nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Bei den Schnittstellen ist es doch so ausgelegt. Connectoren sind Quellcode offen, so das jeder diese an eigene Bedürfnisse anpassen kann.

Ich schreibe von der Warenwirtschaft / eA , wir werden nicht jede Branche/ Abläufe unterstützen können.

Dank frage war nur um sicher zu haben ob ich es auch richtig verstanden hätte.
So wie den Ameise import export, eigene sql (reports und co) wen man sich traut, Formulare, Vorlage mail und co, Drücker, und Datev von den WAWI. meinte ich auch damit

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15

Hier mal meine Anmerkung dazu.
Im Grunde ist es doch egal, welche Version da gerade von der WaWi vorhanden ist. Ob die sich nun 1.0 nennt, oder beta 79 ist doch wurscht. Hauptsachen das Teil läuft halbwegs stabil.
Zudem ist die schon da, man sieht also was da passiert und das da was passiert.
Eine Software ist eh nie ganz fertig. Da gibt es immer irgendwelche Neuerungen, oder Bug's müssen beseitigt werden und und und....
Es ist also immer was dran zu schrauben.
Insofern sehe ich hier überhaupt keinen grund sich so sehr darauf zu fixieren, das da nun 1.0 steht. Der Aufriss der da von einzelnen diesbezüglich gemacht wird ist schlicht unverständlich.

Anders sieht es beim neuen Shop aus.
Ich bin hin und her gerissen zwischen der Wahl für einen Connector oder eben warten auf den Neuen Shop.
Wenn JTL Shop 3 von hause aus richtige Resposive könnte, hätte ich mich längst für einen Kauf entschieden.
Es macht aber keinen Sinn als Zwischnlösung hier ggf. ein Template von einem anderen Anbieter zu erwerben.
Das sind für mich unnötige Doppelkosten.
Google zwingt einem zur Action und man kann sich deshalb nicht einfach in Ruhe in die Wartepositon begeben.
Im Grunde tickt da die Uhr unaufhörlich und jeder Tag der da durch die Sanduhr rennt wird mit Umsatzeinbusen bestraft.
Aus meiner Sicht, jedenfalls für mich ist da schon ein Entscheidungsdruck vorhanden.
Fällt die Entscheidung zu Gunsten der Connectoren aus, wenn keine Info eines baldigen Release Termin für den Neuen Shop erfolgt, dann wird das angesichts der dafür zu leistenden Kosten, jedenfalls kein JTL Shop auf absehbare Zeit folgen.
Genau aus diesem Grund wäre es wichtig zu wissen, wie lange sich das in etwa noch hinzieht, bis der 4er verwendet, bzw. verfügbar ist.
Mit geht es da weniger um die Nennung von Tag x oder y, klappt sowieso selten, sondern eine realistische Einschätzung bezüglich des Erscheinungszeitraums.
Gruß Joachim

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
444
7

Dem lieben mike mal die Brille putzen ... und dann wieder mit Popcorn und Cola auf die Couch

Der kleine Casim möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden.

Wo sehen Janusch und Du im #1040 eine Kritik ala "nichts Neues" ? Ich sage nach wie vor, dass Aussage und Antwort (welche wohl schon mechanisch kam) nicht zueinander passen.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

ochhh Mensch Janusch ... lass doch auch mal einen Einäugigen unter den Blinden König sein und liefere nicht direkt die Auflösung ... macht ja gar keinen Spaß mehr hier

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
444
7

Wenn ich mit Post #1041 auf Post #1040 antworte, kannst Du nicht mich zitieren und dann irgendwann einmal aufklären dass sich dein Post #1042 auf #1037 bezieht, obwohl Du mit meinem Post #1041 zitierst, welcher sich eindeutig auf Post #1040 bezieht. Comprende? :D

Hand aufs Herz, bekommt casim Kohle für jeden Post?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Ich denke über die WAWI müssen wir diesbezüglich nicht reden, da kann jeder genau das changelog lesen, sie testen, videos anschaun usw.. An der WAWI gibt es nix zu mekern, ist gut geworden, bugs gibt es überall und die restlichen größeren fehler werden auch noch raus kommen. Ich denke auch sobald die 1.0 draußen ist werden recht kurzfristig tolle neue features kommen. Einzig die extrem lange entwicklung ist zu bemängeln.

Ich war gestern auf der dmexco und habe den 4er Shop gesehen, ebenso was zukünftig mit dem shop geplant ist sowie die aktuelle Preisliste. Das ist das spannende was uns erwartet und einige hier auch sehr überraschen wird, details were ich JTL überlassen, diese werden mit sicherheit unmittelbar nach der dmexco kommen.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.525
1.012

So, jetzt sind wir immer noch keinen Millimeter weiter, gehen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, wie ist denn jetzt die weitere Planung seitens JTL?

Macht eine Umstellung auf die Wawi-Beta im Produktivbetrieb ggf. Sinn und wenn ja, welche Schritte sind zu beachten?

Oder hängt es tatsächlich mit der Beitragsanzahl von casim zusammen und deshalb gebt Ihr keine weiteren Infos, weil Ihr gehofft hattet, dass er die 10000 bis Anfang der Woche voll hat. :p

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Mike, selbst dein Mitstreiter "Verkäuferlein" hat in Beitrag #1075 (nur damit es nicht wieder Missverständnisse gibt) darum gebeten, auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Janusch ist dem auch gerne in Beitrag #1076 nachgekommen

Tu uns doch allen den Gefallen und halte dich daran oder nimm dein Quitscheentchen und geh was in der Badewanne spielen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657

...
Ich war gestern auf der dmexco und habe den 4er Shop gesehen, ebenso was zukünftig mit dem shop geplant ist sowie die aktuelle Preisliste. Das ist das spannende was uns erwartet und einige hier auch sehr überraschen wird, details were ich JTL überlassen, diese werden mit sicherheit unmittelbar nach der dmexco kommen.

Ich war nicht auf der "Dmexco", aber aus den Newslettern habe ich schon Dinge erfahren, mit denen evtl. noch einige zu schlucken haben werden.
Es war aber auch sehr viel positives und interessantes dabei!

Ich bin gespannt ... DENNOCH betone ich, dass die Wawi 1.0 KLASSE geworden ist, wir freuen uns richtig darauf, um auch den Rest komplett zu automatisieren. ;)

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
444
7

Mike, selbst dein Mitstreiter "Verkäuferlein" hat in Beitrag #1075 (nur damit es nicht wieder Missverständnisse gibt) darum gebeten, auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Janusch ist dem auch gerne in Beitrag #1076 nachgekommen

Tu uns doch allen den Gefallen und halte dich daran oder nimm dein Quitscheentchen und geh was in der Badewanne spielen.

Du fängst doch immer wieder an. Auch wenn es schwerfällt. Versuch einfach mal nicht zu antworten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.