nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: nächstes Release ?

Hallo,

gewechselt habe ich wegen einer Funktion, welche damals nicht vorhanden war.

Auch ist es logisch, dass es immer wieder ein mal fehlende Funktionen geben wird, welche dann per Update nachfolgen werden.
Es kann aber nicht übersehen werden, dass die Funktion für das Abändern der Artikelbeschreibung bei laufenden Ebay Angeboten schon vor Jahren zugesichert wurde.
Da war dieses Riesenupdate noch gar nicht in Planung.

Wir sehen auch nicht, dass bei diesem Update keine kleinen Änderungen als Zwischenupdate erfolgen können, weil das ganze System anders funktioniert.
Als kleiner SQL-Sympatisand sehe ich aber auch nicht, weshalb man eine einfache Aktualisierungsfunktion der laufenden Angebote nicht in jede Wawi Version integrieren könnte, da es bei Ebay nicht mehr als ein Platz in einer Tabelle ist.
Ich habe diese Änderungen ja vor Jahren mit einer anderen Software so jederzeit hochladen können.
Da wird wohl etwas anderes der Grund sein.

Ich melde mich nur ab und zu, wenn diese Funktionen mir fehlen und ich die laufenden Angebote mit Preisanhebungen für den Käufer uninteressand machen muss.
Beenden werde ich diese nicht mehr, da es mich sehr viel Verlust gekostet hat.

Das wird aber auch jeder Ebay Verkäufer selbst wissen.

Also lassen wir einfach jedem seine Meckermeinung und warten weiter auf das was kommt.

Gruß

NICO

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9

Zickenterror im JTL-Forum? Werdet doch mal wieder sachlich.
Aus meiner Sicht stimmt an allen Aussagen mindestens ein bisschen was. Mehr als ein Jahr zwischen zwei Updates geht einfach nicht. E-Commerce ist mehr als dynamisch und da muss man auch erwarten können, dass die verwendeten Softwaretools auf einem aktuellen Stand bleiben. JTL hat nun aber schon genügend oft gesagt, dass das Problem erkannt wurde und heute wohl einiges anders angegangen würde. Die 1.0 und die Connectoren stehen vor der Tür und danach wird der Releasezyklus wohl verkürzt. Kann man nur noch hoffen, dass es nicht weitere Monate dauert bis die Komponenten freigegeben werden. Nur so können die Diskussionen ein Ende haben.
Die Ungeduld und die Verärgerung ist nicht nur die Schuld der Nutzer. Da nehme ich auch JTL in die Pflicht. Es wurde mehrfach angekündigt, dass die Connectoren innerhalb einem bestimmten Zeitraum veröffentlicht werden. Wir als Unternehmen haben uns zum Beispiel danach gerichtet und Projekte geplant. Durchführen konnten wir sie bis heute nicht. Hätten wir vor eingem Jahr gewusst, dass die Connectoren auch im Mai 2015 noch nicht veröffentlicht sind, hätten wir einen eigenen programmiert. In der heutigen Zeit ist der Wawi-Hersteller ein wichtiger Partner eines jeden ernstzunehmenden Shopbetreibers. Da erwarte ich natürlich auch eine gewisse Zuverlässigkeit und eine offene Informationspolitik. Gerne bezahle ich dafür auch. Wir haben Alternativen überprüft und muss an dieser Stelle ganz klar sagen, dass wir nach mehreren Durchgängen immer wieder zum Punkt gekommen sind, dass die Produktpalette (ausgenommen der Shop) für uns die optimale ist, sobald die angesprochenen Komponenten veröffentlich sind. Dies auch mit der Hoffnung, dass die von JTL angesprochenen Punkte wie kürzerer Releasezyklus und mehr Infos auch umgesetzt werden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Zitat Janusch:
"Ich bin auch sehr mit der Situation unzufrieden, viele kleinere Updates wären viel einfacher für uns gewesen und wir hätten uns so viele Diskussionen sparen können. Nur kann ich jetzt schlecht die Zeit zurückdrehen und eine andere Entscheidung treffen."

-> Was wollt ihr noch hören oder lesen von JTL ? Mehr als wie voll reinhauen und die Situation verbessern kann JTL nicht tun ... BASTA.

Es ist soweit alles gesagt, wer nichts Neues beitragen kann, sollte es sich einfach verkneifen, sonst kann man den Thread auch gleich schließen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Bleibt bitte sachlich, sonst müssen wir den Thread hier schliessen. Und es wäre schade einen der meistbesuchten Threads zu schliessen.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Hallo,

gewechselt habe ich wegen einer Funktion, welche damals nicht vorhanden war.

So siehst Du das heute?
Freu Dich lieber, dass Dein Voranbieter freshworx alle alten Foren offline gestellt hat.
Sonst könnte ich Dir gern zur Gedächtnisaufbesserung Deine Posts von früher auflisten.

Und da würden auf einmal wahnsinnige Parallelen zu Deinem Auftreten hier offenkundig.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Leute, was habt Ihr hier für komische Hobbys?
Ich habe eine Frage mit Anmerkungen zur neuen Version gestellt und hier kommen Anspielungen auf Google Suchen und irgendwelche Foren von Softwareanbietern.
Würden nich alle Ihren Senf dabei tun, wäre das Thema längst durch.
Also mach eure Arbeit und schreibt, wenn überhaupt nur zum Hauptthema.
Ende der Durchsage.

Gruß

NICO

dopps

Aktives Mitglied
16. Februar 2014
42
6
Spreewald

Ein Forum ist doch dazu da, dass jeder seinen Senf dazu gibt bzw. sein Meinung oder Vorstellung äußert, oder wird jetzt schon bestimmt wer was schreiben darf und wer nicht. Nur sachlich sollte man schon bleiben. Wäre doch echt langweilig wenn hier niemand mehr etwas schreibt. Denn eigentlich ist ja alles schon geschrieben und gesagt.

dopps

Aktives Mitglied
16. Februar 2014
42
6
Spreewald

lach....ok... aber sorry... das war jetzt nichts "neues".... ich möchte auch mal den "Oberaufpasser" spielen.....

egal..lese sonst eure Beiträge immer gerne und mit Interesse

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Ich bin hier mal wieder eher zufällig reingeschneit weil ich was wegen PayPal Plus und JTL gesucht habe. Die Hoffnung war natürlich das hier anders wie erwartet schon etwas vorhanden ist.

Leider ist es wie immer das JTL bei solchen Dingen sehr langsam ist. Dieses ist wirklich ein Punkt den sich JTL ankreiden muss. Sie sind nicht bereit für "kleine" innovative Neuerungen Ressourcen frei zu geben.
Auch muss sich JTL die Kritik gefallen lassen das Sie gewisse Dinge einfach nicht zuende bringen. z.B. Konfigurationsmodul! <-- DIESES ist aber meine persönliche und nicht für jeden geltende Meinung

Ich habe mich schon 1000mal darüber geärgert und geflucht und getobt und bin auch schon das eine oder andere mal aus der Haut gefahren und wurde bestimmt auch mal dem einen oder anderen von JTL gegenüber unfair. Auch der eine oder andere Kraft oder Fäkalausspruch sind mir bestimmt schon aus den Fingern in die Tastatur geglitten.

Das ganze bestimmt nicht immer ohne Grund ;) Auch dieses mal wieder bei PayPal Plus .... Aaaber .... was das angeht bin ich da mit der Zeit viel gelassener geworden!

Ich benötige dringend eine Lösung und will von PayOne abstand nehmen weil es übermäßig Kosten verursacht. Ebenso wie der Rechnungskauf. Es ist ja ein Unterschied ob man 4% oder 1,9% bezahlt. Bei PayPal Plus hätte man alles aus einer Hand und man müsste eigentlich nur noch Überweisungen manuell Händeln wobei man hier ja auch fremde Zahlungsarten integrieren kann.
Das gesparte Geld für weniger Arbeitsaufwand etc. würde ich natürlich gerne in JTL investieren :)

Naja ....worauf ich ja eigentlich hinaus will..... <-- ich bin trotz vieler Ärgernisse über JTL immer noch hier! Seit nummehr 6 Jahren nutzen wir JTL und ich bin grundsätzlich immer noch zufrieden. Das gute bei JTL und den "großen" Updates ist ja auch das man nicht dauernd und immer wieder ans System ran muss.
Da ich selber mal den Informatiker gemacht habe ist mir auch ein Satz für immer und ewig im Kopf geblieben. "never change a running system " !!! Und dem ist auch so!

Dieses gilt auch für JTL! Man muss nicht jeden quatsch mitmachen und jede kleinigkeit umgehend umsetzen nur um irgendwelchen kleinen und auch großen Krämern die sich nicht auf das wesentliche Konzentrieren können hier gerecht zu werden! Die wichtigen "Rechtlichen" Dinge werden umgehend umgesetzt und das ist das wichtigste.

Jeder sollte sich auf das für IHN wesentliche Konzentrieren ... und das ist das Kerngeschäft. ( Ok...Händler die mit JTL Produkten handeln sind hier mal ausgenommen ) Klar kann man seine Waren immer schöner besser toller größer spektakulärer Präsentieren. Auch kann man immer noch weiter an der Software optimieren etc. Jedoch ist es auch so das man jede Änderung an der Software und am Shop auch immer erst einmal umsetzen und teuer bezahlen muss.

Und hier fällt mir im Forum immer wieder auf das die kleinsten Kläffer hier am lautesten Bellen.
Ja sorry Leute.... dafür habe ich kein Verständniss mehr!

( Der Ton im JTL Forum hat sich in den letzten Jahren sehr zum negativen entwickelt und die Mitarbeiter von JTL sind hier auch etwas "radikaler" geworden )

Wer hier mit seinen 500-5000€ Umsatz im Monat rumzittert wird nach dem Update nicht zum Millionär aufsteigen oder Gewinne von 4990€ einfahren! Das gleiche gilt für die Jungs die hier 100.000€ und mehr machen. Diese haben bei einem Update sehr viel Arbeit vor sich. Von Schulungen für Mitarbeiter etc. wollen wir garnicht erst reden. Allein bei der Vorstellung kriege ich schon Magengrummeln...

Also Jungs.....sachlich bleiben und erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor man sich neue Gäste ins Haus holt!

Meine Erfahrung sagt mir mal jetzt das wir mit dem Release der Wawi 1.0 gepaart mit JTL3.2 und PayPal Plus dieses Jahr nicht mehr rechnen brauchen. <-- JTL darf gerne widersprechen wenn Sie 100% sicher sind :)
(ich glaube beim JTL 3 war es mal kurz vor Weihanchten )

Ich von meiner Seite werde in den sauren Apfel beißen und paar Dienstleister anrufen um zu schauen ob es nicht doch ne Zwischenlösung gibt.
Ansonsten werde ich mir eine andere Lösung suchen müssen da ich meine elendig lange Vertragszeit bei Billpay nun endlich hinter mir habe und ich keine Lust mehr auf diesen ****laden habe ;)

Achja....falls ihr nun das Bedürfniss verspürt weiter auf jemanden rumhacken/rummeckern zu müssen weil ihr zu viel Freizeit durch ausbleiben von Kundenbestellungen generiert.....so besucht doch bitte mal meinen Shop. ( wendland-moebel.de )Wir haben ein neues Template im Einsatz und ich freue mich immer über Kritik. Also schreibt mir ruhig eine Nachricht :) Ich bin auch nicht böse falls es wie teilweise hier zu sprachlichen Fäkalentgleisungen kommt ;)

( P.S.... wir stehen beim Template bei ca. 75% vom geplanten Endergebniss. Mussten aber aufgrund einiger interner Dinge schon online gehen )

Und Abschließend würde ich mir natürlich wünschen das JTL und deren "User" sich in gewissen Dingen ab und an öfters mal annähren würden und gewisse "kleinere" Updates/Module schneller gebracht werden würden.
PayPal Plus wäre hier eine super Gelegenheit ..... Dieses sage ich natürlich nicht nur aus reinen und puren egoistischen Eigenutz heraus :)

Schönen Tag noch und bis zum nächsten mal... :)

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180

Ich habe mich schon 1000mal darüber geärgert und geflucht und getobt und bin auch schon das eine oder andere mal aus der Haut gefahren und wurde bestimmt auch mal dem einen oder anderen von JTL gegenüber unfair. Auch der eine oder andere Kraft oder Fäkalausspruch sind mir bestimmt schon aus den Fingern in die Tastatur geglitten.

Super geschrieben, der gesamte Text trifft zu 110% genau meine Ansicht, leider damit auch die ein oder anderen vergangenen "Ergüsse" meiner Wenigkeit.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps

So diese Aussagen hatten wir schon 6-7x im Thread und sind nichts neues. Selbst ich habe hier sowas geschrieben und Zustimmung bekommen.

Daher wollen wir nun nicht uns wieder aufregen usw.

JTL hat es mitbekommen und haben Besserung gelobt. Daher würde ich sagen haben wir es zur Kenntniss genommen und gehen nun zum normalen Tagesablauf wieder über ;)

Will nur verhindern das es sich wieder aufschaukelt und JTL den Thread wirklich noch schließt.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend

Meine Erfahrung sagt mir mal jetzt das wir mit dem Release der Wawi 1.0 gepaart mit JTL3.2 und PayPal Plus dieses Jahr nicht mehr rechnen brauchen. <-- JTL darf gerne widersprechen wenn Sie 100% sicher sind :smile:
(ich glaube beim JTL 3 war es mal kurz vor Weihanchten )

Sehe ich auch so, macht auch nichts. Zum Weihnachtsgeschäft können wir (fast) genau so gut mit dem leben, was wir haben.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Jep, alles schon gesagt, mich würde dein "Top-Bewertet" Plugin interessieren, ist das zu kaufen oder für euch gemacht ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.