Nach Upgrade fast alle eigenen Seiten verschwunden

  • Liebe Kunden,
    am Dienstag, 18.5.2021, führen wir Wartungsarbeiten am JTL-Forum durch, wir updaten die Forensoftware.
    Das Forum ist daher ab ca. 17 Uhr für voraussichtlich eine Stunde nicht erreichbar.
    Nach Durchführung des Updates könnt Ihr dort wie gewohnt weiter diskutieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Team der JTL-Software-GmbH

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
42
2
Hallo Forum,

nach Upgrade des JTL-Shops von 4.0.17 auf 5.0.1 vor ein paar Tagen sind fast alle unsere eigenen Seiten verschwunden.

Sie sind zwar theoretisch, wie ich in phpMyAdmin gesehen habe, noch in der DB vorhanden, die entsprechenden Linkgruppen gibt es im Admin-Backend auch noch, aber innerhalb der Linkgruppe fehlen die Einträge zu den von uns erstellten eigenen Seiten.

Das betrifft scheinbar alle selbst angelegten Linkgruppen.

Die eigenen Seiten, die wir z.B. in der Standard-Linkgruppe "Kopfbereich" angelegt haben, sind noch vorhanden und wurden korrekt übernommen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Seiten zurückbekommt, oder hat jemand ein ähnliches Problem beim Upgrade festgestellt?

Ich scheue mich auch nicht davor, die Einträge händisch in der DB zu ändern, es wäre halt nur wichtig, die Seiten exakt so wie vorher wieder hinzukriegen, weil es ansonsten ein elender Aufwand wäre, den Content wiederherzustellen.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
468
2
Hallo

ich habe dasselbe Problem

Wenn ich die Sachen wie Impressum usw neu anlege kommt immer die Fehlermeldung

--Die Spezialseite existiert bereits für die gewählte(n) Kundengruppe(n).--

UND dann werden sie bei mir im Verkaufsprozess nicht angezeigt !!!

Da kommt dann die Startseite im Popup Fenster.

Anscheinend geht der Link zum alten Eintrag der irgendwie nicht mehr da ist...
Da schein in der DB was doppelt zu sein was aber nicht bearbeitet werden kann.
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
42
2
Waren bei dir denn auch nach dem Upgrade erst mal die eigenen Seiten verschwunden?

Ich habe noch nicht getestet, was passiert, wenn ich neue eigene Seiten anlegen will, um nicht die ja eigentlich in der Datenbank noch vorhandenen Seiten nicht vielleicht ganz zu zerschießen.

Ich weiß also nicht, ob ich dann auch diese Meldung wie du bekäme.

Im Moment sehe ich fast nur die Möglichkeit, mir lokal einen Xampp zu installieren, Backup des 4.0.6er Shops drauf, und dann die eigenen Seiten neu anzulegen.

Der JTL-Support hat leider auch seit Mittwoch nicht auf meine Frage reagiert, noch nicht mal mit einem "wir prüfen das". Sehr schade.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
468
2
Bei mir waren nicht alle Seiten weg. Nur die wichtigsten...
Impressum
Widerrufsrecht
Versandbedingungen

Ja die Seiten sind wohl noch da in der DB werden aber im Shop Admin nicht angezeigt.

Vielleicht ein Fehler noch aus dem 3 Shop. Aber es muss sich ja irgendwie lösen lassen.

Mir hat das arbeiten mit JTL die Lust genommen. Es war mal besser...
Leider kann ich meinen Benutzernamen nicht ändern...
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
42
2
Ein Fehler aus dem 3er Shop kann's nicht sein, wir sind erst mit V4.x gestartet.

Interessanterweise sind bei uns die Datenschutz, AGB, Widerrufsrecht noch da, aber eigene Seiten wie "Versand", "Über uns"... die ich angelegt hatte, die sind weg.

Und die in der serienmäßigen Linkgruppe "Kopfbereich (Template-Name: Kopf)" selbst angelegten Seiten sind auch noch da.

Es betrifft nur Seiten in Linkgruppen, die ich selbst mal angelegt hatte. Alles sehr seltsam.

Ich vermute einfach mal, dass man in der DB-Struktur die Einträge der eigenen Seiten in den Tabellen "tlink" und "tsprache" irgendwie neu auf die richtige, eigene Linkgruppe zeigen lassen muss. Aber das ist mir zu heikel, da selbst einzugreifen.

Ansonsten bin ich top-zufrieden mit JTL.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
468
2
Ja es hat was mit den selber angelegten Sachen zutun.
Vielleicht gucke ich mal mit phpmyadmin in die Tabelle

Jetzt gehts erstmal in die Sonne
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
42
2
OK:

"Die Spezialseite existiert bereits für die gewählte(n) Kundengruppe(n)."

tut sie leider nicht, bzw. irgendwo, aber unbrauchbar in den Tiefen der DB ;) Viel Spaß in der Sonne.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
468
2
Ich habe eine alte Linkgruppe Informationen komplett gelöscht. Dann ging es.
Die stammte noch aus Shop 3 Zeiten.
Da war es wohl möglich sowohl in der Box an der Seite und im Footer dasselbe anzuzeigen. Das waren noch Zeiten...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Gateway Timeout nach dem Upgrade von jtl4 auf jtl5 . Weiterleitungen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Spezialseite "Kontakt" nach Upgrade von JTL Shop 4 auf 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
nach Upgrade auf v5 "in den Warenkorb"- Buttons ohne Funktion Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Upgrade von Shop 4 auf Shop 5 extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Amazon Listing nach Update nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.0.1 - Registrierung Rechnungsadresse anzeige NUR der Länder nach der GEO-BlockingVerordnung und NICHT der ganzen Welt, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu (Teil-)Erstattung nach Teilstorno Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seriennumer nach dem ausliefern ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkauf nach Großbritannien wie richtig verbuchen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Währung in Ausgabe Lieferantenbestellung ändert sich je nach Standort des Rechners/Mitarbeiter? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Minus Lagerbestand im Webshop nach Grossauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Dokumente speichern schlägt je nach Markierungsvorgang fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu FreischaltUrl / Landingpage nach erfolgreiche Newsletter-Anmeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Artikelbilder werden nach erfolgreichem Abgleich nicht angezeigt. WooCommerce-Connector 1
Neu Datenbank-Verbindungsfehlermeldung nach inaktivität Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Pickliste - Warenbezeichnung nach Kinderartikel / Variationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Versandgewicht bei DHL Sendungen nach UK werden doppelt hinterlegt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow über Aufträge nach Plusbuchung (Wareneingang) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Lagerbestände nach Lagerbereiche anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Shop 5 nicht mehr erreichbar nach Cache leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst HTTP ERROR 503 nach Update auf 5.01 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Druckerverwaltung - sortieren nach Druckern nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL Wawi Sofortauftrag nach WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Nach leeren/nicht gepflegten Attributen oder Merkmalen filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Diverse Fehler nach update auf 1.0.4.5 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbankverbindung geht nach Inaktivität verloren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu DHL International nach GB/UK nur Probleme Smalltalk 0
Neu PayPal Plus - Keine Kreditkartenzahlung möglich bei Versand nach China JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Idee: Export von kundenindividuellen Preisen - Filtern nach Artikelnummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Bestellstatus bei Amazon nach Umstellung auf DHL Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop läuft nicht mehr nach Update Mollie 1.01 Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Lagerbuchung nach Verkauf aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikelbestandsänderung POS nach Umlagerung in WMS JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Falsche Lieferzeiten nach Wareneingangsbuchung *Version 1.5.34.1* JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Onlineshopabgleich nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Produktstreams nach Attributen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Lieferschein Positionen nach Lagerplatzkommentar 1 sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versandliste - Gesamtmenge & Gewicht aufgeschlüsselt nach Paket Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst JTL-Pos stürzt nach Benutzeranmeldung / PIN Eingabe ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen