pckasse
Gut bekanntes Mitglied
Hallo, mein Kunde (hat auch EA mit Amazon-Schnittstelle) hat bislang immer nie bei den Sendungen den Status auf "versendet gesetzt". Sondern ist im Seller Central mühsam in jede Sendung reingegangen, hat dort den Status gesetzt und mittels Barcodescanner die Paketnummer eingescannt.
Es wurden nun nach dem Update (was ja einigen passiert ist, die es überlesen haben) bei sämtlichen Aufträgen erneut der Versandstatus gesetzt.
Was nun passierte: Alle Kunden, auch die stornierten usw. oder die, die zurück gegeben haben, bekamen erneut den Status mitgeteilt, dass die Ware versendet ist.
Das haben wir dann mit einer Gegenmail schnell erklärt.
Aber nun der Knaller: Obwohl ja im Seller Central alles als erledigt ist, ist die Verkäuferleistung als mangelhaft herabgestuft worden, weil 40% der Sendungen nun als zu spät ausgeliefert gelten. (klar, kaufdatum Juli, und am 15.12. gibt es eine neue Nachricht) Wir wollen da heute den Verkäuferservice anrufen und es sehr plausibel erklären.
Ist das noch keinem von Euch passiert?
Kunde ist Selbstbucher, hatte halt die Versandetiketten gedruckt, dann das DPD Label drauf und fertig. Hat sich in JTL nie um den Versandstatus gekümmert, weil er es nie brauchte und VORM JTL Einsatz jahrelang so gearbeitet hat, also direkt in Sellercentral die Daten gepflegt
(dass es seit dem Update auch nicht mehr geht, weil das Versandetikett weiss rauskommt -- das haben ja schon einige festgestellt)
Es wurden nun nach dem Update (was ja einigen passiert ist, die es überlesen haben) bei sämtlichen Aufträgen erneut der Versandstatus gesetzt.
Was nun passierte: Alle Kunden, auch die stornierten usw. oder die, die zurück gegeben haben, bekamen erneut den Status mitgeteilt, dass die Ware versendet ist.
Das haben wir dann mit einer Gegenmail schnell erklärt.
Aber nun der Knaller: Obwohl ja im Seller Central alles als erledigt ist, ist die Verkäuferleistung als mangelhaft herabgestuft worden, weil 40% der Sendungen nun als zu spät ausgeliefert gelten. (klar, kaufdatum Juli, und am 15.12. gibt es eine neue Nachricht) Wir wollen da heute den Verkäuferservice anrufen und es sehr plausibel erklären.
Ist das noch keinem von Euch passiert?
Kunde ist Selbstbucher, hatte halt die Versandetiketten gedruckt, dann das DPD Label drauf und fertig. Hat sich in JTL nie um den Versandstatus gekümmert, weil er es nie brauchte und VORM JTL Einsatz jahrelang so gearbeitet hat, also direkt in Sellercentral die Daten gepflegt
(dass es seit dem Update auch nicht mehr geht, weil das Versandetikett weiss rauskommt -- das haben ja schon einige festgestellt)