nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: nächstes Release ?

eine frage:

ist der fehler bei der paketdatenübertragung zu ebay behoben?

wenn man jetzt einen ebayauftrag über FBA ausliefert wird bei ebay zwar automatisch als versendet markiert, jedoch die paketnummer nicht übertragen. man muss den lieferschein nochmal öffnen und den haken versand nochmal an ebay senden anhaken damit die numner übertragen wird.

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15

Eine Frage zur Release und ab wann man sie einsetzen kann. Ich sehe das viele hier über Fehler klagen und gehe davon aus , das Sie schon die neue BETA Release im Live-Betrieb verwenden. Meine Frage macht das wirklich schon Sinn oder sollte man warten ?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

wir reden hier vom shop.....du von der Wawi ...falsches Thema ... und nein .... nicht live... und ja ... WARTEN!!! Zumindest wenn du ein ernsthaftes Geschäft betreibst

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

es wird hier langsam unübersichtlich. Fragen zur Open Beta bitte in dem dafür vorgesehenem Forum stellen.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

wusste nicht, dass es hier nur um den Shop 3.20 geht, war irgendwie beim Themeneröffner nicht direkt raus zu lesen :D

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4

ursprünglich ging es auch um die WaWi. Also keine Sorge. Kein Grund hier rumzuranzen, mastertango.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Wo wird denn über die finale 1.0 geschrieben?

Hallo,

ich lese überall nur über beta und Fehlermeldungen.
Aus den ca. 8 Wochen sind ja nun 14 Wochen geworden.

Ich kann immer wieder nur betonen, dass seit der letzten Vollversion viel zu viel zeit vergangen ist.
Wir warten schließlich seit Jahren auf verschiedene Verbesserungen, welche insbesondere Ebay Templates und Überarbeitung laufender Angebote betrifft.

Vielleicht kann ja mal jemand etwas konkretes ansagen.

Gruß

NICO

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Wo wird denn über die finale 1.0 geschrieben?

Hallo

Was verstehst du denn unter "konkret"?

Termin:sobald die Beta Phase abgeschlossen werden kann und JTL ruhigen Gewissens eine stabile Version veröffentlichen kann
Inhalt: Verfolge die Ankündigungen / changelogs zur beta - Version

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wo wird denn über die finale 1.0 geschrieben?

Hallo,

soweit ich das einsehen kann, wurde mit ca. 8 Wochen auf die Anfragen geantwortet.
Was ich bemängel ist, dass JTL nicht auf kleine Schritte ausweicht sondern Riesenschritte gehen will.
Das geht so aber nicht, denn wir melden fehlende Funktionen, welche seit Jahren als in einer nächsten Version angekündigt wurden.
Wenn man aber 18 Monate für ein Update benötigt, dann hat an etwas falsch gemacht.
So macht man vielleicht dijenigen glücklich, welche dieses Riesenupdate benötigen, jedoch nicht den kleinen User, welcher mit 70% dieser Verbesserungen nichts anfangen kann.
fehler und kleine Verbesserungen sind in kürzeren Abständen bereit zu stellen.

Ich habe in 10 Jahren Onlinehandel noch nie mehr als 3 monate auf solche Updates gewartet.

Allein schon das Pausieren von laufenden Ebay Angeboten, was seit einigen Monaten bei Ebay eingeführt wurde, hätte sofort als kleines Update erfolgen müssen.
So musste man alle Angebote komplett beenden, damit niemand Artikel im Zeitraum des Betriebsurlaubs kauft.

Da lasse ich mich auch nicht eines besseren belehren.

gruß

NICO

dopps

Aktives Mitglied
16. Februar 2014
42
6
Spreewald

Warum verschoben? passt doch aber genau hier her....

JTL mag ja genervt über solche Beiträge sein, aber uns Nutzer und Bezahler von JTL solltet ihr auch verstehen....

ich gebe dc-nico absolut recht....(auch wenn wir es schon zum xten Mal gehört und gelesen haben)

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Ja, die Warheit tut weh.
Wer zu viel will hat am Ende gar nichts.
Ich sage immer, geht kleine Schritte, dann seht Ihr auch Fortschritt.
So sieht man erst mal gar nichts.
Ich sehe nur Verluste.
Ob es wegen der nicht pausierbaren Angebote ist oder der nicht abänderbaren Ebay-Vorlagen laufender Angebote.
Ich musste schon so oft meine ganzen Angebote beenden.
Das Ranking bekommt man mit der bei Ebay vorliegenden Neuerungen nie wieder hin.

Mal sehen in welchem Monat / Jahr wir etwas sehen werden.

Gruß

NICO

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf

Wem's nicht passt kann auf ein anderes System wechseln. Es schreibt dir/euch auch keiner vor, was und wie du etwas zuhause machst und wie lange du brauchst. Ganz einfach. Wenn man die komplette Entwicklung anschaut, dann weiß man warum es so lange bis zur nächsten version dauert. Meckern ist jedoch leichter, dass verstehe ich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Wem's nicht passt kann auf ein anderes System wechseln. Es schreibt dir/euch auch keiner vor, was und wie du etwas zuhause machst und wie lange du brauchst. Ganz einfach. Wenn man die komplette Entwicklung anschaut, dann weiß man warum es so lange bis zur nächsten version dauert. Meckern ist jedoch leichter, dass verstehe ich.

Weist du, man kann sich hinter der Mehrheit verstecken und immer wieder die Standardsprüche wie deinem herauspusten, oder auch ein mal seine eigenen Gedanken weiter geben, was sicherlich nicht wenigen gefällt.
Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, dass diese Riesenänderungen den wenigsten Usern überhaupt wichtig sind.

Als damals der Button für "Kostenpflichtig Kaufen" Pflich wurde, hat man sofort ein Update herausgebracht.
Weshalb nicht jetzt, wo die Pausierenfunktion von Ebay eingeführt wurde.
Oder das Hochladen von Variantenbildern, was immer noch nicht funktioniert.
Da braucht man nicht auf Riesenänderungen warten.
Das ist senbstverständlich, dass man solche Änderungen sofort mit einbringt.
Oder will man als Softwarehersteller das letzte Rad sein?
So ist es im Moment, denn wenn man sich ein mal umsieht, dann haben alle anderen keine Probleme mit diesen Funktionen.

Was das welchseln auf andere Anbieter / Software angeht, so ist dies nicht Sinn und Zweck der Sache.
JTL ist einfach immer mehr auf die Riesenanwender fixiert, welche Mehrplatz, Packtisch, Multishop und was weis ich noch aus.
Aber die Mehrheit liegt im kleinen Verkäufer und nicht beim Riesen.

Also noch ein mal, wir Normaluser, mit minimalen Ansprüchen an die Wawi, benötigen diese riesige Umstellung nicht.
Jedoch benötigen wir die Grundfunktionen, welche man schon seit Jahren haben müsste.
Das Forum zeigt ohne großen Aufwand, dass wir seit mindestens 3 Jahre auf wichtige Funktionen warten, nicht erst seit 1 Jahr.

Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen.

Gruß

NICO

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf

Ich verstecke mich nicht hinter einer Mehrheit. Ganz bestimmt nicht. Mein User-Name ist auch mein richtiger Name und nicht ABCD123. Soviel zum Thema verstecken.

Meine "Standard-Sprüche" sind lediglich eine Antwort auf deine/eure "Standard-Sprüche". Unterschied: ich/wir meckern nicht, da wir wissen wie komplex die Wawi und alles was dazugehört ist und das benötigt Zeit. Ist einfach so.

Dir fehlt das Verständnis für die Zusammenhänge der Wawi und all der Komponenten die dazugehören.

Die Wawi wird nicht nur für dich programmiert, sondern für uns alle. Da jeder von uns einen Wunsch hat und all diese Wünsche miteinander verbunden sind, braucht es nun mal Zeit. Wie gesagt: Ist einfach so.

natürlich würde ich jetzt gleich die outofstock Funktion von eBay gerne nutzen können. Leider ist das Leben nicht die Sendung "Wünsch dir was".

als damals der Button "kostenpflichtig kaufen/bestellen" kam, da war das eine rechtliche Sache. Das war schlichtweg ein muss. Mal abgesehen davon waren das Kleinigkeiten im Shop die keine Änderungen in der Wawi bewirkt haben.

das mit den Bildern muss ich dir Recht geben. Was sollen wir nun mit den Jungs und Mädels von JTL machen ?! Erhängen, vierteilen oder einfach nach Syrien schicken damit die das für uns erledigen. Spaß beiseite, auch die Fa. JTL musste und muss noch dazulernen. Am Anfang waren es Theoretiker die programmiert haben und jetzt sind sie Profis die Erfahrung haben. Deswegen kommt auch die Wawi 1.0 und es kommt noch viel viel mehr.

JTL will nicht die Riesenanwender sondern alle kleinen und mittelständischen Unternehmen. Auch dich. Daher ist es unerlässlich Funktionen einzubauen auch wenn du sie nicht brauchst. Ich brauche diese Funktionen aber. Soll dies mir verwährt bleiben nur weil du diese nicht brauchst ?! Ich gönne dir jede Funktion die dir nutzt, auch wenn ich dafür auf meine 2 Monate und mehr warten muss. Solange alles zusammen harmoniert bin ich glücklich.

Eigentlich will ich dir nur sagen: halte dich mit deinen egoistischen Forderungen etwas zurück. Auch diese werden erfüllt. Nur Geduld.

Sehr viele Softwareentwickler werden dumm glotzen, wenn die Wawi 1.0 rauskommt. Sie werden feststellen was für ein Müll sie verkaufen. Ich habe etliche genutzt. Das mit Abstand größte Potenzial sehe ich bei JTL. Alleine schon die Funktionen die nach der 1.0 kommen. Ich freue mich riesig auf das was kommt. Wenn ich mir die Kosten für all das anschaue. Ich wäre sogar bereit das dreifache dafür zubezahlen.

Noch etwas: ein Packtisch tut dir auch gut. Teste es mal.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hallo

Als damals der Button für "Kostenpflichtig Kaufen" Pflich wurde, hat man sofort ein Update herausgebracht.
Weshalb nicht jetzt, wo die Pausierenfunktion von Ebay eingeführt wurde.

Gerade dir, der "Rechtsberatung" anbietet, sollte der Unterschied zwischen einer gesetzlich zwingend vorgeschriebenen Regelung (Umbennung Kaufbutton) und einem neuen Feature einer Plattform (eBay) bekannt sein. Insofern ist dein "darauf herum reiten" mehr Polemik wie sonst was.

Also noch ein mal, wir Normaluser, mit minimalen Ansprüchen an die Wawi, benötigen diese riesige Umstellung nicht.

Ein Glück, dass JTL weder NUR die "Normaluser", noch NUR die "Poweruser" im Blick hat, sondern die vorhanden Ressourcen so einsetzt, dass ALLE User von Weiterentwciklungen profitieren.

Dass man bei der Vielzahl der Nutzer es nicht sofort allen in gleicher Sekunde Recht machen kann, sieht man an dir.
Das mag aus deiner persönlichen Sicht tragisch sein, ist aber bei der Verwendung einer Standardsoftwarelösung, die für eine Vielzahl von Nutzern mit unterschiedlichsten Bedürfnissen entwickelt wird und dazu noch preislich überaus lukrativ ist, nicht anders machbar.

Wem das aus seinem persönlichen Standpunkt heraus nicht passt, dem bleibt nun mal keine andere Wahl, als den Weg der Standardsoftware zu verlassen und eine eigene Entwicklung einer Software zu beauftragen, die zu 100% auf seine Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist. Ob derjenige dafür auch die notwendigen Mittel hat, muss er natürlich genaus so selbst entscheiden.

So ist es im Moment, denn wenn man sich ein mal umsieht, dann haben alle anderen keine Probleme mit diesen Funktionen.

Auch hier greifst du wieder nur die Funktionen heraus, die aus deinem persönlichen Standpunkt das Maß aller Dinge bilden.
Auf die vielen Funktionen, die die JTL-Software gegenüber anderen Softwarelösungen perfekt beherrscht, gehst du -verständlicher Weise- nicht ein, denn du betrachtest ja nur deinen eigenen Standpunkt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi zusammen,

Ich habe in 10 Jahren Onlinehandel noch nie mehr als 3 monate auf solche Updates gewartet.
Anscheinend haben dich diese Updates dann aber nicht zufriedengestellt, weil du zu JTL gewechselt bist.

In diesem Thread stehen doch die Antworten, warum es ein so großes Update wurde und nicht gestückelt werden konnte. Wir sind bereits eine lange Zeit in der Betaphase, nicht mehr weit entfernt von einem Stable Release. Immer mehr Pilotkunden mit unterschiedlichsten Anforderungen und Drittsoftware werden umgestellt und von uns dabei begleitet. Wir müssen alle Kinderkrankheiten beseitigen und dann erst können wir es der breiten Masse als stabil anbieten.

Ja, es ist ein Riesenupdate geworden. Gleichzeitig aber auch eine vernünftige Grundlage für künftige Weiterentwicklungen, die dann keineswegs mehr so lange Entwicklungszeiten haben werden.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, dass diese Riesenänderungen den wenigsten Usern überhaupt wichtig sind.
Das ist ledier falsch. Alleine ein Blick in JTL eazyAuction: Top (22 Ideen) ? Kundenfeedback für JTL sind es die TOP Anforderungen der Nutzer!
Genauso sieht es mit vielen allen anderen Änderungen die jetzt mit der 1.0 kommen.

Wir sind fast mit der Beta durch, lange wird es nicht mehr dauern.
Ich bin auch sehr mit der Situation unzufrieden, viele kleinere Updates wären viel einfacher für uns gewesen und wir hätten uns soviele Diskussionen sparren können. Nur kann ich jetzt schlecht die Zeit zurückdrehen und andere Entscheidung treffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.