Neu Nach Update auf Shop 5.8 - Wo wird das Gewährleistungslabel angezeigt?

tsinus

Sehr aktives Mitglied
7. Januar 2013
330
28
Nach dem Update auf Shop 5.8 habe ich im Backend die Option "Gewährleistungslabel anzeigen" auf JA gestellt. Im Shop kann ich das Gewährleistungslabel aber nirgends sehen. Weder auf den Artikelübersichtsseiten, noch in der Artikeldetailseite. Auch im Checkout konnte ich das Gewährleistungslabel bis zum Punkt "Jetzt kostenpflichtig bestellen" nicht sehen können.

Gibt es hierzu eine Dokumentation, bzw. wie funktioniert das Ganze nun?

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Nach dem Update auf Shop 5.8 habe ich im Backend die Option "Gewährleistungslabel anzeigen" auf JA gestellt. Im Shop kann ich das Gewährleistungslabel aber nirgends sehen. Weder auf den Artikelübersichtsseiten, noch in der Artikeldetailseite. Auch im Checkout konnte ich das Gewährleistungslabel bis zum Punkt "Jetzt kostenpflichtig bestellen" nicht sehen können.

Gibt es hierzu eine Dokumentation, bzw. wie funktioniert das Ganze nun?
Die Labels werden auf Artikelebene über Funktionsattribute definiert. Im Backend selbst wird nur die Ausgabe an sich gesteuert.
Siehe https://forum.jtl-software.de/threa...rantielabel-ab-27-09-2026.245572/post-1363204

tsinus

Sehr aktives Mitglied
7. Januar 2013
330
28
Die Labels werden auf Artikelebene über Funktionsattribute definiert. Im Backend selbst wird nur die Ausgabe an sich gesteuert.
Siehe https://forum.jtl-software.de/threa...rantielabel-ab-27-09-2026.245572/post-1363204
VielenDank für Dein Feedback. In deinem Link sehe ich die Funktionsatrribute für das Garantielabel. Die finde ich auch in der WaWi. Ein Funktionsattribut für das Gewährleistungslabel kann ich in der Wawi (2.0.6) nicht finden.

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
673
231
Im letzten Step des Checkouts wird das Gewährleistungslabel angezeigt.

PatrickSt

Aktives Mitglied
14. Oktober 2020
53
11
Muss man da eigentlich speziell was anlegen oder noch einstellen? Bei uns sieht es so wie im Bild aktuell aus.

Anhänge

• Label.png
    Label.png
    19,5 KB · Aufrufe: 32

ThB

Aktives Mitglied
24. Januar 2023
31
5
Würde mich auch interessieren. Haben das Update gemacht, Child Template ebenfalls auf die aktuelle Version gebracht. Im Checkout erscheint das Gewährleistungslabel aber nicht und die Spezialseite über den Link im Footer gibt auch nur einen Fehler zurück.

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Würde mich auch interessieren. Haben das Update gemacht, Child Template ebenfalls auf die aktuelle Version gebracht. Im Checkout erscheint das Gewährleistungslabel aber nicht und die Spezialseite über den Link im Footer gibt auch nur einen Fehler zurück.
Ist die Anzeige in den globale Einstellungen aktiviert?