nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: nächstes Release ?

Wie ist denn grundsätzlich der Stand in Bezug auf Bug-Fixes? Werden dort alle Bug-Fixes bereits enthalten sein, die gemeldet wurden?

Ich kenne es von anderen Software, bei denen man paar Versionen abwarten sollte, bevor man umstellt ... weil im Produktivumfeld dann doch mehr getestet/gearbeitet wird und Fehler auftauchen.

Wir haben ja eine lange Betaphase gehabt, in welcher sehr viele Dinge behoben wurden. Die kommende 99967 wird die letzte "große" Betaversion sein, welche sehr viele Fixes aus den letzten 6 Wochen enthält. In den folgenden Tagen werden wir nur noch dringende Dinge angehen, die in der 99967 gefunden werden. Daraus wird dann die 1.0 erzeugt, damit die Version so gut wie möglich sein wird.

In die auf die 1.0 folgenden kleinen Versionen fließen dann Fehlerbehebungen ein. Hier werden wir genauso wie in der Beta wieder kurzfristig auf Probleme reagieren können. So etwas wie mit der 99923 wird es nie wieder geben.

Alle neuen Features werden in die 1.1, 1.2 etc... einfließen. Genaueres zur Releaseplanung der folgenden Versionen gibts nach dem Release der 1.0.
 

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
49
1
Saarland
AW: nächstes Release ?

Wie ist denn grundsätzlich der Stand in Bezug auf Bug-Fixes? Werden dort alle Bug-Fixes bereits enthalten sein, die gemeldet wurden?

Ich kenne es von anderen Software, bei denen man paar Versionen abwarten sollte, bevor man umstellt ... weil im Produktivumfeld dann doch mehr getestet/gearbeitet wird und Fehler auftauchen.


Es kommt auch immer auf die Mentalität und Leidensfähigkeit an. Windows ist auch ne Bastelbude trotzdem werden Blind an jedem Patchday fleissig Updates gemacht... kann mich noch an KB3001652 Anfang des Jahres erinnern. Sicherlich muss man bei einem Shop ganz anders Ansetzen. Wir haben einen Shop schon auf eine Beta umgestellt (wegen Packtisch) das lief nicht Fehlerfrei ab. Bei einem anderen wiederum ist die Mitbewerber Dichte so groß das ein solches Risiko einfach zu groß ist.

In diesem Sinn, schönen Abend noch

MfG, yves
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: nächstes Release ?

Hallo,

wird die neue JTL-Wawi 1.0 die am 24.08. ja nun erscheinen soll gleich mit MS SQL 2014 Express ausgeliefert?

Ich habe mir jetzt einen neuen Rechner zugelegt und würde dann gleich die neue Version installieren.
Wie mache ich das dann mit dem Backup?

Kann ich in die JTL-Wawi 1.0 mit MS SQL 2014 ein Update von 099923 einspielen? Oder muss ich erst 099923 installieren, Backup einspielen und anschließend auf 1.0 von 099923 updaten?
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: nächstes Release ?

noch mal eine andere Frage zum Testshop.
Ist es möglich einen Testshop 4 parallel zu einem Produktivshop 3 in der WaWi laufen zu haben oder geht dies widerrum nur mit dem Multishop Modul?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

noch mal eine andere Frage zum Testshop.
Ist es möglich einen Testshop 4 parallel zu einem Produktivshop 3 in der WaWi laufen zu haben oder geht dies widerrum nur mit dem Multishop Modul?
Man kann das Multishop 2.0 Modul 30 Tage kostenlos testen.

Dennoch würde ich empfehlen die Datenbank als neuen Mandanten aufzuspielen und dort die Testshopdaten hinterlegen. So können auch keine Benutzerfehler passieren.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: nächstes Release ?

okay, danke für die Antwort. Ja okay, haben Sie Recht mit! Werde ich dann so wohl machen.
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: nächstes Release ?

Man kann das Multishop 2.0 Modul 30 Tage kostenlos testen.

Dennoch würde ich empfehlen die Datenbank als neuen Mandanten aufzuspielen und dort die Testshopdaten hinterlegen. So können auch keine Benutzerfehler passieren.

Wer Multishop 1 hat bekommt automatisch wenn er sich für einen neuen Shop entscheidet auch Multishop 2.0???
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: nächstes Release ?

Janusch wie sieht es mit den Kosten für Multishpo 2 aus wenn man Multishop 1 hat????
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: nächstes Release ?

hab nochmal ne Frage zur neuen WaWi:

hab jetzt mal auf einen Testrechner die neue WaWi 1.0 Beta installiert.
Dazu 2 Fragen:
1. Wenn ich jetzt einen Testshop 3 bestelle, kann man den dann leicht auf Shop 4 (Test) umstellen oder sollte ich mit der "Bestellung" warten?
2. Wie testen die ganzen Beta Tester die Amazon Schnittstelle der neuen WaWi, da es meines Wissens bei Amazon gar keine Test Accounts gibt?!?!?!?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

hi,

1. Wenn ich jetzt einen Testshop 3 bestelle, kann man den dann leicht auf Shop 4 (Test) umstellen oder sollte ich mit der "Bestellung" warten?
Ich denke nicht, dass wir Testshops upgraden werden

2. Wie testen die ganzen Beta Tester die Amazon Schnittstelle der neuen WaWi, da es meines Wissens bei Amazon gar keine Test Accounts gibt?!?!?!?
Produktiv
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: nächstes Release ?

Hallo,

da es immernoch sehr viele Bugs zu geben scheint und das Release für heute angekündigt wurde hoffe ich, dass der Termin verschoben wird bzw. erstmal die Fehler beseitigt werden die noch so vorhanden sind?

Meine Meinung: wir haben so lange auf ein Erscheinen gewartet da sind ein paar Tage (oder Wochen) mehr oder weniger verkraftbar. Versprechen hin oder her.

Gruß,

Afox
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: nächstes Release ?

Wir sehen dies ebenfalls so, hatte hier im Forum kürzlich gefragt, ob es eine Art Übersicht aller Bugs gibt mit Status.

Ich habe aktuell das Gefühl, dass die WaWi 1.0 mit biegen und brechen veröffentlicht wird und warte daher erst paar Wochen ab.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: nächstes Release ?

Warten wir mal ab.
Ich hoffe das die 1.0 nun kommt und dann schnell hinterher ein paar Updates.

Habe 3 Kunden die warten nur darauf und sind schon sauer das sich zwar was tut aber es so lange dauert. Da hilft auch langsam kein gutes Wort mehr für JTL einzulegen.

Den 24. hatten die sich nun fest gemerkt. Klar ist es doof das so gedrängt wird (gut Ding will weile haben) aber wenn man rechnet wann die ersten Newsletter usw rausgingen ist es tw auch verständlich.

Mal schauen was sich heute tut usw.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen