nach Upgrade auf v5 "in den Warenkorb"- Buttons ohne Funktion

BlueOlive

Neues Mitglied
28. September 2020
13
1
Hallo in die Runde,

bei meinem Upgrade auf Shop 5 hatte ich ein anfängliches Datenbankproblem, welches sich dank der Hilfe hier im Forum lösen ließ. (siehe: https://forum.jtl-software.de/threa...le-gemachten-anpassungen-verschwunden.150910/)

Auf den Kategorieseiten, sind die "In den Warenkorb" Buttons gerade ohne Funktion. Das heißt, wenn ich klicke, bekomme ich zwar das optische Feedback, dass dre Button gedrückt wurde, aber es wird keine Aktion ausgelöst und der Artikel landet nicht im Warenkorb. Von der Artikelseite aus, funktioniert es einwandfrei, Artikel in den Warenkorb zu legen.

Hier ein Bild der Buttons zur Orientierung:
1614676347448.png

Shop und Datenbank sind auf dem neusten Stand (v5.00) und ich habe bereits den Template-Cache und Bowser-Cache gelöscht.
Ich vermute das Problem im Template oder der Datenbank.
Ich verwende noch das EVO-Template in Version 4.06.0, da ein umstellen auf das neue NOVA-Template bisher nur einen Haufen HTML-Chaos liefert.

Hatte jemand schonmal dieses Problem oder gibt es Ideen, wie ich weiter vorgehen könnte?

Herzliche Grüße,
Kolja

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
419
124
Hallo,

Ich verwende noch das EVO-Template in Version 4.06.0
das Evo gibt es in einem separaten Projekt für Shop 5. https://build.jtl-shop.de/#template

da ein umstellen auf das neue NOVA-Template bisher nur einen Haufen HTML-Chaos liefert.
Das sollte eigentlich nicht passieren. Was genau gibt es für Fehler wenn das Nova aktiviert ist? Was hast du in den Nova-Templateeinstellungen bei "Komprimierung von JavaScript- und CSS-Dateien" eingestellt?

Viele Grüße
Michael

BlueOlive

Neues Mitglied
28. September 2020
13
1
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Es war wohl die Template Version. Jetzt scheint es soweit zu funktionieren. Ich teste alles nochmal durch.

Herzliche Grüße,
kolja

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Gateway Timeout nach dem Upgrade von jtl4 auf jtl5 . Weiterleitungen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Spezialseite "Kontakt" nach Upgrade von JTL Shop 4 auf 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Upgrade von Shop 4 auf Shop 5 extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Nach Upgrade fast alle eigenen Seiten verschwunden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Neu Amazon Listing nach Update nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.0.1 - Registrierung Rechnungsadresse anzeige NUR der Länder nach der GEO-BlockingVerordnung und NICHT der ganzen Welt, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu (Teil-)Erstattung nach Teilstorno Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seriennumer nach dem ausliefern ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkauf nach Großbritannien wie richtig verbuchen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Währung in Ausgabe Lieferantenbestellung ändert sich je nach Standort des Rechners/Mitarbeiter? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Minus Lagerbestand im Webshop nach Grossauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Dokumente speichern schlägt je nach Markierungsvorgang fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu FreischaltUrl / Landingpage nach erfolgreiche Newsletter-Anmeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Artikelbilder werden nach erfolgreichem Abgleich nicht angezeigt. WooCommerce-Connector 1
Neu Datenbank-Verbindungsfehlermeldung nach inaktivität Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Pickliste - Warenbezeichnung nach Kinderartikel / Variationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Versandgewicht bei DHL Sendungen nach UK werden doppelt hinterlegt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow über Aufträge nach Plusbuchung (Wareneingang) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Lagerbestände nach Lagerbereiche anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Shop 5 nicht mehr erreichbar nach Cache leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst HTTP ERROR 503 nach Update auf 5.01 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Druckerverwaltung - sortieren nach Druckern nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL Wawi Sofortauftrag nach WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Nach leeren/nicht gepflegten Attributen oder Merkmalen filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Diverse Fehler nach update auf 1.0.4.5 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbankverbindung geht nach Inaktivität verloren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu DHL International nach GB/UK nur Probleme Smalltalk 0
Neu PayPal Plus - Keine Kreditkartenzahlung möglich bei Versand nach China JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Idee: Export von kundenindividuellen Preisen - Filtern nach Artikelnummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Bestellstatus bei Amazon nach Umstellung auf DHL Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop läuft nicht mehr nach Update Mollie 1.01 Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Lagerbuchung nach Verkauf aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikelbestandsänderung POS nach Umlagerung in WMS JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Falsche Lieferzeiten nach Wareneingangsbuchung *Version 1.5.34.1* JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Onlineshopabgleich nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Produktstreams nach Attributen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Lieferschein Positionen nach Lagerplatzkommentar 1 sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versandliste - Gesamtmenge & Gewicht aufgeschlüsselt nach Paket Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst JTL-Pos stürzt nach Benutzeranmeldung / PIN Eingabe ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6