Guten Tag Kollegen,
evt. hat jemand einen Tipp für mich.
Folgendes Problem z.b.:
Kunde bestellt (erstmal egal wie und wo) und Auftrag ist in der wawi.
ca. 50 Positionen. 30 lagernd, 20 nicht (unterschiedliche Liefertermine)
Wie kann ich dem Kunden nun eine Nachricht (in welcher Form auch immer) zukommen lassen, wo ich neben/unter/über die jeweilie Artikelposition den Liefertermin eintragen kann? Oder Freitext?
Bisher habe ich es so, das ich jede Artikelposition manuell abtippe und in eine "Nachricht" verpacke. Den Aufwand (und die Fehleranfälligkeit) kann man sich vermutlich gut vorstellen.
Kann ich mir da irgendwie ein Formular basteln? Oder habt ihr sonst eine Idee wie man das lösen könnte anstatt alles manuell abzutippen?
Sind immerhin pro Position 5 Zeilen:
Artikelnummer:
Bezeichnung:
Verfügbar:
Für Sie reserviert:
Zulauf:
Ich danke euch...
evt. hat jemand einen Tipp für mich.
Folgendes Problem z.b.:
Kunde bestellt (erstmal egal wie und wo) und Auftrag ist in der wawi.
ca. 50 Positionen. 30 lagernd, 20 nicht (unterschiedliche Liefertermine)
Wie kann ich dem Kunden nun eine Nachricht (in welcher Form auch immer) zukommen lassen, wo ich neben/unter/über die jeweilie Artikelposition den Liefertermin eintragen kann? Oder Freitext?
Bisher habe ich es so, das ich jede Artikelposition manuell abtippe und in eine "Nachricht" verpacke. Den Aufwand (und die Fehleranfälligkeit) kann man sich vermutlich gut vorstellen.
Kann ich mir da irgendwie ein Formular basteln? Oder habt ihr sonst eine Idee wie man das lösen könnte anstatt alles manuell abzutippen?
Sind immerhin pro Position 5 Zeilen:
Artikelnummer:
Bezeichnung:
Verfügbar:
Für Sie reserviert:
Zulauf:
Ich danke euch...