Nach Upgrade fast alle eigenen Seiten verschwunden

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
50
3
Hallo Forum,

nach Upgrade des JTL-Shops von 4.0.17 auf 5.0.1 vor ein paar Tagen sind fast alle unsere eigenen Seiten verschwunden.

Sie sind zwar theoretisch, wie ich in phpMyAdmin gesehen habe, noch in der DB vorhanden, die entsprechenden Linkgruppen gibt es im Admin-Backend auch noch, aber innerhalb der Linkgruppe fehlen die Einträge zu den von uns erstellten eigenen Seiten.

Das betrifft scheinbar alle selbst angelegten Linkgruppen.

Die eigenen Seiten, die wir z.B. in der Standard-Linkgruppe "Kopfbereich" angelegt haben, sind noch vorhanden und wurden korrekt übernommen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Seiten zurückbekommt, oder hat jemand ein ähnliches Problem beim Upgrade festgestellt?

Ich scheue mich auch nicht davor, die Einträge händisch in der DB zu ändern, es wäre halt nur wichtig, die Seiten exakt so wie vorher wieder hinzukriegen, weil es ansonsten ein elender Aufwand wäre, den Content wiederherzustellen.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
540
5
Hallo

ich habe dasselbe Problem

Wenn ich die Sachen wie Impressum usw neu anlege kommt immer die Fehlermeldung

--Die Spezialseite existiert bereits für die gewählte(n) Kundengruppe(n).--

UND dann werden sie bei mir im Verkaufsprozess nicht angezeigt !!!

Da kommt dann die Startseite im Popup Fenster.

Anscheinend geht der Link zum alten Eintrag der irgendwie nicht mehr da ist...
Da schein in der DB was doppelt zu sein was aber nicht bearbeitet werden kann.
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
50
3
Waren bei dir denn auch nach dem Upgrade erst mal die eigenen Seiten verschwunden?

Ich habe noch nicht getestet, was passiert, wenn ich neue eigene Seiten anlegen will, um nicht die ja eigentlich in der Datenbank noch vorhandenen Seiten nicht vielleicht ganz zu zerschießen.

Ich weiß also nicht, ob ich dann auch diese Meldung wie du bekäme.

Im Moment sehe ich fast nur die Möglichkeit, mir lokal einen Xampp zu installieren, Backup des 4.0.6er Shops drauf, und dann die eigenen Seiten neu anzulegen.

Der JTL-Support hat leider auch seit Mittwoch nicht auf meine Frage reagiert, noch nicht mal mit einem "wir prüfen das". Sehr schade.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
540
5
Bei mir waren nicht alle Seiten weg. Nur die wichtigsten...
Impressum
Widerrufsrecht
Versandbedingungen

Ja die Seiten sind wohl noch da in der DB werden aber im Shop Admin nicht angezeigt.

Vielleicht ein Fehler noch aus dem 3 Shop. Aber es muss sich ja irgendwie lösen lassen.

Mir hat das arbeiten mit JTL die Lust genommen. Es war mal besser...
Leider kann ich meinen Benutzernamen nicht ändern...
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
50
3
Ein Fehler aus dem 3er Shop kann's nicht sein, wir sind erst mit V4.x gestartet.

Interessanterweise sind bei uns die Datenschutz, AGB, Widerrufsrecht noch da, aber eigene Seiten wie "Versand", "Über uns"... die ich angelegt hatte, die sind weg.

Und die in der serienmäßigen Linkgruppe "Kopfbereich (Template-Name: Kopf)" selbst angelegten Seiten sind auch noch da.

Es betrifft nur Seiten in Linkgruppen, die ich selbst mal angelegt hatte. Alles sehr seltsam.

Ich vermute einfach mal, dass man in der DB-Struktur die Einträge der eigenen Seiten in den Tabellen "tlink" und "tsprache" irgendwie neu auf die richtige, eigene Linkgruppe zeigen lassen muss. Aber das ist mir zu heikel, da selbst einzugreifen.

Ansonsten bin ich top-zufrieden mit JTL.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
540
5
Ja es hat was mit den selber angelegten Sachen zutun.
Vielleicht gucke ich mal mit phpmyadmin in die Tabelle

Jetzt gehts erstmal in die Sonne
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
50
3
OK:

"Die Spezialseite existiert bereits für die gewählte(n) Kundengruppe(n)."

tut sie leider nicht, bzw. irgendwo, aber unbrauchbar in den Tiefen der DB ;) Viel Spaß in der Sonne.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
540
5
Ich habe eine alte Linkgruppe Informationen komplett gelöscht. Dann ging es.
Die stammte noch aus Shop 3 Zeiten.
Da war es wohl möglich sowohl in der Box an der Seite und im Footer dasselbe anzuzeigen. Das waren noch Zeiten...
 

nebauer

Aktives Mitglied
8. März 2013
24
0
Hallo zusammen,
habe auch nach dem Update auf 5.01 Probleme mit den eigenen Seiten. Die Kontaktseite ist nicht aufrufbar und bleibt leer (weiß). Die Datenschutzseite ist nicht erreichbar etc. Ich kann im Backend machen Linkgruppen nicht mehr löschen (Button löschen inaktiv). Echt nervig. Muss ich manuell in die DB eingreifen? Habe leider wenig Erfahrung damit. In welchen Tabellen muss ich da nachgucken?
Danke.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
540
5
Hallo,

hast du ein Update vom 3 bzw. 4er Shop gemacht?

Ich habe wie gesagt alle Seiten im Shop Admin gelöscht und neu angelegt.

Grüße Daniel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 10
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Händler Limit setzen und nach Zahlungseingang entsprechend freigeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen