nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: nächstes Release ?

hi, danke für die obige Antwort.

Noch eine Frage bevor ich das in Stein meißele: wird sich der Versandablauf bei z.B. Easylog noch verändern? ich meine da etwas gelesen zu haben dass es da etwas Neues geben soll. Wenn sich etwas ändert wäre ich um noch ein paar Details sehr dankbar.

Gruß,

Afox
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Bezüglich der Notwendigkeit, 1.000 Beiträge zu lesen, um zu wissen, ob das Release released ist, haben wir in der Gruppe zwei Strategien erarbeitet, die ich hier gerne auch öffentlich weitergebe:

1 - Für das Dashboard haben wir eine Funktion entdeckt, in der Angezeigt wird, ob ein neues Release vorhanden ist (jeweils relativ zu der eingesetzten Version).
2 - Auf https://www.jtl-software.de/JTL-Wawi-Download siehst Du stets welches die aktuelle Version ist.

das hast du sehr schön geschrieben.
Ich werde mir die Seiten auf jeden Fall ansehen.

Jetzt ist es fast so weit und ich muss mich für den Urlaub vorbereiten.
Demnach benötige ich nun handfeste Vorschläge, wie die Laufenden Ebay Angebote so pausiert werden können, dass die Wawi diese nicht als Abgelaufene Angebote listet.
Wenn dies ohne die neue beta zu installieren nicht geht, bitte kurz bestätigen.

Ich hoffe, das auch die JTL-Mitarbeiter hier eine Lösung haben, da die fehlende Funktion ja doch seit vielen Monaten bekannt ist.

PS.

Wenn jetzt keine unnützen Kommentare kommen bin ich sicher auch kein Meckersack ;)

Gruß

NICO
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

Man kann keine Angebote aus der Wawi heraus pausieren- auch nicht in 1.0. Das macht man direkt bei ebay: eBay Shop-Einstellungen bei Abwesenheit

Wenn es keine GTC Angebote sind, können diese Auslaufen.
Wawi beendet nur Angebote wenn ausverkauft. Dazu muss man aber auch in der Wawi die Option mit "Bestand<=0" aktivieren.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Man kann keine Angebote aus der Wawi heraus pausieren- auch nicht in 1.0. Das macht man direkt bei ebay: eBay Shop-Einstellungen bei Abwesenheit

Wenn es keine GTC Angebote sind, können diese Auslaufen.
Wawi beendet nur Angebote wenn ausverkauft. Dazu muss man aber auch in der Wawi die Option mit "Bestand<=0" aktivieren.

Hallo,

wieso hat das bisher keiner auf meine Anfragen gesagt?
Muss man bei jedem Artikel den Haken bei "mit Lagerbestand Arbeiten" entfernen oder wo gibt es diese Option "Bestand<=0" ?

Bei Ebay habe ich pausieren schon seit längerem aktiviert.

Man hätte sich viel Gemecker gespart, wenn jemand gleich gesagt hätte, dass man in der Wawi nur "Bestand<=0" setzen muss.
Da sieht man wieder ein mal, dass viele Leute hier im Forum nicht helfen, sondern angreifen wollen.

Danke für den Hinweis, denn jetzt brauche ich die beta nicht zwingend zu installieren.

Gruß

NICO
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

Hallo,

wenn alles pausiert, ihr im Urlaub seid, wird noch wo anders weiterverkauft?

Falls dies gewünscht ist, dann in der Wawi im Artikel "Überverkäufe ermöglichen" aktivieren (oder "Lagerbestand darf <0 werden"), so werden die Angebote auch nie beendet auch wenn die Option "beenden wenn Bestand <=0" aktiv ist. Hier nur Vorsicht, wenn man eBay Verkauf wieder aktiviert, so beenden sich die Angebote wenn auf eBay ausverkauft.

"Mit Lagerbestand arbeiten" nicht entfernen, sonst ist Inventur nachher notwendig.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Danke, wir verkaufen nur über FBA, wenn wir in Urlaub sind.

Ich finde aber den Punkt in der Wawi nicht, wo "Lagerbestand darf <0 werden" versteckt ist.
Muss man dies in jeder Variante manuell einstellen?

Gruß

NICO
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

Im Artikel früher war es "Lagerbestand darf <0 werden" später "Überverkäufe ermöglichen".

Man kann es mit der Ameise schnell als 2 Spalten exportieren (Interner Schlüssel; LB<0)- ändern - und zurück importieren.
Davor am Besten Backup erstellen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Ich habe den Punktmit "... Planung beenden wenn Verfügbar <=0 werden" in der Einstellung vomHintergrunddienst gefunden.
Wenn man dort den Haken wegnimmt, und den Max. bestand bei allen laufenden Artikeln auf 0 stellt, sollten die Angebote bei Ebay pausieren oder?
Dann bräuchte man nachher nur den Max. Bestand wieder hoch setzen und den Haken bei "... Planung beenden wenn Verfügbar <=0 werden" wider setzen.
So sollte der Bestand wieder mit dem Lager stimmen.

Gruß

NICO
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: nächstes Release ?

Kann schon jemand in ca. bestätigen wann das update jetzt kommen wird ?
Finde leider keinerlei Informationen.

Danke Markus
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

Ich habe den Punktmit "... Planung beenden wenn Verfügbar <=0 werden" in der Einstellung vomHintergrunddienst gefunden.
Wenn man dort den Haken wegnimmt, und den Max. bestand bei allen laufenden Artikeln auf 0 stellt, sollten die Angebote bei Ebay pausieren oder?
Dann bräuchte man nachher nur den Max. Bestand wieder hoch setzen und den Haken bei "... Planung beenden wenn Verfügbar <=0 werden" wider setzen.
So sollte der Bestand wieder mit dem Lager stimmen.

Gruß

NICO
Nicht unbedingt. Max.Menge sagt nur bis wieviel der Bestand bei eBay aufgefüllt wird.
dann besser Haken bei "Kein eBay Abgleich durchführen" setzen. Nach dem Urlaub Bestände prüfen und wieder aktivieren.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: nächstes Release ?

Kann schon jemand in ca. bestätigen wann das update jetzt kommen wird ?
Finde leider keinerlei Informationen.

Danke Markus
Nachdem in einem anderen Thema plötzlich erwähnt worden ist, das es doch noch eine Shopversion 3.20 (überwiegend schnittstellenupdate zu 1.0 und paar bugfixes) geben soll und diese VOR dem WAWI Relase kommen soll und etwas von Ende August die Rede war, gehe ich nicht davon aus, das es die 1.0 WAWI vor dem September gibt.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Nicht unbedingt. Max.Menge sagt nur bis wieviel der Bestand bei eBay aufgefüllt wird.
dann besser Haken bei "Kein eBay Abgleich durchführen" setzen. Nach dem Urlaub Bestände prüfen und wieder aktivieren.

Ja, aber wie sollman die Bestände vorher bei Ebay alle auf 0 bekommen?
Ich habe wenige Angebote aber teilweise bis zu 120 Varianten in einem Angebot.

Bei Ebay pausieren die Angebote erst, wenn Bestand 0 übermittelt wird.
Die Wawi muss also zwingend erst alle Varianten für Ebay auf 0 setzen können, ohne jedoch die Angebote in den Ordner "Abgelaufene Angebote" zu verschieben.
Da muss es in Zukunft eine einfachere Möglichkeit per Wawi geben.
Es werden sicher fast alle User ein mal pausieren müssen und so ist es ein wenig kompliziert.

Gruß

NICO
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: nächstes Release ?

@3po

Ich glaube nicht das es noch einen JTL- Shop 3.20 geben wird. Der JTL-Shop 4 wurde ja schon von JTL angekündigt.
Aktueller Stand: Bald verfügbar! ;)

Warum sollte JTL sich die Arbeit machen und noch einen JTL-Shop 3.20 heraus bringen?
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: nächstes Release ?

Laut Forum wird es einen 3.20 Shop geben, aber dieser wird nur wegen der 1.0 Wawi benötigt.

Und keine Updates wie PP Express enthalten.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

Ja, aber wie sollman die Bestände vorher bei Ebay alle auf 0 bekommen?
Ich habe wenige Angebote aber teilweise bis zu 120 Varianten in einem Angebot.

Bei Ebay pausieren die Angebote erst, wenn Bestand 0 übermittelt wird.
Die Wawi muss also zwingend erst alle Varianten für Ebay auf 0 setzen können, ohne jedoch die Angebote in den Ordner "Abgelaufene Angebote" zu verschieben.
Da muss es in Zukunft eine einfachere Möglichkeit per Wawi geben.
Es werden sicher fast alle User ein mal pausieren müssen und so ist es ein wenig kompliziert.

Gruß

NICO

Mit der 23 Wawi darf man die Option OutOfStock bei eBay nicht nutzen. Es ist auch etwas anderes als die Urlaubssperre wie oben erwähnt.
Bei Variationsartikeln werden diese nur dann beendet wenn gar kein Bestand vorhanden ist.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen