nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
444
7
AW: nächstes Release ?

Schön geschrieben. Da werden jetzt gleich wieder die üblichen Verdächtigen kommen und sagen: Geh doch (du bist es nicht würdig JTL Software zu verwenden)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Schön geschrieben. Da werden jetzt gleich wieder die üblichen Verdächtigen kommen und sagen: Geh doch (du bist es nicht würdig JTL Software zu verwenden)
Da hätten die auch nicht Unrecht.
Wer unsere neuen Entwicklungen als "nichts Neues" ansieht, dann ist unsere Ausrichtung und Pläne für die Zukunft nichts für ihn. Mit der Zeit wird es um so mehr auseinander laufen.

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
444
7

Da hätten die auch nicht Unrecht.
Wer unsere neuen Entwicklungen als "nichts Neues" ansieht, dann ist unsere Ausrichtung und Pläne für die Zukunft nichts für ihn. Mit der Zeit wird es um so mehr auseinander laufen.

Und schon geht es los, sekundiert vom casimir

Ich sehe in Post #1040 nichts aber auch gar nichts, was deiner Antwort entspricht (#1042).

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
69

sekundiert vom casimir *grins*

fangt bitte nicht schon wieder diese Kindergartendiskussion an! Jeder der hier ist will hier sein!

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.525
1.012

Da muss ich jernst (#1040) voll und ganz zustimmen, bei allem Verständnis und aller Zustimmung dafür, dass eine instabile 1.0 schlechter ist als gar keine, aber JTL hinkt halt wirklich sehr stark beim Funktionsumfang hinterher und der Wettbewerb galoppiert uns auf dem Gaul "Plenty" und anderen davon.

Das Argument kostenlos kann ich da auch nur eingeschränkt gelten lassen, wenn man mal dagegenhält, welchen technologischen Rückstand man gegenüber anderen Systemen hat, würde man vermutlich rein an den Umsatzmöglichkeiten gemessen mit anderen Systemen deutlich besser fahren.

Die Planungen von JTL hören sich ja echt alle super an und ich glaube auch daran, dass JTL diese alle sehr gut durchdacht umsetzen wird, aber so eine gewisse Planbarkeit und Verlässlichkeit wäre schon nicht verkehrt. Da ist es wenig hilfreich, wenn der Release seit über einem Jahr geschoben wird, dann der 24.08.2015 als Releasedatum genannt wird, an diesem Tag abgesagt wird mit einer Terminierung von in ca. 3 Wochen und dann nach 3 Wochen nur von bald (wie übrigens schon im letzten Jahr) die Rede ist.

Wir kommen jetzt gerade aus der Sommersaison und starten in die Herbst-/Winter-Saison und müssen ja auch entsprechend unsere Ressourcen planen. Denn mit der 1.0 würden wir eben diesen technologischen Sprung machen, den der Wettbewerb uns derzeit voraus ist und könnten dementsprechend aufholen, brauchen dann aber auch entsprechend Personal und alles drumherum.

Derzeit können wir nur auf Sparflamme fahren, da einige unserer Planungen die Funktionen der 1.0 benötigen (Umstellung der Artikelstruktur / Optimierung der ebay-Angebote / Amazon-Optimierungen) und es wenig Sinn macht, neu eingestellte Mitarbeiter auf die 923 zu schulen, wenn sich in Kürze vielleicht alle Prozesse verändern.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Schade dass wir solche Diskusionen überhaupt führen müssen. Es schadet auf jeden Fall JTL.

Wir sind ja auch einmal euphorisch gestartet und irgendwann habe ich gemerkt, dass sogar SP eigene Shops betreiben die kein JTL- Shop sind. Und dann gibt es auch noch die Aussage eines Premium SP: Wenn Sie verkaufen wollen, empfehlen wir andere Systeme.

Das sind echte Tiefschläge.....

ich hoffe aber aber trotzdem dass Anfang 2016 endlich die 4.0 kommt und das bringt was versprochen wird.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Da muss ich jernst (#1040) voll und ganz zustimmen, bei allem Verständnis und aller Zustimmung dafür, dass eine instabile 1.0 schlechter ist als gar keine, aber JTL hinkt halt wirklich sehr stark beim Funktionsumfang hinterher und der Wettbewerb galoppiert uns auf dem Gaul "Plenty" und anderen davon.
Also ich hätte ohne zu zögern sofort gewechselt. Warum Du nicht wenn so viel viel besser für Dich ist?

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin

Weil wir an Euch und Eure Entwicklungen und Pläne und .... bisher geglaubt haben und dies auch jeden Monat gerne bezahlen.
Weiß nicht ob man das einfach mit dem Hinweis, dann wechselt doch, als Inhaber abtuen sollte .... nur mal so grundsätzlich zum überlegen. Wir sind froh über jeden Kunden der nicht nur wortlos geht, sondern uns mit seiner Kritik die Möglichkeit gibt besser zu werden, und nicht nur bei Euch ist es kompliziert und komplex ....

testjo

Sehr aktives Mitglied

pff yep ich habe auch oft oder manchmal Kritik.
Es kommen aber so wie ich es bemerke letzte Zeit immer mehr ins Forum "Nerven Blank"

Finde ich nicht Gut, weil eigentlich soll alles zum Support und Konstruktiv sein beitragen, und und, ist momentan .....

Kritik und so weiter soll möglich sein, aber bestimmte "Sprach gebrauch" und alles herum an "flaming" besser lassen bitte. ;)

Bringt gar nichts, eher nur ärger in ein öffentliche Forum.

nur ausnahme "Sprach gebrauch" ..... für Ausländer wie ich hihi ;);)

Am ende hat JTL oft ein art "Geschenk" für den Kunden die länger dabei sind ;)

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.525
1.012

Also ich hätte ohne zu zögern sofort gewechselt. Warum Du nicht wenn so viel viel besser für Dich ist?

Es ist schade, dass ich Euch das noch erklären muss, aber das steht zum Einen im 3. Absatz, zum Anderen ist es wohl vollkommen illusorisch, mal eben einfach das System zu wechseln, wenn man seit 1 1/2 Jahren seine Planungen auf die Fortentwicklung von JTL und der Wawi ausgerichtet hat.

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin

@Verkäuferlein
So ist es genau so!
Es ist schade, dass ich Euch das noch erklären muss, aber das steht zum Einen im 3. Absatz, zum Anderen ist es wohl vollkommen illusorisch, mal eben einfach das System zu wechseln, wenn man seit 1 1/2 Jahren seine Planungen auf die Fortentwicklung von JTL und der Wawi ausgerichtet hat.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Wie gesagt den Nerven Blank.

Ist aber tatsache noch nicht fertig klar kan jeder passieren.

Wen dan auch Nerven Blank, und oder Zeitdruck immenz soll man wirklich aufpassen dass gerade kein schlimme fehler hineinkommen/pasieren.

Ist ja leider oft in solchen fällen, so gib allen die beim JTL mal ZEit und Ruhe, besser dan die "überfällige" Druck und nachher etwas wichtiges nicht GUt gemacht!

Ich habe zuviele Software Projekten gesehen wo solches im endeffekt dan passierte!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Weil wir an Euch und Eure Entwicklungen und Pläne und .... bisher geglaubt haben und dies auch jeden Monat gerne bezahlen.
Weiß nicht ob man das einfach mit dem Hinweis, dann wechselt doch, als Inhaber abtuen sollte .... nur mal so grundsätzlich zum überlegen. Wir sind froh über jeden Kunden der nicht nur wortlos geht, sondern uns mit seiner Kritik die Möglichkeit gibt besser zu werden, und nicht nur bei Euch ist es kompliziert und komplex ....
Es wurde 1,5 Jahre an der neuen 1.0 Version gearbeitet, es gibt sehr viele Neuerungen. Wenn Du sagst es gibt "nichts Neues" dann ist das ein ziemlicher Schlag gegen alle Entwickler die sehr viel Arbeit und Schweiß einfließen ließen. Es gibt einige Nutzer wie Dich die mit den Neuerungen nichts anfangen können, da werden diese mit der Software nicht glücklich. Da sollte man das Werkzeug nehmen was besser passt.

Auf jeden Fall hat das Feedback gezeigt das die Änderungen genau das sind was sich die meisten Nutzer gewünscht haben. Wir werden nicht jeden Glücklich machen können. Das kann auch keine Software und wir streben das nicht an.
Was wir auch nicht machen sind Anpassungen an die Bedürfnisse einzelner Kunden. Dazu gibt es andere Software die viel besser zu geeignet ist.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Was wir auch nicht machen sind Anpassungen an die Bedürfnisse einzelner Kunden. Dazu gibt es andere Software die viel besser zu geeignet ist.

Verstehe, hoffe den Teile wo man solches doch wirklich öfter braucht den Kunden es selbe "einfach" anpassen können (lassen) sprich import export, connectoren, anbindungen, mittels dazu support ins Forum, Anleitungen und den WIKI's und den offene software code die benutzt werdet dazu geeignet sein soll / ist. ?

Weil wen dieser teilen flexibel sind, gibt es bessere und mehr möglichkeiten. auch hier mit hilfe von externen ins Forum und oft viele extra's

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Verstehe, hoffe den Teile wo man solches doch wirklich öfter braucht den Kunden es selbe "einfach" anpassen können (lassen) sprich import export, connectoren, anbindungen, mittels dazu support ins Forum, Anleitungen und den WIKI's und den offene software code die benutzt werdet dazu geeignet sein soll / ist. ?

Weil wen dieser teilen flexibel sind, gibt es bessere und mehr möglichkeiten. auch hier mit hilfe von externen ins Forum und oft viele extra's
Bei den Schnittstellen ist es doch so ausgelegt. Connectoren sind Quellcode offen, so das jeder diese an eigene Bedürfnisse anpassen kann.

Ich schreibe von der Warenwirtschaft / eA , wir werden nicht jede Branche/ Abläufe unterstützen können.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Ich weis nicht worauf ihr rum reitet.

Auch wir sind mit vielen nicht so Glücklich.

Wir sind aber bei Beta von Anfang an dabei und setzten diese auch schon eine ganze weile Produktiv ein. Hier gab es mit Sicherheit ein haufen Probleme und oft wurde sogar nach ein Update einiges richtig schlimm, aber dann gab es immer eine schnelle Abhilfe.
Viele Dinge hätten wir uns schon lange gewünscht da diese auch oft angekündigt waren, letztlich aber erst in der Beta hinein gekommen sind.
Wir haben uns lange nach ein System umgeschaut welches wir als kleines Unternehmen einsetzten können und auch bezahlbar ist. Klar es gibt einige gute Opensource Programme, aber hier gibt es oft noch mehr Probleme wie hier. Kaufprogramme gibt es auch viele am Markt, diese sind dann in der Anschaffung schon nicht ohne dann kommen noch die jährlichen kostenpflichtigen Updates hinzu.
Preis und Leistung sind bei JTL Top.

Und wer es nicht will soll doch wo anders hingehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.