nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Mit der 23 Wawi darf man die Option OutOfStock bei eBay nicht nutzen. Es ist auch etwas anderes als die Urlaubssperre wie oben erwähnt.
Bei Variationsartikeln werden diese nur dann beendet wenn gar kein Bestand vorhanden ist.

Also ich bin mir hier etwas Unsicher.
Damit die Angebote bei Ebay pausieren, müssen alle Varianten bei Ebay auf 0 sein, das ist ja logisch.
Nun bleibt nur das Problem, wie man auch als Laie die Bestände aller bei Ebay laufenden Varianten iin der Wawi auf 0 setzt, ohne dass diese die Angebote intern in den Ordner für abgelaufene Artikel verschiebt.
Bei einem Angebot hatte ich "anzahl zu Ebay" auf 0 gesetzt.
Dieses Angebot ist jetzt bei Ebay auch pausierend, jedoch in der Wawi unter abgelaufene Angebote.
Somit kann dieses Angebot nicht mehr wiederbelebt werden.

Gruß

NICO
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

Damit die Angebote bei Ebay pausieren, müssen alle Varianten bei Ebay auf 0 sein, das ist ja logisch.

Nein, dann sind sie beendet.

Schaue nochmal den Link oben genauer an:

Funktionsweise: Wenn Sie diese Option aktivieren, werden alle Ihre Festpreisangebote ausgeblendet, sodass diese im eBay Shop, in den Suchergebnissen, in Cross-Promotions (Werbung für andere Artikel in Ihrem Angebot) und auf anderen eBay-Seiten nicht angezeigt werden.

Zusätzlich sollte die Option: [h=3]Abwesenheitsnotiz in Angeboten anzeigen[/h]
benutzt werden.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Nein, dann sind sie beendet.

Schaue nochmal den Link oben genauer an:



Zusätzlich sollte die Option: Abwesenheitsnotiz in Angeboten anzeigen


benutzt werden.

Also laut Ebay pausieren Angebote nur dann, wenn der Bestand auf 0 ist.

Das mit der Abwesenheitsnotitz ist nicht gut, da hatten wir bisher immer Probleme, da Käufer nicht lesen wollen.
Das kennt man ja.

Ich muss alle Angebote pausieren, damit gar nichts kaufbar ist.

Gruß

NICO
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

Klicke den Link von mir und lese in ruhe nochmal durch :)

eBay Shop-Einstellungen bei Abwesenheit: es werden alle Angebote aus dem Verkauf raus genommen egal wie der Bestand ist.

Das was Du meinst ist OutofStock Control, hier geht es darum das die Angebote nicht autom. beendet werden wenn ausverkauft. Das kommt mit Wawi 1.0.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Klicke den Link von mir und lese in ruhe nochmal durch :)

eBay Shop-Einstellungen bei Abwesenheit: es werden alle Angebote aus dem Verkauf raus genommen egal wie der Bestand ist.

Das was Du meinst ist OutofStock Control, hier geht es darum das die Angebote nicht autom. beendet werden wenn ausverkauft. Das kommt mit Wawi 1.0.

Na dann sind die bei Ebay Esel, denn die haben mir damals am Telefon erklärt, dass Artikel auf 0 stehen müssen, damit Angebote nicht käuflich sind und dennoch nicht das Ranking verlieren.

Ich werde da morgen noch ein mal anrufen, dann sollen die alles genau erklären.

Schönen Abend noch.

Gruß

NICO
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: nächstes Release ?

Wir haben auch den Ebay Shop Abwesendheitsmodus benutzt. Beim Artikel steht das der Verkäufer abwesend ist und nicht gekauft werden kann. Ich konnte die Artikel auch über die Ebay Suche finden.

Ob das was im Ranking ausmacht weiß ich aber nicht.

Nur rechtzeitig einschalten, laut Ebay Hinweis kann es (ich meine) bis zu 2 Tage dauern bis es auf alle Artikel greift.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: nächstes Release ?

Abwesenheitsnotiz einschalten ist schon mal immer RICHTIG, dann kann man zusätzlich Sofort-Käufe "ausblenden", ABER nicht vergessen ... du siehst diese mit deinem Login WEITERHIN!

Zu Ranking Einbußen wird nichts geäußert, ich meine aber dazu teils deutliche Nachteile zu verspüren!
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: nächstes Release ?

Ich konnte die Artikel mit meinem Privat Account finden. Für Ebay Shop nutze ich nur Chrome, die Privaten Ebay Sachen regle ich mit Firefox. Vielleicht waren sie noch zu finden weil erst 12 Stunden nach Einschalten vergangen waren. Es tand aber ein Hinweis das der Artikel nicht gekauft werden kann, da der Verkäufer abwesend ist. Man könne den Artikel nach der Abwesendheit kaufen und den Artikel zu seinen Beobachtungen abspeichern.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: nächstes Release ?

Richtig, musste mal abwarten ... bei mir so meistens 1-3 Stunden.

Wenn der Artikel aber auf Beobachtung ist, dann siehst du den nach wie vor.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: nächstes Release ?

Wie ist denn grundsätzlich der Stand in Bezug auf Bug-Fixes? Werden dort alle Bug-Fixes bereits enthalten sein, die gemeldet wurden?

Ich kenne es von anderen Software, bei denen man paar Versionen abwarten sollte, bevor man umstellt ... weil im Produktivumfeld dann doch mehr getestet/gearbeitet wird und Fehler auftauchen.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: nächstes Release ?

Herzlichen Dank für die Termin-Bekanntgabe.
Jetzt heißt es ja nur noch 3 Wochen entgegenfiebern. :)

AKtuell interessieren mich vor allem die Connectoren. Dazu die Frage, wann sind denn Preise zu erfahren?
Geht einfach darum, ob ich mit dem "Altbestand" an Wawi und Connector weiter mache oder ob ich zügig umsteige.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: nächstes Release ?

AKtuell interessieren mich vor allem die Connectoren. Dazu die Frage, wann sind denn Preise zu erfahren?
Geht einfach darum, ob ich mit dem "Altbestand" an Wawi und Connector weiter mache oder ob ich zügig umsteige.

Laut den bisher gemachten Angaben liegen die Preise der Connectoren in etwas bei den Preisen des JTL-Shop4. Das sollte denk ich für deine Entscheidung schon Mal ausreichend sein.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: nächstes Release ?

Du hast Dir die Frage doch im Grunde selber beantwortet ;)

Solch ein System gibt es sicher nicht, ist richtig ;) ... meine Frage zielte eher in eine andere Richtung, hätte die Frage gleich anders formullieren sollen.

Die Frage wurde auch schonmals im Forum gestellt, ob es eine Übersichtsliste aller gemeldeten / bestätigten Bugs gibt, mit Status dazu.

Dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob ein GoLive gefährdet ist.

So wie ich aber JTL seit Beginn an kennengelernt habe, ist die Version gut ausgereift und sollte zum Arbeiten reichen.
Für mich kam nur die Frage, weil im Forum MASSENWEISE verschiedene Fehler gemeldet wurden und wohl alle die Übersicht verloren haben.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: nächstes Release ?

eine Frage zu PayPal Express: da dies ein Plugin ist kann man das auch evtl. separat erwerben? ( Shop 3)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen