nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Wenn es dich eh nicht interessiert, dann warte auf den Newsletter, dort steht´s dann drin ... :) :) :) ... yeaa, wow, Final 1.0 !

Doch, ich habe ja geschrieben, ob es schon Aussichten auf die Finale gibt.
Anscheinend ist diese aber noch überhaupt nicht in Sicht, da so etwas ja in der Regel angekündigt wird.

Übrigens ist das Forum mit der Beta einfach überrfüllt von Einträgen.
Da weiss man nicht mehr wo man etwas nachlesen soll.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Hallo,

na, wie sieht es aus?
Ist die Version für laufende Angebote nun stabil genug?
Leider hab ich kein System für eine Testumgebung.
Sonst hätte ich schon von Anfang an mitgetestet.

Gruß

NICO
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: nächstes Release ?

Ich glaube auch nicht, dass sich das in den nächsten Monaten ändern wird.
Man hat viel zu vie vor bei JTL.

Hallo Nico,

es wurde doch nun schon oft genug gesagt.
Die einzelnen Produkte bei JTL werden in getrennten Bereichen entwickelt, von unabhängigen Teams.

Wenn das Shop - Team jetzt die letzten 12 Monate und auch die nächsten 12 Monate durchgehend Urlaub hätte, würde dadurch das Wawi - Team immernoch nicht schneller arbeiten können -'.-
Wär das dann besser gewesen ? Schneller würds auch nicht gehen, dafür hätte man auf den nächsten Shop aber halt noch 2 Jahre länger warten müssen.

PS: Und bevor die nächste Frage nach "Umverteilung" der Entwickler kommt:
Nein, in solche komplexen Themengebiete wie eine Wawi arbeitest du dich nicht mal eben in 3 Wochen (vermutlich auch nicht in 3 Monaten) ein, dass du vom Team "Shop" ins Team "Wawi" wechselt (nur ein Beispiel).

jm2c
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: nächstes Release ?

In einem Nebensatz hat Siegberd Emde geschrieben, dass JTL nun 60 Mitarbeiter (!) hat. Ein paar werden Urlaub bekommen ... :)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Ihr versteht meine Fragen überhauptnicht.

Bei den unzähligen einzelnen Beiträgen, kann kein Mensch mehr mitlesen.
Deshalb hatte ich auch vorgeschlagen, in einem einzigen Beitag alles aufzulisten, was bisher 100% funktioniert, und was noch nicht, bzw. als Bug gemeldet wurde.
Kein Meschn, der die Beta vielleicht jetzt schon problemlos nutzen könnte, kann sich diese 1000de von eizelnen beiträge zur Beta 1.0 durchlesen, um dann die gelösten und offenen Fehler herauszusuchen.

Denn soweit ich das hier erlesen konnte, arbeiten viele User schon problemlos mit der Beta, da sie weder Shop, Packtisch, noch Schnittstellen nutzen.

Ich kann ja nicht für jede Fuktion die Fehler in den Beiträgen suchen.


Das mit den ferien sollte einfach eine Frage sein, ob denn JTL vielleicht (wie auchz über Weihnachten / Neujahr) für einen Zeitraum Ferien macht.
Aber wenn hier so viele Mitarbeiter vorhanden sind, ist es natürlich nur ein Teil, welcher fehlen wird.

Viel gelaber, wenig klare Antworten.
Das ist jetzt hierbei herausgekommen.

Vielleicht setzt sich ein Mitarbeiter ein mal hin und macht eine Liste mit gelösten und offenen Fehlern.

Gruß

NICO
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

dc yep teils geht es mir auch so wie anderer Benutzer die nicht so oft ins Forum kommen.

Für vieles muss man den Forum durch leider.

Doch habe ich den eindruck es werdet immer etwas besser mit hilfe von den wiki's den youtube, vids und den changelogs.

Doch ein einfache auflisting bei manches in Tabellen ( den teilen aufgelistes neben einander in version.... lauft dasss , und die version ... lauft dass nur mit ... unsw) soll schneller ein überblick verschaffen können ist mein eigene meinung.

Aber wie es eben mit Beta ist Docu für Enduser ist Zeit intensief, weil so einiges änderd sich pro tag und und.
besser wäre dort andersum zu Arbeiten den überblick wie soll den am ende für den v1. werden ( tabbele ) mit darin dan in rot noch nicht 100% fertige sachen vielleicht da dan den versionnr ab wan es richtig lauft dabei.

Oder einfach warten bis alles fertig ist, und dan auch die Doku's dazu, wen man den Zeitaufwand und und nicht möchte/kan.
Ist so ein sache von hat man kein Zeit oder zuwenig um einiges vernunftig su lesen / testen soll man in jedenfall mit ein Beta testen nicht anfangen.

Changelogs durchlesen geht am schnellsten momentan für ein überblick

 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Ja, natürlich ist es ein Zeitaufwand, eine Liste zu erstellen.

Aber,

1. hätte JTL mehr User bei der Beta, denn wenn es nicht mehr zu große fehler sind, nutzen viel mehr User die Beta und helfen somit bei der Behebung/Auffindung dieser und neuer Fehler
2. zeige ich allen auf einen Blick, Dass kann die Beta uns Dass kann ich noch nicht.

Wir arbeiten und haben keine Zeit um Stunden im Forum zu verbringen.

Deshalb immer noch die Bitte, eine einfache Übersicht zu erstellen, welche wenigstens die Bugs / Fehler auflistet.

Für mich hätte man diese Updates in viele teile aufteilen müssen.
eA fertng, und raus damit
Amazon noch Fehler, später raus.

Aber so, 2 Jahre damit die schon veralteten Funktionen integriert werden, geht nicht !!!

Gruß

NICO
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: nächstes Release ?

Für mich hätte man diese Updates in viele teile aufteilen müssen.
eA fertng, und raus damit
Amazon noch Fehler, später raus.

Nicht schon wieder! Sogar JTL hat ja mal geschrieben, dass man es jetzt anders machen würde. Lass doch einfach das ewige rumgemotze und arbeite aktiv beim Testen mit.
Wenn die Software und der Hersteller scheinbar so schlecht und unfähig ist, warum nutzt du denn das Produkt noch?
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: nächstes Release ?

Ich glaube eher, dass Nico auf eine neue Warenwirtschaft umsteigen möchte und sich komplett sicher sein möchte, dass alles richtig funktioniert :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: nächstes Release ?

Für mich hätte man diese Updates in viele teile aufteilen müssen.
eA fertng, und raus damit
Amazon noch Fehler, später raus.
NICO

Wenn du nur IRGENDWAS lesen würdest, dann hättest du bemerkt dass der komplette Artikelstamm überarbeitet wurde und wer nur halbwegs eine Ahnung hat sollte verstehen, dass das überall hinein Auswirkungen hat.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Dann muss ich leider sagen, dass JTL nicht in der Lage ist, ordungsgemäß zu planen.
Entschuldigungen und andere Ausreden bringen hier überhaupt nichts.
Mich interessieren auch diese unzähligen Verbessunrungen nicht, wenn die Hauptfunktionen, welche wie schon seit Monaten erwähnt, von JTL nicht kurzfristig aktualisiert werden.

Plattformen wie Ebay und andere kündigen diese Neuerungen früh genug an.Dahe
r verlangt man auch, dass mit einer bezahlten Software, Änderungen innerhalb kurzer zeit übernommen und genutzt werden können.
Ansonsten heißt es für mich, dass die Planung bei der Firma nicht stimmt.

Alles andere ist für mich nur heiße Luft.
Und ich mag es auch, wenn betroffene personen lesen was ich schreibe.

Die Hinweise, dass man auch auf andere Software ausweichen kann sind nur dumme Töne.
Wer seit Jahren eine Software nutzt, darf auch entsprechende Aktualisierungen erwarten und dies nicht erst nach Jahren.

Gruß

NICO
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: nächstes Release ?

Ist dir schon aufgefallen das die Wawi immer noch eine 0.xxx Version und damit ohnehin als Ganzes eine Beta ist?
Hier gibt es nun Mal Updatevorgänge die umfangreicher sind, wie der aktuelle Sprung zur 1.0 -> auf Grund des Umfangs ist es dann in der Zeit nicht möglich noch zwischenupdates der 0.99923 zu erstellen.

Fazit (wie so oft): Wenn dir die Informationspolitik und der Updatezyklus von JTL nicht zusagen steht es dir jederzeit frei dich nach Alternativen umzusehen. Wenn du welche findest mit gleichem Preis-/Leistungsverhältnis gibt bitte Bescheid...
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: nächstes Release ?

Die Hinweise, dass man auch auf andere Software ausweichen kann sind nur dumme Töne.
Wer seit Jahren eine Software nutzt, darf auch entsprechende Aktualisierungen erwarten und dies nicht erst nach Jahren.

Ich nehme die Aussage betreffend "dumme Töne" mal nicht persönlich. Ist ja bald Weekend und die Luft ist wirklich heiss. Auch für uns ist die aktuelle Situation nicht zufriedenstellend, da wir einige Projekte um mehr als ein Jahr verschieben mussten. Hätten wir gewusst, dass der Shopware- Connector erst jetzt langsam zu einer Stable-Version reift, dann hätten wir einen selber entwickelt. Wir haben aber während dieser Zeit auch andere Lösungen angeschaut und dabei einiges an Zeit investiert. Schlussendlich kamen wir zum Schluss, dass das Gesamtpaket bei JTL für unser Unternehmen am besten passt (dies hängt nicht nur mit der kostenlosen Wawi zusammen).
Aktualisierungen zu erwarten aus dem Grunde, dass man eine Software schon seit Jahren nutzt, ist einfach falsch. Du bekommst das was verfügbar ist, unabhängig davon ob du für ein Produkt bezahlst oder nicht. Oder meinst du, dass du bei Microsoft eine neue Funktion wünschen kannst und diese gleich umgesetzt wird, nur weil du seit Windows NT das Betriebssystem nutzt? Mit dieser Einstellung wirst du bei keinem Hersteller glücklich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen