AW: nächstes Release ?
Da muss ich jernst (#1040) voll und ganz zustimmen, bei allem Verständnis und aller Zustimmung dafür, dass eine instabile 1.0 schlechter ist als gar keine, aber JTL hinkt halt wirklich sehr stark beim Funktionsumfang hinterher und der Wettbewerb galoppiert uns auf dem Gaul "Plenty" und anderen davon.
Das Argument kostenlos kann ich da auch nur eingeschränkt gelten lassen, wenn man mal dagegenhält, welchen technologischen Rückstand man gegenüber anderen Systemen hat, würde man vermutlich rein an den Umsatzmöglichkeiten gemessen mit anderen Systemen deutlich besser fahren.
Die Planungen von JTL hören sich ja echt alle super an und ich glaube auch daran, dass JTL diese alle sehr gut durchdacht umsetzen wird, aber so eine gewisse Planbarkeit und Verlässlichkeit wäre schon nicht verkehrt. Da ist es wenig hilfreich, wenn der Release seit über einem Jahr geschoben wird, dann der 24.08.2015 als Releasedatum genannt wird, an diesem Tag abgesagt wird mit einer Terminierung von in ca. 3 Wochen und dann nach 3 Wochen nur von bald (wie übrigens schon im letzten Jahr) die Rede ist.
Wir kommen jetzt gerade aus der Sommersaison und starten in die Herbst-/Winter-Saison und müssen ja auch entsprechend unsere Ressourcen planen. Denn mit der 1.0 würden wir eben diesen technologischen Sprung machen, den der Wettbewerb uns derzeit voraus ist und könnten dementsprechend aufholen, brauchen dann aber auch entsprechend Personal und alles drumherum.
Derzeit können wir nur auf Sparflamme fahren, da einige unserer Planungen die Funktionen der 1.0 benötigen (Umstellung der Artikelstruktur / Optimierung der ebay-Angebote / Amazon-Optimierungen) und es wenig Sinn macht, neu eingestellte Mitarbeiter auf die 923 zu schulen, wenn sich in Kürze vielleicht alle Prozesse verändern.