nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: nächstes Release ?

Ich bin KEINE Krämerseele, habe aber nur eine Frage: Sollte nicht ein Anwender für den Packtisch inklusive sein? Nur eine Frage ...
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: nächstes Release ?

Endlich ist die Wawi 1.0 da, in einem Newsletter wurden neue Änderungen mitgeteilt, diese fand ich leider bislang noch nicht online.

Es gibts für eBay keine angebots-spezifischen Bilder mehr! Soll derselbe Artikel auf mehreren ebay-Accounts gelistet werden, werden dieselben Artikelbilder für alle Listings benutzt! Bilder von verschiedenen eBay-Accounts können nicht mehr wie bisher getrennt werden. JTL-Wawi verwendet stattdessen für eBay-Angebote die eBay-Bilder des Wawi-Stammartikels, und zwar in der dort angelegten Reihenfolge. Angebots-spezifische Bilder gibt es nicht mehr. Dies ist zwar eine Einschränkung, jedoch eine starke Vereinfachung der Listing-Pflege.

Möchte ein Kunde verschiedene Bilder pro eBay Account bei einem Artikel, so ist hier der Weg über eine Stückliste unausweichlich.


....................

Wir sind dadurch sehr eingeschränkt, da wir Brandings benutzen!
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: nächstes Release ?

Es gibt eine Community-Edition?
Die Preise sind alle fair ... nur scheinen sie mir einfach nicht wirklich ausgewogen.
Ich habe keine 500 Produkte im Shop, also kann ich auch die CE nutzen. Das bedeutet: Für mich ist der Wechsel auf die Free-Edition günstiger als wenn ich den alten Shop weiter betreibe. Ist eine skurrile Situation.

Kurz zur Klärung:
Mit dem Multishop kann ich so viele Shops nutzen, wie ich will (wobei jeder Shop natürlich auch eine eigene Shop-Lizenz braucht).
Der Multishop kostet jedes Jahr 299 Euro, ganz egal, wie viele Shops ich betreibe.
Und die Connectoren, z.B. für Magento, müssen die auch einzeln für jeden Shop Lizensiert werden?

Im Gegenzug dazu: Die Free-Edition kostet nichts.
Der JTL-Eigene Shop braucht keinen "zusätzlichen" Connector.
Sprich: Wenn ich 20 JTL-Shops in der Free-Edition betreibe brauche ich dazu "nur" das Multishop-Modul.
Wenn ich dagegen drei Magento-Shops betreibe brauche ich den Multishop und 3 Connector-Lizenzen.

Soweit richtig?

Alles Liebe, Julian!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: nächstes Release ?

Mit dem Multishop kann ich so viele Shops nutzen, wie ich will ... Der Multishop kostet jedes Jahr 299 Euro, ganz egal, wie viele Shops ich betreibe.

Korrekt

Und die Connectoren, z.B. für Magento, müssen die auch einzeln für jeden Shop Lizensiert werden?

Korrekt

Sprich: Wenn ich 20 JTL-Shops in der Free-Edition betreibe brauche ich dazu "nur" das Multishop-Modul.
Wenn ich dagegen drei Magento-Shops betreibe brauche ich den Multishop und 3 Connector-Lizenzen.

Korrekt zusammen gefasst
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Hmm

OK

1 ner ist mir nicht klar denCommunity Free jtlshop bis 500 artikel nur einen pro Kunden / mandant oder was?
wobei steht optional Multishopmodul ( wen macht das hier sin? sehe folgende fragen)

Versteh ich es gut :Also wen man jtlshop kauf mit subscription hat, etwas dazu mall ausprobieren möchte kan man den free community dazu schalten aber man braucht dan auch den multi shop module?

Wieviel free community JTLSHOPS darf man haben, wen man den WAWI mit Multishop hat?

Den connectoren uhum ja leider wie erwartet, preist so viele dritshopsysteme aus den Markt weil auch noch subscription und und , ist weiter egal, da finden wir etwas ;)


Uh sehe war mir einer vor hihi!

Wielange kan man für den jtlshopv3 noch den subscription verlängeren?
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien
AW: nächstes Release ?

Wie werden die Artikel gezählt? 500 Väter-Artikel bekomme ich auch lang nicht zusammen, aber mit den Kindern (Variationen) sinds gleich ein paar tausend.
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: nächstes Release ?

Bei den Preisen für die Connectoren blicke ich nicht durch ...

Ich kann den Connector für 39,99 Euro monatlich (!) mieten.
Habe also im Jahr 479,88 Euro zu zahlen, NUR für den Connector.
Andererseits aber kostet der ganze JTL- Shop selbst nur 499 Euro. Wenn ich also 20 Euro "drauflege" auf den Connector, dann habe ich gleich einen ganzen Shop, der im Gegensatz zum Connector nach einem Jahr weiter genutzt werden kann.
Was sind die 249 Euro? Sub-Gebühr? Kommen die auch noch drauf?

Alternativ "kaufe" ich den Connector. Dann kostet er mich 499 Euro, darf aber nur bei EINEM Shop genutzt werden.
Auch da: Was ist die Sub-Gebühr?

Welchen Vorteil hat nun die Professional-Variante? Da kostet der Connector das doppelte und die einzigen Leistungsunterschieden scheinen mir die optionale Connectoranpassung und die SLA zu sein.
Bei der Enterprise-Variante blicke ich noch weniger durch: Es scheint so, als werden die Connectoren immer teurer, so mehr man braucht.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Preise der Connectoren hier zu den Kunden passen. Mir scheint es eher so auszusehen, als ob die Anbindung "fremder" Shops keinen Sinn macht, weil mit 299 Euro für den Multishop können quasi unendlich viele JTL-Community-Shops betrieben werden. Geht es hier wirklich darum, andere Shops anzubinden? Auf mich wirkt es eher so, als ob andere Shops abgegrenzt werden, da der Betrieb anderer Shops mit der Wawi DEUTLICH teurer ist als der Betrieb des hauseigenen JTL-Shops ...

http://www.images.nlp-deutschland.de/2015-09-17_2234.png

Alles Liebe, Ju lian!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: nächstes Release ?

also was ist jetzt mit dem Packtisch. welcher ist da gemeint? und was ist jetzt alles bei der WaWi inklusive und was kostet extra. Wurde der WaWi Packtisch und WMS Packtisch verschmolzen?
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
AW: nächstes Release ?

Nächste Frage bezogen auf die Shop Version Professional. was ist denn mit alle Module gemeint, bzw. welche?
Da steht da bei JTL search Professionel, was ist denn der unterschied zur Enterprise. Findet das Teil dann weniger?
Gruß Joachim
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

Hi,

Sub-Gebühr ist das gleiche wie jetzt beim JTL3. Updaterecht und Support.

Welchen Vorteil hat nun die Professional-Variante?
Du hast eine kleine Anpassung des Connector an deinen individualisierten Shop, um diese Individualisierung über die Wawi zu steuern. Einfach ausgedrückt: Wir erstellen ein Plugin für deinen Connector. SLA geht von 24 Std -> 8 Std runter.

Es scheint so, als werden die Connectoren immer teurer, so mehr man braucht.
Ist das verwunderlich? ;)

Die Enterprise Edition hat Telefonsupport mit 4Std SLA, kleinerer Connectoranpassung und Lizenz für 3 Shops.

als ob die Anbindung "fremder" Shops keinen Sinn macht, weil mit 299 Euro für den Multishop können quasi unendlich viele JTL-Community-Shops betrieben werden.
Und was ist, wenn du mehr als 500 Artikel hast?

Auf mich wirkt es eher so, als ob andere Shops abgegrenzt werden, da der Betrieb anderer Shops mit der Wawi DEUTLICH teurer ist als der Betrieb des hauseigenen JTL-Shops
Der Preis ist doch identisch vom JTL4 Std und Connector Std?!
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: nächstes Release ?

@ Julian
Ich denke JTL macht das mit Absicht, damit die Leute zum JTL Shop wechseln, würde ich auch so machen...

Mal ne Frage, benutzt JTL da heimlich jetzt schon den Shop 4 für die neuen Produkte ;)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: nächstes Release ?

also was ist jetzt mit dem Packtisch. welcher ist da gemeint?
Dieser: https://www.youtube.com/watch?v=QnpwuQWc2O8

An WMS Preisen hat sich nichts verändert, es kommt nur das neue optionale Modul "Mobilder Packtisch" hinzu, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=1jRAuwASmfo

und was ist jetzt alles bei der WaWi inklusive und was kostet extra.
Inklusive ist JTL- Shipping. JTL-Packtisch kostet 49€ pro Benutzer pro Monat.

Nächste Frage bezogen auf die Shop Version Professional. was ist denn mit alle Module gemeint, bzw. welche?
Alle Kaufmodule, die wir zum Shop anbieten.

Da steht da bei JTL search Professionel, was ist denn der unterschied zur Enterprise. Findet das Teil dann weniger?
Nein, die finden genauso gut. Die Tarife und Unterschiede findest du hier: https://www.jtl-software.de/JTL-Search-Fehlertolerante-Suche
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 👉 Stable Release Zahlungsanbieter Mollie Releaseforum 0

Ähnliche Themen