Gelöst nach Update (1.7.14.0) fehlerhaftes Verhalten beim Packtisch - Wareneingang [WAWI-72118]

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
208
51
Chemnitz
Guten Morgen allerseits,

seit dem letzten Update (1.7.14.0) werden im Packtisch beim Wareneingang nach dem Scan des Artikels keine Bestellungen mehr, in welchen der Artikel mitbestellt wurde.
Diese müssen jetzt immer manuell aus der Liste herausgesucht werden.
Hat noch jemand das Problem?
 

swiss-sale.ch

Aktives Mitglied
16. Februar 2018
47
4
Hallo zusammen
seit dem Update (1.7.14.0) haben wir auch Probleme mit dem Packtisch beim Versand. Sobald ein Auftrag abgeschlossen ist, erscheint nicht wie gewohnt die Liste der noch nicht bearbeiteten Produkte / Aufträge. Die Liste ist leer (keine Daten vorhanden), beim Scannen eines Produktes springt er wie gewohnt in den Auftrag.
Hat jemand dieses Problem?
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
557
189
Hallo zusammen
seit dem Update (1.7.14.0) haben wir auch Probleme mit dem Packtisch beim Versand. Sobald ein Auftrag abgeschlossen ist, erscheint nicht wie gewohnt die Liste der noch nicht bearbeiteten Produkte / Aufträge. Die Liste ist leer (keine Daten vorhanden), beim Scannen eines Produktes springt er wie gewohnt in den Auftrag.
Hat jemand dieses Problem?
Hi,

das sollte das gleich wie hier sein und wohl bald behoben sein:

https://forum.jtl-software.de/threads/picklisten-werden-nicht-angezeigt.210010/post-1122053

Viele Grüße
Mirko
 

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
93
6
Fehler besteht immer noch:
Sobald eine Pickliste mehrere Aufträge beinhaltet, kommt eine SQL Fehlermeldung, es werden keine Artikel angezeigt.
Workaround:
Eine Pickliste pro Auftrag erstellen, das scheint zu klappen....
GIbts infos, wann der Fix kommt?
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
346
49
Hi wir haben den Fehler auch. Es kann doch wohl nicht sein das der Bug schon seit 2 Wochen bekannt ist und nichts gefixt wird. Das ist halt schon ein sehr gravierender Fehler. Wir haben extra 2 Wochen gewartet mit dem Update und ich will nicht immer vor jedem Update 3 Stunden die Foren nach Fehlern durchsuchen die schon seit 2 Wochen bekannt sind und nicht gefixt wurden.

Jetzt müssen wir weil uns das schon stark behindert, warten bis der Fix raus kommt und unserm Hoster XXX€ zahlen damit er das außerplanmäßige Update einspielt.

Software programmieren ist nicht einfach aber wieso wird dann nicht ausführlich getestet und ein Bug der solang bekannt ist gefixt ?
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
346
49
Der Bug ist schon lange behoben, natürlich im nächsten Wawi Update (1.7.15)

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-72012

Einen Hotfix wird es deswegen eher nicht geben.
Der Aufwand dafür ist nicht gerechtfertigt. (ich entscheide das nicht).

Gruss,
Frank
Danke für die Antwort. Ich persönlich, aber gut da gehen die Meinungen dann auseinander, fände das schon wichtig weil beim Wareneingang auch komplett falsche Bestellungen angezeigt werden zu der Artikelnummer, sprich je nachdem wie viele Warenanlieferungen man hat, schließen Mitarbeiter eventuell hier falsche Bestellungen ab und falsche Bestellungen werden ins System eingebucht und Rechnungen erzeugt.

Wir lösen es jetzt erstmal so, dass wir alles über den freien Wareneingang buchen und dann die Bestellungen nachträglich abschließen.
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
498
168
Hürth
Es gibt noch ein zweites Ticket:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-72118
Es ist auch ein Workaround beschrieben.

Muss ich nochmal prüfen. Bin erst am Montag wieder im Büro.

Wie gesagt, wann ein Hotfix erstellt wird entscheide ich nicht.
Das hat damit zu tun wie viele Kunden betroffen sind und ob es Alternativen für die Funktion gibt usw. wir haben da diverse Kriterien für.

Ich habe die Formulierung ungünstig gewählt. Ist schon klar, das Fehler zu mehr Arbeit und Kosten auf Kundenseite führen.

Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Wawi Update Fehlermeldung "Connector-Anbindung 'Name' konnte nicht aktiviert werden" PrestaShop-Connector 0
Nach update vereinzelte inaktive Artikel wieder online JTL-Wawi 1.8 1
Neu Nach Update: Weisse Seite Plugin-Manager Installation / Updates von JTL-Shop 3
In Bearbeitung Fehler bei Favoriten nach dem aktuellen Update der POS auf 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Nach Update Verkäufe aus POS nicht in WAWI 1.8.7.4 vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Fehler Rechnungsdruck nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Nach Update von 1.7.13.0 auf 1.7.15.0 keine Client Server-Verbindung mehr -Dringend- :( JTL-Wawi 1.7 11
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Error 403 / nach Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Beantwortet Merkmal nach Import doppelt eingetragen und lässt sich nicht löschen. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie auf Mobilgeräten nach Artikel suchen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel werden nach Abruf der Bestellung in Shopify archiviert Shopify-Connector 0
Neu Fehler: Nach Auswahl eines Labels funktionieren Filter nicht mehr Servicedesk (Beta) 2
Neu dropshipping erhöht den Lagerbestand wieder nach Export Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Statistik erstellen nach Wert aus "Eigene Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nur noch sporadische Rechungserstellung nach Versand JTL-Wawi 1.8 26
Versandart umwandeln / ändern von "Pauschale Versandkosten nach Lieferland" in "Versandkosten nach Warenwert und Lieferland" möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
In Bearbeitung Schaltfläche "Zur Kasse" nach Eingabe der Artikel bleibt inaktiv JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatz/Deckungsbeitrag nach Warengruppen ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Darstellung in JTL Shop nach Marken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preisaufschlag nach Herkunft Plugins für JTL-Shop 3
Neu In Beschaffung die Bestellvorschläge nach Lagerreichweite Sortieren. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abfrage eines Eigenen Feldes aus einem Aufträge nach einer GET/Json Abfrage Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu In Beschaffung die Bestellvorschläge nach Lagerreichweite Sortieren. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Artikeln filtern, die nicht für einen bestimmten Verkaufskanal aktiviert sind, obwohl andere Varianten aktiv sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Weiterleitung nach Login Templates für JTL-Shop 5
Neu Hilfe gesucht für die Einrichtung der Formulare zB Rechnungen nach eigene Vorlage Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Ständig Probleme mit der Suche nach Auftragsnummer, Kunde, Position im Verkauf JTL-Wawi 1.7 1
Verwiesen an Support Tagesabschluss fehlerhaft / "Gesamtumsatz nach Steuersätzen" wird teilweise falsch kumuliert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Pickliste nach VPE Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste nach Lager sortiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sendungsnummer wird nach Auftragstatus gesetzt // SW6 Shopware-Connector 5
Neu Shop Suche nach Mapping -> CPU MariaDB 100% JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Commerzbank und EBIC Umsätze wurden nach Einrichtung ...... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation bekomm ich ein Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Kann man nach SEO: URL-Pfad filtern? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Erst-Connector Anbindung in Verbindung mit Migration sw5 nach sw6 Onlineshop-Anbindung 2
Neu BUG: Produktions-Bestandteile können nicht gelöscht werden (auch nicht nach Entfernen) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Backup verwaiste Artikel im Shop löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Artikel filtern, die einen bestimmten Verkaufskanal deaktiviert haben Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Größe aus Shopify nach Google Ads über den "Google & YouTube" Sales Channel übertragen Shopify-Connector 0
Neu Container-Höhe fixieren je nach Höhe des Hintergrundbildes Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Filter um nach Vaterartikeln zu suchen die Verkaufskanal x deaktiviert haben, obwohl seine Kindartikel denselben Verkaufskanal aktiviert haben. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Pickliste nach HAN sortieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler nach PayPal sandbox JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank 2. Benutzer - nach Import keine Daten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Coupons im Shop können weder eingesehen noch bearbeitet werden nach Erstellung!? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler nach der Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Shop, DHL Versand nach Artikel Gewicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand nach Österreich - Freiposition "Versand" zusätzlich im Auftrag Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen