AW: nächstes Release ?
Bei den Preisen für die Connectoren blicke ich nicht durch ...
Ich kann den
Connector für 39,99 Euro monatlich (!) mieten.
Habe also im Jahr 479,88 Euro zu zahlen, NUR für den Connector.
Andererseits aber kostet der ganze JTL-
Shop selbst nur 499 Euro. Wenn ich also 20 Euro "drauflege" auf den Connector, dann habe ich gleich einen ganzen Shop, der im Gegensatz zum Connector nach einem Jahr weiter genutzt werden kann.
Was sind die 249 Euro? Sub-Gebühr? Kommen die auch noch drauf?
Alternativ "kaufe" ich den Connector. Dann kostet er mich 499 Euro, darf aber nur bei EINEM Shop genutzt werden.
Auch da: Was ist die Sub-Gebühr?
Welchen Vorteil hat nun die Professional-Variante? Da kostet der Connector das doppelte und die einzigen Leistungsunterschieden scheinen mir die optionale Connectoranpassung und die SLA zu sein.
Bei der Enterprise-Variante blicke ich noch weniger durch: Es scheint so, als werden die Connectoren immer teurer, so mehr man braucht.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Preise der Connectoren hier zu den Kunden passen. Mir scheint es eher so auszusehen, als ob die Anbindung "fremder" Shops keinen Sinn macht, weil mit 299 Euro für den Multishop können quasi unendlich viele JTL-Community-Shops betrieben werden. Geht es hier wirklich darum, andere Shops anzubinden? Auf mich wirkt es eher so, als ob andere Shops abgegrenzt werden, da der Betrieb anderer Shops mit der
Wawi DEUTLICH teurer ist als der Betrieb des hauseigenen JTL-Shops ...
http://www.images.nlp-deutschland.de/2015-09-17_2234.png
Alles Liebe, Ju lian!