Nach Upgrade fast alle eigenen Seiten verschwunden

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
59
6
Hallo Forum,

nach Upgrade des JTL-Shops von 4.0.17 auf 5.0.1 vor ein paar Tagen sind fast alle unsere eigenen Seiten verschwunden.

Sie sind zwar theoretisch, wie ich in phpMyAdmin gesehen habe, noch in der DB vorhanden, die entsprechenden Linkgruppen gibt es im Admin-Backend auch noch, aber innerhalb der Linkgruppe fehlen die Einträge zu den von uns erstellten eigenen Seiten.

Das betrifft scheinbar alle selbst angelegten Linkgruppen.

Die eigenen Seiten, die wir z.B. in der Standard-Linkgruppe "Kopfbereich" angelegt haben, sind noch vorhanden und wurden korrekt übernommen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Seiten zurückbekommt, oder hat jemand ein ähnliches Problem beim Upgrade festgestellt?

Ich scheue mich auch nicht davor, die Einträge händisch in der DB zu ändern, es wäre halt nur wichtig, die Seiten exakt so wie vorher wieder hinzukriegen, weil es ansonsten ein elender Aufwand wäre, den Content wiederherzustellen.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
549
7
Hallo

ich habe dasselbe Problem

Wenn ich die Sachen wie Impressum usw neu anlege kommt immer die Fehlermeldung

--Die Spezialseite existiert bereits für die gewählte(n) Kundengruppe(n).--

UND dann werden sie bei mir im Verkaufsprozess nicht angezeigt !!!

Da kommt dann die Startseite im Popup Fenster.

Anscheinend geht der Link zum alten Eintrag der irgendwie nicht mehr da ist...
Da schein in der DB was doppelt zu sein was aber nicht bearbeitet werden kann.
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
59
6
Waren bei dir denn auch nach dem Upgrade erst mal die eigenen Seiten verschwunden?

Ich habe noch nicht getestet, was passiert, wenn ich neue eigene Seiten anlegen will, um nicht die ja eigentlich in der Datenbank noch vorhandenen Seiten nicht vielleicht ganz zu zerschießen.

Ich weiß also nicht, ob ich dann auch diese Meldung wie du bekäme.

Im Moment sehe ich fast nur die Möglichkeit, mir lokal einen Xampp zu installieren, Backup des 4.0.6er Shops drauf, und dann die eigenen Seiten neu anzulegen.

Der JTL-Support hat leider auch seit Mittwoch nicht auf meine Frage reagiert, noch nicht mal mit einem "wir prüfen das". Sehr schade.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
549
7
Bei mir waren nicht alle Seiten weg. Nur die wichtigsten...
Impressum
Widerrufsrecht
Versandbedingungen

Ja die Seiten sind wohl noch da in der DB werden aber im Shop Admin nicht angezeigt.

Vielleicht ein Fehler noch aus dem 3 Shop. Aber es muss sich ja irgendwie lösen lassen.

Mir hat das arbeiten mit JTL die Lust genommen. Es war mal besser...
Leider kann ich meinen Benutzernamen nicht ändern...
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
59
6
Ein Fehler aus dem 3er Shop kann's nicht sein, wir sind erst mit V4.x gestartet.

Interessanterweise sind bei uns die Datenschutz, AGB, Widerrufsrecht noch da, aber eigene Seiten wie "Versand", "Über uns"... die ich angelegt hatte, die sind weg.

Und die in der serienmäßigen Linkgruppe "Kopfbereich (Template-Name: Kopf)" selbst angelegten Seiten sind auch noch da.

Es betrifft nur Seiten in Linkgruppen, die ich selbst mal angelegt hatte. Alles sehr seltsam.

Ich vermute einfach mal, dass man in der DB-Struktur die Einträge der eigenen Seiten in den Tabellen "tlink" und "tsprache" irgendwie neu auf die richtige, eigene Linkgruppe zeigen lassen muss. Aber das ist mir zu heikel, da selbst einzugreifen.

Ansonsten bin ich top-zufrieden mit JTL.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
549
7
Ja es hat was mit den selber angelegten Sachen zutun.
Vielleicht gucke ich mal mit phpmyadmin in die Tabelle

Jetzt gehts erstmal in die Sonne
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
59
6
OK:

"Die Spezialseite existiert bereits für die gewählte(n) Kundengruppe(n)."

tut sie leider nicht, bzw. irgendwo, aber unbrauchbar in den Tiefen der DB ;) Viel Spaß in der Sonne.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
549
7
Ich habe eine alte Linkgruppe Informationen komplett gelöscht. Dann ging es.
Die stammte noch aus Shop 3 Zeiten.
Da war es wohl möglich sowohl in der Box an der Seite und im Footer dasselbe anzuzeigen. Das waren noch Zeiten...
 

nebauer

Aktives Mitglied
8. März 2013
27
0
Hallo zusammen,
habe auch nach dem Update auf 5.01 Probleme mit den eigenen Seiten. Die Kontaktseite ist nicht aufrufbar und bleibt leer (weiß). Die Datenschutzseite ist nicht erreichbar etc. Ich kann im Backend machen Linkgruppen nicht mehr löschen (Button löschen inaktiv). Echt nervig. Muss ich manuell in die DB eingreifen? Habe leider wenig Erfahrung damit. In welchen Tabellen muss ich da nachgucken?
Danke.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
549
7
Hallo,

hast du ein Update vom 3 bzw. 4er Shop gemacht?

Ich habe wie gesagt alle Seiten im Shop Admin gelöscht und neu angelegt.

Grüße Daniel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 1
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 7
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 3
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen