hauf zu finden - wenn da nichts für Dich dabei ist lass es halt aber stänkern ist so unproduktiv wie sonst was,
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: nächstes Release ?

Banale Frage - Banale Antwort: Weil die 1.0er Wawi einfach geil ist!

Totale Vereinfachung durch jede Menge Artikel-Kopierfunktionen (Bilder, Beschreibungen, Lageroptionen und jede Menge mehr).
Automatische Zusammensetzung von Varianten-Kindartikelnummern
Anlage von neuen Artikeln in einem Rutsch bei Amazon, die es dort noch nicht gibt inklusive jeder Menge Einstellungen bezüglich der vordefinierten Felder
JTL- Shipping ohne lästige Zwischenprogramme (DPD DeliSprint, DHL Easylog) = Versand anstoßen, Etikett wird automatisch gedruckt
Keine Fehler mehr beim Verpacken im Lager durch den Einsatz des JTL Packtisches

und vieles mehr. Das sind jetzt nur die Funktionen, die ich jetzt bereits im täglichen Einsatz habe und mit denen ich absolut happy bin ...
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: nächstes Release ?

EDIT:
Gerade zwei Artikel mit dutzenden Kindern mit der Kopierfunktion für Bilder und Lageroptionen in nur wenigen Minuten aktualisiert.
Dafür hätte ich früher mit der Ameise zehnmal so lange gebraucht (Artikel filtern, Exportieren, in OpenOffice überarbeiten inkl. Bildersuche - jedes einzeln in die Spalte geschrieben, dann im Import Pre- und Suffix ergänzt, importiert).
Jetzt: Alle Bilder in einem Rutsch (also nicht mehr jedes einzeln) festgelegt sowie Lieferstatus geändert und Artikelbeschreibung überarbeitet, dann Werte kopiert und bei allen anderen Artikeln in einem einzigen Zug ersetzt. Zack, fertig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen